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Tricks beim Sportfahrwerk um noch ein bisschen tiefer zu kom

Verfasst: 22. Mär 2008, 13:48
von United
hallo,

ich habe letztens einen Polo Gti gesehen und der hat ja bekanntlich das seriensportfahrwerk verbaut welches 15mm tiefer liegt, ich würde gernen meinen ca. 35mm tiefer legen als den Gti, das wären um die 50mm, leider geht kein fahrwerk so tief (außer gewinde und das sprengt mein buget)
Gibt es noch möglichkeiten ein sportfahrwerk 10-15mm tiefer zu bekommen z.b andere Federteller oder ähnliches, würde mich freuen wenn jemand eine idee hätte.
Meine tiefer die ich in etwa erreichen möchte ist in bildern ausgedrückt die (dieser halt leider ein gewindefahrwerk verbaut :( )
P.S Das Fahrwerk sollte schon hochwertig sein, also kein Supersport 50/50 ;)

http://www.polo9n.info/polo-750.html

Re: Tricks beim Sportfahrwerk um noch ein bisschen tiefer zu kom

Verfasst: 22. Mär 2008, 14:02
von yourman
Fahrwerk: Geplant: Gewinde von Weitec

hast dir die antwort doch schon selbst gegeben

Re: Tricks beim Sportfahrwerk um noch ein bisschen tiefer zu kom

Verfasst: 22. Mär 2008, 14:05
von Hägar
Mit den Seriendämpfern wird das kaum gehen, da fallen Dir bei 50 mm glaub schon die Federn raus wenn Du über ne Bodenwelle fährst. Glaub bei 40 mm ist schicht.

Wenn Du den Rest über Federteller machen willst geht das natürlich nur vorne, hinten gibts keine Federteller, da helfen auf jeden Fall nur kürzere Dämpfer.

Re: Tricks beim Sportfahrwerk um noch ein bisschen tiefer zu kom

Verfasst: 22. Mär 2008, 14:35
von United
Fahrwerk: Geplant: Gewinde von Weitec

hast dir die antwort doch schon selbst gegeben

hi es war geplant, nur zwischen planen und umsetzen liegen welten :D


Dachte halt das man sich nur ein Sportfahrwerk von Weitec oder so kaufen kann und dann über andere Bauteile noch tiefer kommen kann wie federteller ( serie kommt auf jedenfall raus) aber nur weil ich 15mm tiefer haben will als ein sportfahrwerk sind 350 € aufpreis zum gewinde echt übel


Gruß Markus

Re: Tricks beim Sportfahrwerk um noch ein bisschen tiefer zu kom

Verfasst: 22. Mär 2008, 14:38
von DerSteiner
aber gewinde rockt :top:

Re: Tricks beim Sportfahrwerk um noch ein bisschen tiefer zu kom

Verfasst: 22. Mär 2008, 14:44
von PsyKater
Sparen und Gewinde kaufen! Alles andere ist nonsens.

Es gibt 4 Preiskategorien bei Gewindefahrwerken:
a) Billigst (bis 400€) z.B. Supersport :flop: oder Hiltrac :top:
b) Einsteiger (500-700€) z.B. Weitec :top:
c) Fortgeschritten (700-1000€) z.B. KW und H&R :super:
d) Premium (ab 1000€) z.B. die teureren von KW / H&R sowie Bilstein und co. :super: :super:

Jetzt musst du entscheiden, was du willst. Ich würde sagen du sparst und holst dir dann ein Weitec, weil in einem so neuen Auto keine billigen Sachen verbaut werden sollten!

Re: Tricks beim Sportfahrwerk um noch ein bisschen tiefer zu kom

Verfasst: 22. Mär 2008, 15:57
von Beutner 9n
Laut Aussage eines befreundeten KFZ Meisters bringen auch härtere Domlager noch ein klein wenig mehr Tiefe, allerdings vermute ich das du die eh schon von Werk aus drin haben wirst. (Siehe hierzu Diskussion im Thread über die härteren Domlager)