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KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 08:41
von surfacing
Hallo zusammen.

habe am Freitag meinen Polo aus der Autostadt abgeholt.
Ist ein GT Rocket.
Na ja jetzt möchte ich ihn tieferlegen, und zwar richtig tief.
Meine Frage ist jetzt zu welchen Version soll ich nun greifen?
Will damit nicht auf die Rennstrecke....nur Straßenverkehr.
Da der Wagen wirklich nagel neu ist will ich auch anständige Sachen verbauen.
Var2 hat ja Koi dämpfer...sind die besser als bei der Var1 ?

Vielen Dank für die Infos

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 08:55
von L4rs
Suche anwerfen sollte abhilfe bringen ... :flop:


Lg Lars

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 08:57
von surfacing
glaub mir die habe ich benutzt.
Aber es gibt keine klaren aussagen darüber was die leute empfehlen.
Falls doch wäre ich sehr dankbar über den passenden Link

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 09:14
von L4rs

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 09:24
von surfacing
Also hier geht es schonmal nicht um das KW Var 1 oder 2

viewtopic.php?f=113&t=22302&hilit=sportfahrwerk

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 09:25
von surfacing
In diesem Thread geht es auch nicht darum

viewtopic.php?f=113&t=21635&hilit=sportfahrwerk

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 09:25
von surfacing
Komisch hier auch nicht

viewtopic.php?f=113&t=16171&hilit=sportfahrwerk

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 09:29
von surfacing
Ich sag dir in keinem dieser Threads gibt es eine Antwort auf meine Fragen.
Trotzdem danke für deine Auflistung.

Also nochmal zu meiner Frage.
Sind die Koni Dämpfer von entscheidenem Vorteil?
Sollte ich eher zum Variante 2 greifen um auf dauer auf der sicheren Seite zu sein?

Danke für Infos

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 09:38
von L4rs
Ich dachte es ging um richtig tief ?!?

Ironischerweise lies dir die ersten KW Threads durch die die Suche ausgeworfen hat ...

viewtopic.php?f=113&t=21397

viewtopic.php?f=113&t=18929

viewtopic.php?f=113&t=17194

Lg Lars

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 09:40
von Twin BY
Hi,

also ich habe das Var. 1 seit ca 100000km verbaut, hatte nie Probleme und bin seit ca 95000 km an der HA ohne Verstellring unterwegs...also meiner Meinung nach tief genug. Vorne hätte ich noch Spielraum , hinten kommste auch mit einem Var. 2 nicht tiefer runter ohne das du evtl Federn oder so bearbeitest..was für mich nicht in Frage kommt zwecks Sicherheit etc...

Ich würde ganz klar zu Var. 1 tendieren, Var. 2 ist kein großer unterschied, außer das man die nachstellen kann,,...was aber ich in meiner Zeit bisher nicht gebrauchen musste und auch nicht brauchen werde...im Notfall kauf ich mir nach x Jahren mal nen Dämpfer nach, wovon ich aber nicht ausgehe ;)

Grüße

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 09:46
von surfacing
Ich dachte es ging um richtig tief ?!?

Ironischerweise lies dir die ersten KW Threads durch die die Suche ausgeworfen hat ...

viewtopic.php?f=113&t=21397

viewtopic.php?f=113&t=18929

viewtopic.php?f=113&t=17194

Lg Lars

Ich glaub du verstehst meine Frage nicht.
Diese Threads hatte ich alle schon gelesen. Da wird aber nie das var 1 mit var 2 verglichen.
Lass einfach gut sein.
Trotzdem danke


@Jesco - TDI
sowas wollt ich hören.
Erfahrung die Ihr gemacht habt mit euren var 1 oder var 2
Bin in meinem Golf damals das var 2 gefahren und fand es auch gut. Trotzdem habe ich die härteverstellung nie genutzt
Und 300€ mehr für die Möglichkiet auszugeben sehe ich nicht ein
Das mit den Konidämpfern lässt mich aber noch nicht in Ruhe.

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 09:53
von Twin BY
also mich hat es nie interessiert wie es mit den Konis ist, weil mir das Var.1 total ausreicht und ich keinen Sinn sehe die Var. 2 zu fahren...auf normaler Straße wirst es eh nicht merken...

meine Meinung: nimm Var. 1 und du hast 300€mehr und bereuhst es nicht...denke die Tiefe von meinem Auto sagt Dir dann auch zu ;)

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 09:55
von VW Polo 9N3
ich hab mich auch für V1 Inox entschieden, da ich nichts an der Zug- oder Druckstufe verstellen will. Der Preis ist natürlich ein eine Überlegung wert. V1 inox bekomm ich beim KW-Vertragshändler für 840€
Mfg Heiko

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 10:40
von PsyKater
V1 Inoxx rockt :rock: Wenn es dir nur um Tiefe geht, solltest du vlt. H&R tiefe Variante ins Auge fassen, aber zwischen V1/V2 würd ich immer wieder V1 nehmen - V2 braucht man nicht...

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 14:22
von Roadrunner666
nimm var1. das reicht

var.2 ist nur für die Rennstecke gut da man es laut aussagen von KW nur härter stellen kann wie Var1. aber nicht komfortabler.

Wenn du tief willst dann schmeiß die 205/40R17 runter (da sie ab einer gewissen tiefe schleifen) und mach 215/35R17 auf die Felgen. Damit liegt er schonmal paar mm. tiefer wie mit den 205/40 und du kannst das Gewinde ganz nach unten schrauben. Guckst du hier: http://www.polo-gti.com/topic,1710,-215 ... 40r17.html

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 23. Dez 2008, 16:56
von -Dirk-
Ich würde ein H&R kaufen ;)

Gefällt mir im Polo besser als das KW.

Wenn du eh nur Straße fährst macht die Härteverstellung beim KW Var.2 imho wenig Sinn.

Gruß

Dirk

Re: KW Var 1oder 2

Verfasst: 24. Dez 2008, 14:15
von surfacing
Danke für eure Antworten.
Also wollte die 205/40 schon drauf lassen.
Will schon tief aber nicht übertrieben ;-)
Lasse das Fahwerk am 12.1 einbauen, Mal sehen was dann so möglich ist