Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Berichte mal bitte und vielleicht eins zwei Fotos von der tiefe wären nicht schlecht.
Bin auch am überlegen, mir das AP Gewindefahrwerk zu kaufen.
Bin auch am überlegen, mir das AP Gewindefahrwerk zu kaufen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
yo! würde auch interesse haben
danke im voraus!
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
So heute ist endlich mein Gewindefahrwerk von Eibach angekommen, morgen wird es dann eingebaut und Bilder folgen.
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Polo 9N Highline
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Hallo,
ich habe zwar keinen GTI, aber auch seit einiger Zeit das AP Gewindefahrwerk drin und kann für den Preis echt nicht klagen. Habe es mit Wachs versiegelt, so dass nichts passieren sollte, was Salz etc angeht. Habe es für 400.- bei einem eBay Verkäufer bestellt und es 3 Tage später bekommen.
Was die Tiefe angeht, bin ich auch soweit zufrieden, es wurde mit VA/HA 315/315 eingetragen.
Wenn es sich jemand ansehen will, auf meiner Seite ist ein Bild. (Nicht das, wo der Polo alleine auf einem Parkplatz steht, dass war noch mit 35er H&R Federn;)
Gruß Hauke
ich habe zwar keinen GTI, aber auch seit einiger Zeit das AP Gewindefahrwerk drin und kann für den Preis echt nicht klagen. Habe es mit Wachs versiegelt, so dass nichts passieren sollte, was Salz etc angeht. Habe es für 400.- bei einem eBay Verkäufer bestellt und es 3 Tage später bekommen.
Was die Tiefe angeht, bin ich auch soweit zufrieden, es wurde mit VA/HA 315/315 eingetragen.
Wenn es sich jemand ansehen will, auf meiner Seite ist ein Bild. (Nicht das, wo der Polo alleine auf einem Parkplatz steht, dass war noch mit 35er H&R Federn;)
Gruß Hauke
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Polo 9N3 Sportline
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Ich hab gestern ein H&R Edelstahl Gewinde (Twintube) für den Ibiza Cupra gekauft, Sonntag wird eingebaut.
Neu mit Rechnung 533€ da kann man nicht klagen...
Neu mit Rechnung 533€ da kann man nicht klagen...
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Seat Leon 1M
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Das hier
http://www.pro-styles.de/modules.php?wa ... &preview=1
ist doch, wenn ich es in den anderen Threads gelesen habe, dass gleiche wie das
http://www.ebay.de/itm/AP-GEWINDE-FAHRW ... 3a71bad1f6
oder habe ich da was falsches verstanden?
Weil das AP/DTS ja gut sein soll, kann man da doch nochmal sparen?
http://www.pro-styles.de/modules.php?wa ... &preview=1
ist doch, wenn ich es in den anderen Threads gelesen habe, dass gleiche wie das
http://www.ebay.de/itm/AP-GEWINDE-FAHRW ... 3a71bad1f6
oder habe ich da was falsches verstanden?
Weil das AP/DTS ja gut sein soll, kann man da doch nochmal sparen?
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Polo 9N3 Goal
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Fahrwerk ist verbaut, siehe mein Profil.
Ist aber noch Luft nach unten, mehr möchte ich aber persönlich nicht.
Ist aber noch Luft nach unten, mehr möchte ich aber persönlich nicht.
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Fahrwerk ist eingebaut.
Überrascht war ich weil gekürzte Koppelstangen auch gleich mit dabei waren und das man nun scheinbar endlich die hinteren Federn passend hinbekommen hat.
Viele klagten ja darüber das er an der Hinterachse nicht weit genug runterkommt und oft haben die Leute dann den Verstellklotz einfach weggelassen.
Ich musste den hinten gut 2cm hochdrehen damit der "Arsch" nicht runterhängt.
Fotos und Maße Radmitte/Kotflügel folgen in Kürze.
Fahrverhalten finde ich gut, ist aber sicher Geschmackssache ---> ist schon gut hart, allerdings hab ich vorne auch ziemlich runtergedreht auf 1cm Restgewinde, möglich das er da schon auf den Puffern aufliegt....
Überrascht war ich weil gekürzte Koppelstangen auch gleich mit dabei waren und das man nun scheinbar endlich die hinteren Federn passend hinbekommen hat.
Viele klagten ja darüber das er an der Hinterachse nicht weit genug runterkommt und oft haben die Leute dann den Verstellklotz einfach weggelassen.
Ich musste den hinten gut 2cm hochdrehen damit der "Arsch" nicht runterhängt.
Fotos und Maße Radmitte/Kotflügel folgen in Kürze.
Fahrverhalten finde ich gut, ist aber sicher Geschmackssache ---> ist schon gut hart, allerdings hab ich vorne auch ziemlich runtergedreht auf 1cm Restgewinde, möglich das er da schon auf den Puffern aufliegt....
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Seat Leon 1M
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Ich werd mir wohl auch das AP Gewindefahrwerk zulegen.
Muss man den stabi und die koppelstangen wechseln bei einer Tiefe von ca. Va 305 ? Oder schleift da nichts ?
Radhausschale wird dann natürlich bearbeiten.
Muss man den stabi und die koppelstangen wechseln bei einer Tiefe von ca. Va 305 ? Oder schleift da nichts ?
Radhausschale wird dann natürlich bearbeiten.
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Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Aber das DTS ist das Gleiche wie das AP?
Wieso dann nicht das noch günstigere DTS? :o
Wieso dann nicht das noch günstigere DTS? :o
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Servus,
ich habe jetzt seit Samstag mein Eibach Pro Street S im Polo und muss sagen das Fahrgefühl zu vorher ist 1000 mal besser!
Ich hatte zwar vorher auch das VW Sportfahrwerk drin aber es ist nicht zu vergleichen.
Das VW Sportfahrwerk gibt regelrecht jeden Stoß weiter und das Eibach hat eine gute Straßenabstimmung zwischen straff aber nicht knüppelhart.
Ich kann es nur empfehlen.
ich habe jetzt seit Samstag mein Eibach Pro Street S im Polo und muss sagen das Fahrgefühl zu vorher ist 1000 mal besser!
Ich hatte zwar vorher auch das VW Sportfahrwerk drin aber es ist nicht zu vergleichen.
Das VW Sportfahrwerk gibt regelrecht jeden Stoß weiter und das Eibach hat eine gute Straßenabstimmung zwischen straff aber nicht knüppelhart.
Ich kann es nur empfehlen.
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Polo 9N Highline
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Weil AP ein spezielles für den GTI im Sortiment hat, welches dem KW v1 Basic 1zu1 entspricht.Aber das DTS ist das Gleiche wie das AP?
Wieso dann nicht das noch günstigere DTS? :o
DTS bietet nur eines für alle Modelle, sind somit nicht gleich!
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AW: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Die sind auch nicht (mehr) identisch.
"anfangs" wurden ap gewinde "umettikiert" und als dts-line verkauft. Dann aber mit sicherheit auch die normale version und nicht die für den gti.
Das war aber mal.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
"anfangs" wurden ap gewinde "umettikiert" und als dts-line verkauft. Dann aber mit sicherheit auch die normale version und nicht die für den gti.
Das war aber mal.
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Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Achso..
Naja, für meinen 1.2 Motörchen reicht das DTS dann ja
Naja, für meinen 1.2 Motörchen reicht das DTS dann ja
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Polo 9N3 Goal
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
welches gewindefahrwerk ist denn das "komfortabelste"?
ich habe in etwas rausgelesen, dass kw eher härter sein soll, während h&r oder ap etwas weicher sind. stimmt das so?
ich habe in etwas rausgelesen, dass kw eher härter sein soll, während h&r oder ap etwas weicher sind. stimmt das so?
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Das stimmt prinzipiell schon so, allerdings kommts auch immer auf die Tiefe an. Je tiefer, desto härter.
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Seat Ibiza 6L
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
nein, das H&R gefällt mir im Polo z.B. gar nicht.welches gewindefahrwerk ist denn das "komfortabelste"?
ich habe in etwas rausgelesen, dass kw eher härter sein soll, während h&r oder ap etwas weicher sind. stimmt das so?
Beim Polo verbauen wir nur KW.
Infos, Preise etc gerne per Email an info@xbm-tuning.com
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
ich kann das auch nur so bestätigen, dass das KW meiner Meinung nach weicher ist als das H&R
Allerdings hängt viel von der Rad-Reifen-Kombi ab
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
ja normalerweise hat H&R das härteste, was aber immernoch relativ human ist. hab in meinem H&R Clubsport mehr als Doppelt so harte Federn drin, wie im normalen H&R Gewinde. Es ist hart, aber für Slalom Super
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