Gebrauchtes Gewindefahrwerk

Themenersteller
United
Gebrauchtes Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon United » 21. Mär 2008, 13:25

Hallo

sollte man sich ein gebrauchtes Gewindefahrwerk kaufen oder sollte man es lassen ? Bei dem Angebot fehlen die Feststellringe - es handelt sich um ein FK Highsport Gewindefahrwerk.
Bei FK gibt es ja neue Feststellringe also sollte das kein problem sein, nur wozu brauche ich die und warum fehlen die bei dem Fahrwerk ?
Ich wollte ein tick tiefer als halt die üblichen sportfahrwerke, so max 50mm also werde ich es nicht ganz runterdrehen in der hoffnung ein bisschen restkomfort zu haben da FK ja sehr hart sein soll.
Von der Qualität sollen die ja auch nicht dolle sein aber die dämpfer sind von Sachs und die stellen doch auch das Seriensportfahrwerk für den Polo her
Ich habe den Anbieter gefragt wie viele Km es gelaufen hat und nach Originalbildern, mal gucken wann er antwortet....

und was haltet ihr davon allgemein ?

Gruß Markus
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tazman
Re: Gebrauchtes Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Tazman » 21. Mär 2008, 15:46

Moin

Die Feststellringe könnten vielleicht deswegen fehlen weil die schon festgegammelt waren und gewaltsam entfernt werden mußten was bei vielen Gewindefahrwerken im laufe der Zeit der fall ist wenn das Fahrzeug drumherum bei jeder Witterung gefahren wird.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 21. Mär 2008, 15:56

hi

also könnte das gewinde schon ausgenudelt (geiler begriff) sein,
na ja ich habe leider noch keine antwort von ihm, also auch keine bilder
würdest du es denn kaufen, dämpfer sollen i.o sein, 150 € denke ich mal ist okay oder ?
Es ist 10tkm gelaufen...und dann schon fest *würg*

P.S das Gewinde ist eigentlich aus einem Ibiza 6l aber es sollte doch auch an einen 9n3 pssen oder ?

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 21. Mär 2008, 17:33

Ich bau mein Gewinde jedes Jahr einmal aus... Putze es dann sorgfälig und baue es wieder ein^^
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Furianer

Ungelesener Beitragvon Furianer » 21. Mär 2008, 17:43

also würde die finger davon lassen und lieber ein neues fk highsport kaufen......

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 21. Mär 2008, 21:59

hi

naja für 500€ ein neues, da lege ich lieber noch 100 € drauf und kauf mir nen Weitec, aber für 150 € nen komplettes gewinde, dafür bekomm ich nicht mal federn sonst ;)
Aber passen würde es ja grundsätzlich oder ?

Gruß Markus

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 22. Mär 2008, 11:59

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren bzw. vor 25000 km ein gebrauchtes FK Highsport gekauft. Alle Qualitätsbedenken treffen zumindest auf mein Fahrwerk nicht zu. Es ist zwar fest, das liegt aber an der mangelnden Pflege von mir (quasi 0 :haha:). Ansonsten würde ich mir immer wieder ein gebrauchtes FK kaufen, natürlich nur nach sorgfältiger "Prüfung" des Verkäufers...

Hängt halt immer von der Vorbehandlung ab, wieviele km es gelaufen is, was es schon durchgemacht hat. ;-)

Imho kannste bei 150€ wenig falsch machen. :)
HBCC

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!