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Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Verfasst: 9. Sep 2008, 09:18
von flashtrader
Hallo.
Weis jemand ob der spanische Polo 9N3 evtl eine Werks-Tieferlegung oder straffere Abstimmung hat?
Meine das der Importeur sowas gesagt hat. Spiele nämlich mit dem Gedanken meinen Polo etwas tiefer zu machen, was ja bei Autos die ab Werk tiefer sind kaum Ergebnisse bringt wenn man nur Federn austauscht.
Danke schonmal für die Antworten!

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Verfasst: 9. Sep 2008, 10:46
von Darth
Ich denke nicht dass es da unterschiede beim Re-Import zum deutschen 9n3 gibt. Jedoch musst du beachten, dass du einen Sportline fährst, der immer von Werk aus ein "Sportfahrwerk" hat und 15mm tiefer ist.

Du kannst auch neue Federn reinhängen, das dürfte kein Problem sein, jedoch kommst halt nicht so tief wie ein Gewinde o.Ä..

Gruß

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Verfasst: 9. Sep 2008, 11:11
von Markus_K
1. Re-Import gibts beim Polo nicht, weil er nicht in D gebaut wird
2. durch die anderen Dämpfer ist nen Sportlinefahrwerk besser durch Federn tieferzulegen
3. ein nicht Sportline und ein Sportline kommen mit Federn am ende genau so tief, nur war der Sportline halt vorher schon etwas tiefer

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Verfasst: 9. Sep 2008, 16:35
von Beni04
falsch

es gibt nen re import da das fahrzeug für deutschland gebaut wurde und ins ausland weitergegeben wurde

. durch die anderen Dämpfer ist nen Sportlinefahrwerk besser durch Federn tieferzulegen
warum das denn hat damit nix zu tun

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Verfasst: 9. Sep 2008, 16:42
von Markus_K
falsch

es gibt nen re import da das fahrzeug für deutschland gebaut wurde und ins ausland weitergegeben wurde

. durch die anderen Dämpfer ist nen Sportlinefahrwerk besser durch Federn tieferzulegen
warum das denn hat damit nix zu tun

falsch, das ist ein im Ausland für das Ausland gebautes Auto

sonst wäre es kein spanischer Polo

Re-Import ist ein in Deutschland für ein anderes Land gebautes Auto welches wieder zurückkommt

und durch die Sportlinedämpfer, welche schon auf etwas kürzere Federn ausgelegt sind, lässt sich besser noch kürzere Federn verbauen als auf Dämpfer die auf Normalfahrwerkhöhe gebaut sind

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Verfasst: 10. Sep 2008, 20:58
von flashtrader
Eine Frage noch:
Gibts denn ne Möglichkeit um definitiv rauszufinden welche Modellvariante man wirklich hat?
Der Händler kann ja viel Erzählen mit Sportline-Ausführung... woran erkenn ich des?
PR-Code? Wenn ja, wo steht der am Polo?

Danke

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Verfasst: 10. Sep 2008, 21:10
von Didget
Die Codes stehen auf Aufklebern im Boardbuch und unter der Kofferaummatte.

Für das Land:
X0A Landesverkaufsprogramm Deutschland
X0B Landesverkaufsprogramm Deutschland, Direktabnehmer
X0C Landesverkaufsprogramm USA Touristen
X0D Landesverkaufsprogramm BRD Rechts-Lenker
X0E Landesverkaufsprogramm Kanada Touristen
X0M Landesverkaufsprogramm Industriemotore
X0N Landesverkaufsprogramm Industriemotore
X10 Landesverkaufsprogramm Europa Mitte
X11 Landesverkaufsprogramm Europa Nord
X12 Landesverkaufsprogramm Europa Süd
X13 Landesverkaufsprogramm Europa Rechtslkg.
X1A Landesverkaufsprogramm Dänemark
X1B Landesverkaufsprogramm Finnland
X1C Landesverkaufsprogramm Norwegen
X1D Landesverkaufsprogramm Schweden
X1E Landesverkaufsprogramm Island
Gab aber auch schon Fälle, da konnte man es so nicht nachvollziehen... :ka:


Ausstattungs-Codes gibt es hier. :wink1:

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Verfasst: 10. Sep 2008, 23:11
von VWFreak
@ Markus_k:

Es Interessiert nicht in welchen Werk das Fahrzeug gebaut wurde (Zumal sowas eigentlich Firmenintern ist und ihr nur Glück habt sowas von VW gesagt zu bekommen, bzw. Anhand der Fahrgestellnummer zurück verfolgen zu können)
Es Interessiert nur das Land der Zulassung/Firmensitz des Herstellers

Definition Re-Import:
Fahrzeug eines deutschen Herstellers, das im Ausland zu einem niedrigen Nettopreisen verkauft wird, um dort trotz der zum Teil sehr hohen Mehrwert und Luxussteuersätze konkurrenzfähig zu sein. Bei Rück-Einfuhr eines Neuwagens nach Deutschland werden diese Steuern erstattet; bei einem Gebrauchtwagen allerdings nur die Mehrwertsteuer. Lediglich die deutschen 16 % Mwst. auf den günstigeren Nettopreis werden fällig. Eine evtl. vorhandene Herstellergarantie bzw. die Gewährleistungspflicht des Herstellers (zwei Jahre bei Neuwagen, mind. ein Jahr bei Gebrauchtwagen) besteht nach EU-Recht weiterhin.

Daher ist ein Polo in Spanien ein Import und ein für den spanischen Markt gedachter Polo zurück in Deutschland ein Reimport.

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Verfasst: 11. Sep 2008, 08:22
von Moosi1987
@ VW-Freak: Genauso sehe ich das auch!
PS: Wir haben 19% MwSt. :haha:
Mfg

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Verfasst: 11. Sep 2008, 17:39
von VWFreak
@ VW-Freak: Genauso sehe ich das auch!
PS: Wir haben 19% MwSt. :haha:
Mfg
:oops: Ja, die Definition hab ich noch aus Schulzeiten der 16% ;) ... aber von der Wortbedeutung hat sich ja nichts geändert ;-)