Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Meine pauschale Fahrwerkempfehlung

Bilstein PSS B14/B16
56
17%
KW V1 / V2 Inoxline
137
42%
Weitec Hicon GT / Hicon TX
25
8%
Koni 1150-5075
8
2%
FK Highsport / Königsport / Silverline / Silverline X
29
9%
Eibach Pro-Street-S
17
5%
H&R Gewinde (tiefe Ausführung)
48
15%
Vogtland (normal oder härtenachstellbar)
10
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 330

Themenersteller
JOnas_15
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Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon JOnas_15 » 9. Mär 2006, 21:39

nabend...

also will mir wahrscheinlich vielleicht dieses Jahr noch nen Gewindefahrwerk holen...also Federn will ich nicht und ein normales Sportfahrwerk auch nicht...soll schon was vernünftiges sein...

Naja, zu was würdet ihr mir raten/empfehlen??? welche marke???...

DANKE schon mal im voraus.




edit by Levi:
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phil9n

Ungelesener Beitragvon phil9n » 9. Mär 2006, 21:49

Also ich fahr nen Weitec Hicon GT.

Die meisten fahren KW und sind alle sehr zufrieden.
Das Weitec kostet um die 560 Euro. Preis/Leistung ist Top. Fahre das Fahrwerk schon 2 Jahre und bin super zufrieden damit.

Für KW Fahrwerk würde ich mal Diesel Power anschreiben, vielleicht kann er Dir ein Angebot machen ;)


Themenersteller
JOnas_15
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Ungelesener Beitragvon JOnas_15 » 9. Mär 2006, 21:57

achso...danke...sollte noch dazu sagen will mein auto schon TIEFER legen ne ;) der kw gewinde geht ja "nur" bis 60 glaub ich ... kann schon gerne tierer gehen aber mal sehen...

muss mir erst noch mal polos angucken die tief sind und dann mal entscheiden wie tief ich will...
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seb
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Ungelesener Beitragvon seb » 9. Mär 2006, 22:00

naja.. :D

mit 14 Zoll felgen bringt das ganze nix...

17 Zoll sind Ideal... 16 gehen auch noch..
aber drunter sieht dann nich so gut aus, finde ich, wenn das auto tiefer ist!

also 60mm ist schon ne genze Menge.. schau dir da erstmal polo's an... ;)
test ^^
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Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 9. Mär 2006, 22:19

achso...danke...sollte noch dazu sagen will mein auto schon TIEFER legen ne ;) der kw gewinde geht ja "nur" bis 60 glaub ich ... kann schon gerne tierer gehen aber mal sehen...

muss mir erst noch mal polos angucken die tief sind und dann mal entscheiden wie tief ich will...
also wenn Dir das von der Tiefe her ned taugt, dann weiß ich ned

habe zwar mit dem Diesel vorne noch 3,5 cm Restgewinde, aber weiter kann man fast nimma.... und vor allem, alles was tiefer ist kann man nun wirklich nimma fahren
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 9. Mär 2006, 22:27

der kw gewinde geht ja "nur" bis 60 glaub ich ... kann schon gerne tierer gehen
Ich hab auch das KW mit -60/-60 und das schleift jetzt schon bei entsprechender Fahrweise. Und ich hab nur 16er drauf :D
Vom Aussehen her ist es doch auch deftig. Also wenn du noch tiefer gehst, will ich das sehen ;)
Ich kanns nur empfehlen ... macht echt spaß :cheesy:
Sieht nicht nur goil aus sondern die Abstimmung ist auch goil :)


Tenzo
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Ungelesener Beitragvon Tenzo » 10. Mär 2006, 07:54

Also ich würde mal sagen wenns State of the Art Marken sein sollen, dann sind da KW (Variante 2) und Bilstein (B16 PSS9) die Favoriten. Kommt natürlich auch darauf an wieviel du ausgeben willst/kannst, denn ich denke es erübrigt sich zu sagen, dass diese beiden Gewinde nicht unter vierstelligen Beträgen zu haben sind (KW etwa 1200, Bilstein etwa 1400). ;) Dafür sind sie aber auch über jeden Zweifel erhaben.
Mit beiden kommst du ausreichend tief (okay, das ist sehr subjektiv ;) ), wobei das KW noch etwas tiefer kommt, das Bilstein hingegen mehr Einstellmöglichkeiten hat und sich am geilsten fährt (wieder subjektiv und voreingenommen :D ). Beim Polo dürften 60/60 schon zufriedenstellend sein, aber das ist Geschmackssache und jeder sieht das anders. :) ;)
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Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 10. Mär 2006, 09:36

Mir persönlich ist das KW zu hart.
Ja, Mane ich bin es selber schon gefahren UND div. mitgefahren...

Bei H&R hab ich 3-4x schlechte Erfahrung mit dem billigen Französischen Zulieferer der Dämpfer gemacht. Keine Ahnung wie das heute ist...

Von Weitec, SuperSport, Bilstein und Koni gibt es inzw. auch Gew.-Fwk. für den Polo, da hab ich aber keine Erfarhungen mit...

Empfehlen kann ich das härteverst. FK in der Normalausführung (Nicht Inox, Edelstahl, :blah: ) mit den Konidämpfern. Ich hatte es im G2 fast >180tkm drin und erst zuletzt fingen die Dämpfer an zu sauen...
FK allerdings kein Gew. fahr ich auch z.Z. und bin zufrieden damit, Preis/Leistung sind mehr als gut.
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Madoxy
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Ungelesener Beitragvon Madoxy » 10. Mär 2006, 12:04

HI.

Kann man das KW Variante 2 nicht noch tiefer drehen als 60/60? Der TÜV geprüfte versellbereich ist 60/60 aber es geht doch bestimmt auch noch tiefer.

Was meint ihr wie tief man kann mit gut gezogenen Radkästen und 9X17 er felgen?

MFG
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 10. Mär 2006, 12:16

9x17? Hab noch keinen Polo gesehen, der so große Felgen drauf hatte... 8x 17 sitzt ja schon fett im Radkasten.


Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 10. Mär 2006, 12:30

Der Papa Benny fährt auf der HA 9.0x17 :arrow: 9Neuler
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Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 11. Mär 2006, 09:41

:D Fabi Mausi
warum schreibst den so klein. :D
@Madoxy
bei KW1,KW2 ist die Tüvgerprüfte Tiefe 65mm.
Je nachdem was zuerst erreicht wird (diesel)vom Restgwewinde u.Abstandsmaß Felgenmitte bis Radhauskante ;)
Klar kannst du vorne Tiefer(80mm) nur ohne Tüv halt.
Im KW 2 werden auch Koni Dämpfer verbaut wie im FK, Dämpfer haben die Gleiche EInstellung.Die Federn unterscheiden sich beim
KW nur bauartbedingt durch eine Formfeder , bei welcher die Vorspannwindung schon mit eingearbeitet.Deshalb entfällt die Zusatzfeder bei diesem Fahrwerk.
Darum kann das KW2 nicht viel oder garnicht Härter sein wie das FK mit Koni :D ;)
Seit kurzen kann auch Weitec bei mir Erworben werden ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Madoxy
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Ungelesener Beitragvon Madoxy » 11. Mär 2006, 10:16

Auf meinem alten 6N2 hatte ich 8X15 rundum und das war mir zu schmal und vor allem breiter bei 90 PS hätte ich eh nicht gehen wollen weil da zieht der ja nix mehr.
beim neuen polo der hoffentlich bald draussen ist sinds ja nochmal 60 PS mehr :).

Hat jemand erfahrungen mit Supersport Gewinde? Oder Vogtland Gewinde?

MFG
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Robbi
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Ungelesener Beitragvon Robbi » 11. Mär 2006, 17:10

Naja möchte mal nur sagen das Weitec nun zu KW gehört und die Weitec GEwinde jetzt auch die Dämpfer Technologie von Kw übernommen haben! Nur die Federn sind nochanders in der Kennlinie und das Gewinde!

Falls Du ein Angebot brauchst für ein Fahrwerk egal ob Weitec FK KW

http://www.Cars-Stylaz.de
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de


* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
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* Kunststoff verchromen / vergolden
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* polieren *
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Kev
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Ungelesener Beitragvon Kev » 23. Mai 2006, 21:54

9x17? Hab noch keinen Polo gesehen, der so große Felgen drauf hatte... 8x 17 sitzt ja schon fett im Radkasten.
Schau mal bei meiner Vorstellung.

Momentan noch mit 8.5x17 und 10x17.
Vorne beim Fahrwerk auf Anschlag unten und an der Hinterachse mittlwerweile in gekürzterr Version unterwegs.


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 24. Mai 2006, 10:58

also phil9n muss immer mit nem Hammer den Ring freiprügeln ;-)

bin am wochenende ma KW Var. 1 gefahren!!! Motor war ein 1.8t im 9N...

was Fahrwerk is definitiv weicher als das was ich habe (Silverline X) definitiv!!! der Federt um einiges weicher als meins...


-Dirk-
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Wohnort: Krefeld

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 24. Mai 2006, 14:38

also phil9n muss immer mit nem Hammer den Ring freiprügeln ;-)
Da gibt es doch Schutzwachse für.

Gruß

DKMD
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chris9n
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Ungelesener Beitragvon chris9n » 24. Mai 2006, 15:29

also phil9n muss immer mit nem Hammer den Ring freiprügeln ;-)

bin am wochenende ma KW Var. 1 gefahren!!! Motor war ein 1.8t im 9N...

was Fahrwerk is definitiv weicher als das was ich habe (Silverline X) definitiv!!! der Federt um einiges weicher als meins...
Wenns weicher ist als das FK hat es also mehr Federweg, würde dann also bei mir schleifen!

Das mit dem losprügeln hängt halt auch damit zusammen wie starkt man die Ringe Festprügelt!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
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JOnas_15
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Ungelesener Beitragvon JOnas_15 » 26. Feb 2007, 20:45

hab mich nun für ein K&W gewinde entschieden und schon gekaut muss ich nur noch am we einbauen...das wirdn spaß :)
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