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Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 16. Mär 2008, 16:28
von montego
Moin Leute,
bitte köpft mich nicht gleich...ich weiß es ist nicht verständlich einen Cross tieferzulegen...aber ich spiele nun Mal schon seit längerem mit dem Gedanken. Habe auch schon im Forum nach hilfreichen Threads gesucht, leider nicht das passende gefunden.
Ich habe bei ABT angefragt, ob die Federn, die sie für die 9N3 Benziner anbieten auch für den Cross zugelassen sind, dann meinten sie nein. Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Cross relativ günstig etwa 3 cm tieferlegen kann? Möchte nicht gleich ein ganz neues Fahrwerk kaufen, ist mir dann doch zu kostspielig.
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen
Grüße, Tobias
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 16. Mär 2008, 16:51
von bexit
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 16. Mär 2008, 17:50
von Wohlfahrt
dass sieht aber mal anders geil aus.ein wenig höher u.gut

Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 16. Mär 2008, 17:56
von montego
Ja okay...dann eben 5-6 cm...also sagen wir mal 2-3 cm tiefer wie ein "normaler"^^...hat jemand Vorschläge? :/
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 16. Mär 2008, 18:06
von Hotte
Soweit ich weiß, paßt da das ganz normale Fahrwerk auch. Frag doch mal den Olli:
http://www.polo9n.info/polo-460.html 
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 17. Mär 2008, 07:25
von Roadrunner666
Wenn er bloß 3cm tiefer sein soll dann kannst du auch die Federn vom GTi oder vom Sportfahrwerk nehmen.
Da deiner 1,5cm höher ist wie serie und der GTi 1.5cm tiefer wie serie haut es genau hin, und du dürftest die Federn auch gebraucht finden. Aber wirklich tief ist er trotzdem nicht.
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 17. Mär 2008, 07:58
von Zottel93
Einfach 30er Federn, die Tieferlegung geht ja von normaler Polo höhe aus un nicht von Cross höhe.
Damit wärst du 30 mm tiefer als ein Serienpolo, beim Crosspolo würde die tieferlegung dann 45 mm betragen(der is ja 15mm höher als normal oder?)
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 17. Mär 2008, 09:20
von CrosserPolo
So siehts aus...
lg René
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 17. Mär 2008, 10:01
von bexit
aber machen das die däpfer mit? oder sind das die gleichen wie bei einem normalen polo? denke ja nicht oder?
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 17. Mär 2008, 12:48
von PsyKater
Kauf dir mein Fahrwerk! Original VW Dämpfer (Sachs) vom Sportfahrwerk und 30mm Weitec Federn!
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 17. Mär 2008, 13:11
von montego
hmm...der Cross hat ja so Kunststoff rundrum...wenn der nun 4,5 cm tiefer wäre und ich über nen Schlagloch fahr, kann das dann nicht sein, dass der Reifen an diesem Kunststoff aufschlägt? Wisst ihr was ich meine?
Hat jemand nen Bild wie ein Serienpolo 3cm tiefer aussieht?
Lg Tobi
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 17. Mär 2008, 13:16
von PsyKater
Mein Polo war 30mm tiefer (bilder im Profil).
So viel tiefer sind die Cross Schürzen auf keinen Fall

Damit bekommst du bei 30mm keine Probleme! Oli ist ja sehr viel tiefer!
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 17. Mär 2008, 14:51
von CrosserPolo
Hey!
Eben, Probleme bekommst du da definitiv nicht! So tief ist das auch nicht.
Und der Cross hat auch keine anderen Achslasten als nen TDI oder nen GTI. Von daher ist das mit den Dämpfern und Co. absolut kein Problem vom normalen Polo.
lg René
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 17. Mär 2008, 17:18
von PsyKater
Wie ist das eigtl. mit der Eintragung? Bei meinen Federn steht da folgender Zusatz:
66 = Nicht für Fahrzeuge mit "Schlechte Weg-Ausführung" (Rough Road Package)
Bezieht sich das dann nur auf die Dämpfer? Lassen sich die Federn trotzdem im Cross oder Fun eintragen?
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 17. Mär 2008, 19:13
von CrosserPolo
Hey!
Tja, genau das dürfte rein theoretisch ein Problem geben. Bei den meisten Fahrwerken wie auch dem FK Gewinde etc. steht dieser Zusatz NICHT drin.
Praktisch gesehen reichen Achslasten und die EG-EBE Typgenehmigung eigentlich aus.
Evtl. vorher zum TÜV oder dahin fahren wo man es eintragen will und sagen was man vor hat.
lg René
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 17. Mär 2008, 23:33
von PsyKater
Wenn die Dämpfer mit gewechselt werden, sollte es ja eigentlich (sprich nach gesundem Menschenverstand) keine Probleme geben. Aaaaber, Deutschland ist seltsam...
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 18. Mär 2008, 00:07
von CrosserPolo
So siehts aus...
Deshalb entweder vorher fragen oder eben ein Fahrwerk suchen wo keine solche "Regelungen" drin stehen.
lg René
Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 21. Mär 2008, 17:09
von montego
Hi Leute,
habe eine erfreuliche Nachricht
Habe an H&R eine Anfrage gestartet, ob die einen Tieferlegungssatz für den Cross haben. Dann kam Antwort und sie meinten, dass es dafür noch nichts passendes gäbe, aber sie suchen ein solches Auto um die Genehmigung dafür zu bekommen.
Also, ich angerufen...und siehe da...mein Cross wird zum Prototyp von H&R
Werde jetzt im April nach Düsseldorf fahren und bekomme H&R Federn, Stoßdämpfer, Einbau, TÜV und Vermessung für umsonst!
Der nette Man am Telefon meinte, dass bisher jede dieser Patente, bzw Neuanmeldungen von H&R für bestimmte Fahrzeuge vom TÜV genehmigt wurden.
Also...ich bin gespannt und lasse mich überraschen

Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 21. Mär 2008, 20:56
von Wohlfahrt
glückwunsch

Re: Cross tieferlegen, aber wie?
Verfasst: 26. Apr 2008, 18:27
von montego
So Leute...es ist vollbracht. Am Montag war ich bei H&R...die hatten das Auto bis Mittwoch. Dabei rausgekommen ist das hier
http://www.h-r.com/index.php?inhalt=new ... de&id=1457
Ich kann seh gut damit leben... hehe
