KW Var 1oder 2
KW Var 1oder 2
Hallo zusammen.
habe am Freitag meinen Polo aus der Autostadt abgeholt.
Ist ein GT Rocket.
Na ja jetzt möchte ich ihn tieferlegen, und zwar richtig tief.
Meine Frage ist jetzt zu welchen Version soll ich nun greifen?
Will damit nicht auf die Rennstrecke....nur Straßenverkehr.
Da der Wagen wirklich nagel neu ist will ich auch anständige Sachen verbauen.
Var2 hat ja Koi dämpfer...sind die besser als bei der Var1 ?
Vielen Dank für die Infos
habe am Freitag meinen Polo aus der Autostadt abgeholt.
Ist ein GT Rocket.
Na ja jetzt möchte ich ihn tieferlegen, und zwar richtig tief.
Meine Frage ist jetzt zu welchen Version soll ich nun greifen?
Will damit nicht auf die Rennstrecke....nur Straßenverkehr.
Da der Wagen wirklich nagel neu ist will ich auch anständige Sachen verbauen.
Var2 hat ja Koi dämpfer...sind die besser als bei der Var1 ?
Vielen Dank für die Infos
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Re: KW Var 1oder 2
Suche anwerfen sollte abhilfe bringen ...
Lg Lars

Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: KW Var 1oder 2
glaub mir die habe ich benutzt.
Aber es gibt keine klaren aussagen darüber was die leute empfehlen.
Falls doch wäre ich sehr dankbar über den passenden Link
Aber es gibt keine klaren aussagen darüber was die leute empfehlen.
Falls doch wäre ich sehr dankbar über den passenden Link
Re: KW Var 1oder 2
viewtopic.php?f=113&t=22302&hilit=sportfahrwerk
viewtopic.php?f=113&t=21635&hilit=sportfahrwerk
viewtopic.php?f=113&t=16171&hilit=sportfahrwerk
viewtopic.php?f=113&t=11931&p=173295&hi ... rk#p173295
viewtopic.php?f=113&t=9551&p=143574&hil ... rk#p143574
viewtopic.php?f=113&t=7160&p=108464&hil ... rk#p108464
sind noch irrsinnig viele mehr die das Thema Fahrwerk und Tieferlegung etc. behandeln ... und nur einmal die Suche angeworfen ... komisch oder ?
Lg Lars
viewtopic.php?f=113&t=21635&hilit=sportfahrwerk
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sind noch irrsinnig viele mehr die das Thema Fahrwerk und Tieferlegung etc. behandeln ... und nur einmal die Suche angeworfen ... komisch oder ?
Lg Lars

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Re: KW Var 1oder 2
Also hier geht es schonmal nicht um das KW Var 1 oder 2
viewtopic.php?f=113&t=22302&hilit=sportfahrwerk
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Re: KW Var 1oder 2
In diesem Thread geht es auch nicht darum
viewtopic.php?f=113&t=21635&hilit=sportfahrwerk
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Re: KW Var 1oder 2
Komisch hier auch nicht
viewtopic.php?f=113&t=16171&hilit=sportfahrwerk
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Re: KW Var 1oder 2
Ich sag dir in keinem dieser Threads gibt es eine Antwort auf meine Fragen.
Trotzdem danke für deine Auflistung.
Also nochmal zu meiner Frage.
Sind die Koni Dämpfer von entscheidenem Vorteil?
Sollte ich eher zum Variante 2 greifen um auf dauer auf der sicheren Seite zu sein?
Danke für Infos
Trotzdem danke für deine Auflistung.
Also nochmal zu meiner Frage.
Sind die Koni Dämpfer von entscheidenem Vorteil?
Sollte ich eher zum Variante 2 greifen um auf dauer auf der sicheren Seite zu sein?
Danke für Infos
Re: KW Var 1oder 2
Ich dachte es ging um richtig tief ?!?
Ironischerweise lies dir die ersten KW Threads durch die die Suche ausgeworfen hat ...
viewtopic.php?f=113&t=21397
viewtopic.php?f=113&t=18929
viewtopic.php?f=113&t=17194
Lg Lars
Ironischerweise lies dir die ersten KW Threads durch die die Suche ausgeworfen hat ...
viewtopic.php?f=113&t=21397
viewtopic.php?f=113&t=18929
viewtopic.php?f=113&t=17194
Lg Lars

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Re: KW Var 1oder 2
Hi,
also ich habe das Var. 1 seit ca 100000km verbaut, hatte nie Probleme und bin seit ca 95000 km an der HA ohne Verstellring unterwegs...also meiner Meinung nach tief genug. Vorne hätte ich noch Spielraum , hinten kommste auch mit einem Var. 2 nicht tiefer runter ohne das du evtl Federn oder so bearbeitest..was für mich nicht in Frage kommt zwecks Sicherheit etc...
Ich würde ganz klar zu Var. 1 tendieren, Var. 2 ist kein großer unterschied, außer das man die nachstellen kann,,...was aber ich in meiner Zeit bisher nicht gebrauchen musste und auch nicht brauchen werde...im Notfall kauf ich mir nach x Jahren mal nen Dämpfer nach, wovon ich aber nicht ausgehe
Grüße
also ich habe das Var. 1 seit ca 100000km verbaut, hatte nie Probleme und bin seit ca 95000 km an der HA ohne Verstellring unterwegs...also meiner Meinung nach tief genug. Vorne hätte ich noch Spielraum , hinten kommste auch mit einem Var. 2 nicht tiefer runter ohne das du evtl Federn oder so bearbeitest..was für mich nicht in Frage kommt zwecks Sicherheit etc...
Ich würde ganz klar zu Var. 1 tendieren, Var. 2 ist kein großer unterschied, außer das man die nachstellen kann,,...was aber ich in meiner Zeit bisher nicht gebrauchen musste und auch nicht brauchen werde...im Notfall kauf ich mir nach x Jahren mal nen Dämpfer nach, wovon ich aber nicht ausgehe

Grüße
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
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Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Re: KW Var 1oder 2
Ich dachte es ging um richtig tief ?!?
Ironischerweise lies dir die ersten KW Threads durch die die Suche ausgeworfen hat ...
viewtopic.php?f=113&t=21397
viewtopic.php?f=113&t=18929
viewtopic.php?f=113&t=17194
Lg Lars
Ich glaub du verstehst meine Frage nicht.
Diese Threads hatte ich alle schon gelesen. Da wird aber nie das var 1 mit var 2 verglichen.
Lass einfach gut sein.
Trotzdem danke
@Jesco - TDI
sowas wollt ich hören.
Erfahrung die Ihr gemacht habt mit euren var 1 oder var 2
Bin in meinem Golf damals das var 2 gefahren und fand es auch gut. Trotzdem habe ich die härteverstellung nie genutzt
Und 300€ mehr für die Möglichkiet auszugeben sehe ich nicht ein
Das mit den Konidämpfern lässt mich aber noch nicht in Ruhe.
Re: KW Var 1oder 2
also mich hat es nie interessiert wie es mit den Konis ist, weil mir das Var.1 total ausreicht und ich keinen Sinn sehe die Var. 2 zu fahren...auf normaler Straße wirst es eh nicht merken...
meine Meinung: nimm Var. 1 und du hast 300€mehr und bereuhst es nicht...denke die Tiefe von meinem Auto sagt Dir dann auch zu
meine Meinung: nimm Var. 1 und du hast 300€mehr und bereuhst es nicht...denke die Tiefe von meinem Auto sagt Dir dann auch zu

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Re: KW Var 1oder 2
ich hab mich auch für V1 Inox entschieden, da ich nichts an der Zug- oder Druckstufe verstellen will. Der Preis ist natürlich ein eine Überlegung wert. V1 inox bekomm ich beim KW-Vertragshändler für 840€
Mfg Heiko
Mfg Heiko
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Re: KW Var 1oder 2
V1 Inoxx rockt
Wenn es dir nur um Tiefe geht, solltest du vlt. H&R tiefe Variante ins Auge fassen, aber zwischen V1/V2 würd ich immer wieder V1 nehmen - V2 braucht man nicht...

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
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Re: KW Var 1oder 2
nimm var1. das reicht
var.2 ist nur für die Rennstecke gut da man es laut aussagen von KW nur härter stellen kann wie Var1. aber nicht komfortabler.
Wenn du tief willst dann schmeiß die 205/40R17 runter (da sie ab einer gewissen tiefe schleifen) und mach 215/35R17 auf die Felgen. Damit liegt er schonmal paar mm. tiefer wie mit den 205/40 und du kannst das Gewinde ganz nach unten schrauben. Guckst du hier: http://www.polo-gti.com/topic,1710,-215 ... 40r17.html
var.2 ist nur für die Rennstecke gut da man es laut aussagen von KW nur härter stellen kann wie Var1. aber nicht komfortabler.
Wenn du tief willst dann schmeiß die 205/40R17 runter (da sie ab einer gewissen tiefe schleifen) und mach 215/35R17 auf die Felgen. Damit liegt er schonmal paar mm. tiefer wie mit den 205/40 und du kannst das Gewinde ganz nach unten schrauben. Guckst du hier: http://www.polo-gti.com/topic,1710,-215 ... 40r17.html
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: KW Var 1oder 2
Ich würde ein H&R kaufen 
Gefällt mir im Polo besser als das KW.
Wenn du eh nur Straße fährst macht die Härteverstellung beim KW Var.2 imho wenig Sinn.
Gruß
Dirk

Gefällt mir im Polo besser als das KW.
Wenn du eh nur Straße fährst macht die Härteverstellung beim KW Var.2 imho wenig Sinn.
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
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Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: KW Var 1oder 2
Danke für eure Antworten.
Also wollte die 205/40 schon drauf lassen.
Will schon tief aber nicht übertrieben
Lasse das Fahwerk am 12.1 einbauen, Mal sehen was dann so möglich ist
Also wollte die 205/40 schon drauf lassen.
Will schon tief aber nicht übertrieben

Lasse das Fahwerk am 12.1 einbauen, Mal sehen was dann so möglich ist
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