Hallo,
werde mir KAW Federn die Tage kaufen, nur weis ich nicht ob ich nun 45/35 oder eben 60/40 nehmen soll.
Mir geht es stark darum dass ich mir die Seriendämpfer behalte und ob das der TÜV einträgt und ob ich die überhaupt fahren kann, dass die Kolbenstange der Dämpfer ned zu lange ist.....
60/40 mit Seriendämpfer?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 60/40 mit Seriendämpfer?
Ich dachte man kann mit den Seriendämpfern höchstens 35mm Federn nehmen?! 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Wenn überhaupt, dann die 45mm/35mm Federn. Die anderen gehen zu tief und sind in Verbindung mit Seriendämpfern wirklich nicht zu empfehlen.
Edit: Mit 35mm stimmt nicht ganz, siehe mein Posting weiter unten!
MfG Toffel
Sowas habe ich auch gehört/gelesen.Ich dachte man kann mit den Seriendämpfern höchstens 35mm Federn nehmen?
Edit: Mit 35mm stimmt nicht ganz, siehe mein Posting weiter unten!
MfG Toffel
Zuletzt geändert von ToffelSAW am 14. Feb 2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
hi
ab 50mm sind kürzere dämpfer pflicht..das musste auch bei deinen 60/40 federn beistehen
Gruß Markus
ab 50mm sind kürzere dämpfer pflicht..das musste auch bei deinen 60/40 federn beistehen
Gruß Markus
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dann würde die erste Variante ja passen.ab 50mm sind kürzere dämpfer pflicht
Wusste jetzt auch nicht mehr genau was die Grenzteife in Verbindung mit Seriendämpfern war, habe deswegen auch nochmal nachgeschlagen!
KW gibt an, dass bis 40mm mit Seriendämpfern gefahren werden kann. Weitec empfiehlt ab 50mm gekürzte Dämpfer zu verwenden.
MfG Toffel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!