DRINGEND Frage zu neuen Federn

Themenersteller
TIMy

DRINGEND Frage zu neuen Federn

Ungelesener Beitragvon TIMy » 28. Jul 2008, 09:31

Hallo alle zusammen

Ich muss mir sofort Federn für mein KAW Fahrwerk kaufen müssen, weil die haben es voll erlebt. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen, und komme deshalb mit meiner Frage zu euch. Ich habe eine Tieferlegung von 60/40 und möchte diese auch gerne beibehalten. Nun möchte ich aber auf gar keinen Fall wieder KAW Federn, bin total unzufrieden. Nun habe ich schon nach neuen gesucht aber maximale federtiefe von 50mm gefunden. Habe auch bei H&R gesucht doch da is die maximale tieferlegung 35mm bei einfachen Federn. Nun zu meiner Frage wo bewkomme ich 60/40 Federn her!?!?!?

Hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt!
Gruß Timy

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Levi
Re: DRINGEND Frage zu neuen Federn

Ungelesener Beitragvon Levi » 28. Jul 2008, 10:08

In Ebay hast du auch noch nicht geschaut?! ;)
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0038613609[/ebay]
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7929912427[/ebay]
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0101462214[/ebay]

Nur weiss ich nicht, ob du damit auch zufrieden sein wirst.

Themenersteller
TIMy

Ungelesener Beitragvon TIMy » 28. Jul 2008, 14:04

Hi Levi

Danke das du mir so schnell geantwortet hast!!!! Also der erste Link war schon hilfreich, weil ich mich danach auf der FK homepage umgesehen habe und au schon was passendes gefunden habe. Jetzt mal weiter sehen ob ich evtl noch andere finde.
Weißt du zufällig warum H&R nur Federn mit 30-40mm anbieten? Finde ich etwas komisch. Oder noch andere Hersteller bei denen ich suchen kann!?!? Also der 3. Link waren KAW Federn und die will ich nie mehr wieder haben!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem habe ich noch eine ander Frage:
Weißt du wie es bei den Federn mit der Kraftverteilung ausschaut, ich meine,meine Federn, die ich im Moment drin habe, schlagen bei jedem einfedern aufeinander auf sowohl vorne als auch hinten(sind deshalb nach 2 Jahren fertig). Hast du nen Tip welcher Federherstller dieses Problem im Griff hat oder ist das normal und ich kann mir jetzt alle 2 Jahr neue kaufen!?!

Danke für deine Mühe

MFG
TIMy

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 28. Jul 2008, 14:29

sag mal hast du Sportstossdämpfer drinne?

Federn wirste selten einzeln bekommen da man sagt ab 50mm sollten auch die Dämpfer neu, daher bieten die meisten Hersteller nur Pakete an, Sportfahrwerk. Denn die wollen ja auch etwas Geld verdienen und die Dämpfer sind dann auf die Federn abgestimmt. Solltest du keine gekürzten Dämpfer drinne haben rate ich dir von 60mm Federn ab.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
TIMy

Ungelesener Beitragvon TIMy » 29. Jul 2008, 13:04

Danke für deine Bedenken ;-) aber ich habe Koni gelb Dämpfer drinne deshalb würde ich sagen gibts da absolut keine Bedenken!?!?!? Was soll ich sonst machen um an Federn zu kommen kann mir doch nit gleich nen komplett neues Fahrwerk kaufen nur weil die Federn fertig sind!?!? Was kann ich machen!?!?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!