polo 9n komische gräusche vorne rechts

Themenersteller
christian3bvari

polo 9n komische gräusche vorne rechts

Ungelesener Beitragvon christian3bvari » 15. Jun 2008, 19:31

hall habe an meinem polo 9n bj 2002 kömische gräusche vorne rechts aber auch nur wenn ich über gullideckel fahre hort sich so an als ob was lose ist aber optisch ist nichts zu sehen was könnte das sein
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VW81

Re: polo 9n komische gräusche vorne rechts

Ungelesener Beitragvon VW81 » 18. Jun 2008, 21:42

Es wird wird das Domlager bzw. das Wälzlager defekt sein, das sieht man nicht beim hinschauen. Eventuell auch der Stoßdämpfer, ich tippe aber eher auf das Lager.

Rhöde

Re: polo 9n komische gräusche vorne rechts

Ungelesener Beitragvon Rhöde » 15. Jul 2008, 22:36

hi vw81und christian3bvari,
bin seid 3 wochen stolzer besitzer eines 9n baujahr 2003. ist schon ein tolles auto. evtll. könnt ihr mir ja weiterhelfen, da mein problem in die ähnliche richtung geht. wenn mein wagen über nacht steht quitschen meine bremsen nach dem ersten bremsvorgang ordentlich. danach ist es weg. ist das bei diesem modell tatsächlich so krass, dass es durch rost so schnell quitscht. hatte das bei meinen vorherigen autos nie so krass. hinten hat er übrigens trommelbremsen.
zweites problem kommt auch wie bei dir christian von vorne rechts. bei unebenheiten ist alles i.o. bremse ich aber bei ungefähr 20 km/h recht stark ab höre ich vorn rechts auch ein knatzendes geräusch. zuerst hörte sich das ganze an wie eine defekte feder im sitz o.ä.. kommt aber eher aus richtung vorn rechts und hört sich an wie aneinanderreibendes ebend knatzendes leder oder eher gummi. könnte es normal sein, dass beim abrupten bremsen und in die knie gehen des autos die motoraufhängung oder allgemein gelenke o.ä. etwas ächtzen ? was habt ihr da für erfahrungen ?
gruss
rhöde

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!