Hallo :-)
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Thema Tieferlegungsfedern. Ich habe mich bereits ein wenig in das Thema eingelesen. Mir ist durchaus bewusst, dass ein gesamtes Fahrwerk (Federn und Dämpfer) durchaus als "besser" angesehen wird. Order gar ein Gewindefahrwerk.
Trotzdem gibt es ja aber Leute, die einige Tieferlegung nur mit den Federn durchgeführt haben. Hier würden mich Erfahrungsberichte interessieren. Welche Federn / Federtiefe verwendet ihr ? Ist der Wagen wirklich so tiefer gekommen, wie ihr das erwartet habt, oder war das Ergebnis eher unzufriedenstellend ? Positives wie negatives Feedback interessiert mich natürlich :-)
Ich habe einen Polo 9N3 (Benziner, 1.4 L). Ich habe eine Tieferlegung von 35-40 mm angedacht. Aktuell habe ich 15 Zoll Alu-Felgen montiert.
Wie sind eure Erfahrungen ? Habt ihr vielleicht sogar Bilder vom "Ergebnis", welche ihr mir zeigen könnt ?
Grüsse,
Stephan
Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern gesucht :)
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2247
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: rfahrungen mit Tieferlegungsfedern gesucht :)
Wenn du hier mal ganz oben geschaut hättest, wäre dir der Feder-Sammelthread aufgefallen, wo auch aufgeführt ist wer welche montiert hat.
Habe 35/35 von KW drin, ist hinten kaum bemerkenswert heruntergekommen, vorne in etwa 30-35mm so wie es sein soll. Fährt sich aber spürbar straffer.
Habe 35/35 von KW drin, ist hinten kaum bemerkenswert heruntergekommen, vorne in etwa 30-35mm so wie es sein soll. Fährt sich aber spürbar straffer.
Hatte ca. 2Jahre lang Seriendämpfer mit 30ger Eibach Federn verbaut. Ist wohl tiefer gekommen, nur fand ich ihn hinten noch deutlich zu hoch. Das fahrverhalten war gegenüber Serienfedern deutlich sportlicher und straffer.
Habe seit ca. 3Monaten nen 50/50 Fahrwerk verbaut und bin mit der tiefe sehr zufrieden. Das Fahrverhalten ist noch mal deutlich straffer und sportlich geworden und grenzt an Go-Kart feeling
Bilder unter MeinPolo
Habe seit ca. 3Monaten nen 50/50 Fahrwerk verbaut und bin mit der tiefe sehr zufrieden. Das Fahrverhalten ist noch mal deutlich straffer und sportlich geworden und grenzt an Go-Kart feeling

Bilder unter MeinPolo
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2

Vorne siehts hinterher so aus wie erwartet hinten aber immernoch zu hoch, hab 35/35 H&R!
Straffer ist es auf jeden Fall...guck einfach mal im Sammelthread Federn wer was hat und guck Dir die Fotos an...letztendlich entscheidet das finanzielle was Dir die Tieferlegung wert ist und wieviel Geld Du zur Verfügung hast...
Gruß
Domi
-
hm könnt ned Meckern bin hinten und Forn gleich tief
H&R 35mm + Sportline Fahrwerk
War Kurz nach dem einbau jetz ca nen Cm tiefer

H&R 35mm + Sportline Fahrwerk

War Kurz nach dem einbau jetz ca nen Cm tiefer

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern gesucht :)
Eigentlich ist es nicht schicklich, doppelte Threads zu haben.
viewtopic.php?f=97&t=18253
viewtopic.php?f=97&t=18253
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!