Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Meine pauschale Fahrwerkempfehlung

Bilstein PSS B14/B16
56
17%
KW V1 / V2 Inoxline
137
42%
Weitec Hicon GT / Hicon TX
25
8%
Koni 1150-5075
8
2%
FK Highsport / Königsport / Silverline / Silverline X
29
9%
Eibach Pro-Street-S
17
5%
H&R Gewinde (tiefe Ausführung)
48
15%
Vogtland (normal oder härtenachstellbar)
10
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 330

Baily6R
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Baily6R » 18. Apr 2012, 14:26

Weitec ♥
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

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factory-gt
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 18. Apr 2012, 14:37

Hallo,
Ich hab in diesem Forum mal mit gelesen und hab ein paar fragen.

Ich hab mir letzten Winter ein Polo 9n Gekauft und hab da Schon das Gewindefahrwerk TA Technix verbaut.Ich weiß jetzt nicht wie tief er bei mir ist aber ich schleif ab und zu ^^.
Ich wollt mir jetzt ein neues Fahrwerk holen, da ich mich damit garnicht auskenne frag ich mal los.

Ich wollt jetzt mit dem Neuen Fahrwerk ein wenig hoher da ich wie gesagt ab un d zu schleife.(dachte so an 50mm)
Es sollte nix sein was ein Vermögen Kostet dachte da an 500€
Ich wollt nicht ganz so hartes Fahrwerk.
Was ist da der Unterschied Zwischen Sport und Gewindefahrwerk?

Wie gesagt kenne mich da nicht aus

mfg
Ähm wer hat dir denn bitte das Fahrwerk verbaut und eingestellt?
Messen tust du ganz einfach mit nem Zollstock o.ä. den Abstand zwischen der Radmitte und der Kotflügelkante.
Was fährst du denn für ne Rad/Reifen Kombination?
Du schreibst ja es ist nen GEWINDEfahrwerk was du verbaut hast.
Der Vorteil am Gewinde ist ja eben dass man die Höhe verstellen kann.. ;)
Und wenns schleift bist du ganz ganz sicher nicht sonderlich hoch, sprich du könntest es hochschrauben und gut is.


DeStylus
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon DeStylus » 18. Apr 2012, 14:44

Also es ist von meinem Vorgänger verbaut und Eingestellt worden.
Ich fahre ein 215/35/17
Ja es ist ein gewindefahrwerk aber da es mir probleme macht hab ich vor ein neues zu holen
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


SHT
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon SHT » 18. Apr 2012, 15:14

Wenn es mit 215/35er Reifen schleift, dann bist du schon ganz gut tief. Ich schätze einfach mal, dass der Vorbesitzer die Radhäuser vorne nicht bearbeitet hat und es deshalb schleift. Das würde ich als erstes ausprobieren: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... bearbeiten

Da es sich bei deinem Fahrwerk um eine Gewinde handelt würde ich danach natürlich probieren es hochzuschrauben, bevor du dir gleich ein neues kaufst.

Eine Freundin von mir fährt ein TA Technix mit 205/40er Reifen und ist sacktief ohne zu schleifen. Einfach mal gucken, mit ein paar kleinen Korrekturen hier und da, dann passt das TA ganz gut.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


DeStylus
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon DeStylus » 18. Apr 2012, 15:24

Also meine frage war eig. nicht was ich dagegen tuen kanns sondern welches fahrwerk gut ist und nicht zu hart ist und nicht ein vermögen kostet.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


helgemania
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon helgemania » 18. Apr 2012, 16:54

Um fast in deinem Preisrahmen zu bleiben, kommt für dich dann nur das Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT in Frage:

eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/Weitec-Gewindefa ... 5adf162a65[/ebay]

Kosten: 611,10 Euro inkl. Versand.

Ich habe ein KW Variante 1 Inox und fahre mit einer 65 mm Tieferlegung durchs Land, ohne das etwas schleift.

Du wirst trotzdem den Radhäuser bearbeiten müssen, wenn du mit 17 Zoll Felgen unterwegs sein willst.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Mosh
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Mosh » 18. Apr 2012, 16:58

Weitec kann man ganz gut fahren, ist aber nicht das bequemste. Und ob man Radhäuser bearbeiten muss kommt immer auf die Reifen/Felgen Kombi an. Ich musste beim Weitec bei null Restgewinde rundum ohne Verstellringe bei 7x17 nix bearbeiten. Reifen sind 195/40 und da hat nix geschliffen.


Andis 9N
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Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 18. Apr 2012, 19:17

Also ich habe ein KW V1
Vorne 300mm
Hinten 320mm
Reifen 205/40 ZR17

Bei mir schleift die Koppelstange am Stabi, bei Volleinschlag in der Kreisfahrt...
Deshalb verstehe ich nicht das andere einfach so sacktief gehen können...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Mosh
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Mosh » 18. Apr 2012, 20:34

Also ich habe ein KW V1
Vorne 300mm
Hinten 320mm
Reifen 205/40 ZR17

Bei mir schleift die Koppelstange am Stabi, bei Volleinschlag in der Kreisfahrt...
Deshalb verstehe ich nicht das andere einfach so sacktief gehen können...
Bauste halt kurze Koppelstangen ein :???:


Andis 9N
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Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 18. Apr 2012, 20:39

Ich dachte man muss neue Stabis einbauen?
Sind die Koppelstangen teuer?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Mosh
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Mosh » 18. Apr 2012, 22:09

Also bei mir hat damals bei 300mm nix geschliffen, müsstest mal nachschauen ob evtl. die H&R Koppelstangen passen. Die sind kürzer, ich weiß allerdings nicht ob die nur zusammen mit dem Stabi von H&R passen. Oder irgendjemand hier hat auch welche vom Ford Fiesta oder so drin? Bin mir da nicht sicher.


Andis 9N
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Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 18. Apr 2012, 22:17

Ich Drehe einfach etwas höher fürs erste...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Fellenteee
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 18. Apr 2012, 22:46

bin ich grade doof oder wundert sich noch jemand mit mir, wie n Stabi an den Koppelstangen schleifen kann?


Mosh
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Mosh » 18. Apr 2012, 23:05

Evtl. an dieser "Biegung" über der Welle wenns Federbein sich beim lenken eindreht? :???: :D

Kein Plan, wie gesagt ich hatte halt nix, wunderte mich. Gibt verrückte Sachen da draußen... z.B. Stahlwolle. Ist es Wolle oder Stahl? Verrückt nicht wahr?


Fellenteee
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 18. Apr 2012, 23:23

Dann ist es immer noch beim lenken und nicht beim fahren.
also Quark.
@Andis 9n: Fahr mal auf die Bühne und guck ma wo es schleift. Müssen ja schleifspuren sein.


Mosh
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Mosh » 18. Apr 2012, 23:28

Er hatte ja was von Volleinschlag gesagt oder? Aber entschuldigen Sie vielmals, Sir :top:

Aber nochmal zur Stahlwolle zurück... :???:


Fellenteee
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 18. Apr 2012, 23:29

mich würd ma interessieren, welches tier die Stahlwolle produziert :D


Hummel
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Hummel » 19. Apr 2012, 09:39

Da Andi meinte, es sei nur bei vollem Lenkeinschlag (und wenn der Tüvmensch im Kreis wie ein verrückter fährt) tippe ich mal stark auf dieses hier (siehe Link) angesprochene Problem:

:guckstdu: federn-fahrwerke/mal-wieder-koppelstang ... %20problem
Grüße aus Oberfranken
Hummel


DeStylus
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon DeStylus » 21. Apr 2012, 13:44

achso ja hab da noch was vergessen zu fragen von dem vorbesitzer die reifen waren stark abgefahren (starker Sturz) ich hab mal spureinstellung machen lassen und die haben mir da gesagt das bei mir vorne kein sturz eingestellt werden kann.
hab den gefragt er meinte entweder anderes fahrwerk oder so fahren.
Ist das Normal?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Fellenteee
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 21. Apr 2012, 14:03

VA ist Spur einstellbar, Sturz auch.
HA ist beim 9N starr. Da kann nüscht gemacht werden

Da hat dich einer mit falschen Infos versorgt ;)

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