Hallo Leute,
habe mir grad eben mit nem Kumpel zusammen eine Weitec Hicon bei meinem Polo 9N3 Mj 2006 verbaut. Vorher hatte ich ein Gewinde von IN. Nun habe ich das Problem, dass es vorne auf beiden Seiten heftigt schlägt, wenn ich durch ein Schlagloch, Bodenwelle etc. fahre.
Habe gekürtzte Koppelstangen drin, die circa halb so lang sind wie die Originalen (habe ich noch, liegen in der Garage). Könnte das das Problem sein oder voran könnte es liegen? Kann das Problem grad nicht analysieren, da gerade das Unwetter hier zugange ist.
Hoffe mir kann jemand schnell helfen.
MfG,
Daniel
Hilfe! Gewindefahrwerk vorne schlägt!?
-
Themenersteller - Beiträge: 74
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Re: Hilfe! Gewindefahrwerk vorne schlägt!?
Wo hast denn die Koppelstangen her?
Normalerweise solltest nur Koppelstangen umbauen, wenn sie im Fahrwerkskit enthalten sind, sonst gehts mit den originalen.
Die Geräusche können schon von da her kommen, halbe länge kommt mir generell ein bißchen arg kurz vor...
Lg, Alex
Normalerweise solltest nur Koppelstangen umbauen, wenn sie im Fahrwerkskit enthalten sind, sonst gehts mit den originalen.
Die Geräusche können schon von da her kommen, halbe länge kommt mir generell ein bißchen arg kurz vor...
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Die hatte ich zu dem IN Gewinde dazu bestellt gehabt, da es hieß "Ab einer Tieferlegung von 40mm, sollten verkürtzte Koppelstangen verwendet werden". Also müssen jetzt quasi die alten wieder rein und die tuns auch? Wie macht man das am bessten? Habe schon damit zutun gehabt, die kurzen da rein zu friemeln.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
AUDI A6 Avant
Hallöchen,
ich hatte das selbe Problem gehabt. Aber nur auf einer Seite.
Das waren die gekürzen Koppelstangen die dann gegen die Karosse geschlagen sind.
Kann man auch sehen wenn man hinter das Rad schaut und wie weit die Teile auseinander sind.
Gruss -Jörg--
ich hatte das selbe Problem gehabt. Aber nur auf einer Seite.
Das waren die gekürzen Koppelstangen die dann gegen die Karosse geschlagen sind.
Kann man auch sehen wenn man hinter das Rad schaut und wie weit die Teile auseinander sind.
Gruss -Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Ich hatte das Problem als meine Spurstangen vorne defekt waren, das war aber erst der Fall als ich die H&R Federn vorne reinbekommen habe und die dabei wohl die Spurstangen beschädigt haben... ständiges schlagen schon bei kleinen Bodenumebenheiten^^... das ganze wurde natürlich erneuert (Kulanz) und das Problem war gelöst!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Ich danke euch vielmals für die hilfreichen und sehr schnellen Antworten. Es lag an den Koppelstangen. Waren difinitiv zu kurz. Hab die Alten jetzt wieder rein und ist optimal!
MfG,
Daniel

MfG,
Daniel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
AUDI A6 Avant
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!