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Fahrwerk: Zwischenring sitzt fest!

Verfasst: 19. Apr 2008, 19:36
von Becker
Moin Leutz,

Mein Zwischenring, also der Tellerring zwischen Haupt- und Vorspannfeder meines Fahrwerkes
hat sich festgegammelt am Dämpfer. Jetzt kann ich den Wagen teifer drehen aber erkommt nicht tiefer, weil die Last über die Hauptfeder auf den Zwischenring drückt und der am Dämpfer verkantet oder festgegammelt ist....

Habt ihr ne Idee wie ich den wieder lose bekomme, hab schon mit nem Meißel probiert ader der rührt sich nicht und das Fahrwerk rausholen hab ich kein Bock.... Auf der einen Seite hats mit nem Meißel gefunzt jetzt hängt er dort leider rund 2 cm tiefer :|

Gruß Stefan

Re: Fahrwerk: Zwischenring sitzt fest!

Verfasst: 22. Apr 2008, 16:42
von terrafox2
Hab in Deiner Fotostory gesehen, das Du auch das Silverline von FK fährst...ne Idee hab ich zwar nicht, wie Du den Ring los bekommst bei eingebautem FW...kann Dir aber nur sagen, das wir genau das gleiche Problem hatten. Der Aluminiumverstellring war bombenfest

nichts gebracht hat:

1: Bearbeiten mit Meissel
2: Erwärmen mit Heissluftfön
3. Schlagen mit einem Hammer auf den Ring
4: WD-40 Öl

zu guter letzt haben wir noch den Verstellschlüssel verbogen, so fest war das Scheiss Ding

Ich würd Dir zwar gerne was anderes sagen, aber letzendlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben, das Scheiss Federbein auszubauen und den festgegammelten Ring aufzuschneiden

Hab mich bei FK beschwert und einen Komplettsatz neuer Edelstahlringe inkl. Verstellschlüssel (für lau) geliefert bekommen

Re: Fahrwerk: Zwischenring sitzt fest!

Verfasst: 22. Apr 2008, 18:07
von Fabolous
... Mein Zwischenring, also der Tellerring zwischen Haupt- und Vorspannfeder meines Fahrwerkes
hat sich festgegammelt am Dämpfer. ...
vs.
... Der Aluminiumverstellring war bombenfest ...

Ihr redet aneinander vorbei! ;-)

Re: Fahrwerk: Zwischenring sitzt fest!

Verfasst: 22. Apr 2008, 19:58
von terrafox2
Stimmt, nicht richtig gelesen...wie kann der Zwischenring denn festgammeln....naja FK...