Großes Problem! Bitte um Hilfe!

Themenersteller
Bröksli

Großes Problem! Bitte um Hilfe!

Ungelesener Beitragvon Bröksli » 11. Jan 2009, 22:51

Hi zusammen,

ich hoffe jemand kann mit meiner Schilderung was anfangen und mir helfen.

Vor einiger Zeit bemerkte ich in Kurvenfahrten ein Klackern aus dem linken vorderen Radkasten.
Bei langsamer Fahrt klackt es leise und bei schnellerer Fahrt eben etwas schneller.
Das ganze Problem tritt allerdings nur dann auf, wenn ich gas gebe! Sprich ausgekuppelt passiert gar nichts und man hört nix.
Ich muss auch nicht richtig aufs Gas treten sondern es reicht schon ein kleines bisschen.
Ab und an - meine ich jedenfalls - gibt es auch parallel zu dem klcken ein Schlag im Lenkrad...

Ich war dann bei der KfZ-Werkstatt und die wussten nicht weiter.
Die Feder (Supersport Fahrwerksfedern ca. 3,5 - 4 cm Tieferlegung) ist nicht gebrochen oder so etwas. Man sagte mir es läge daran dass die Feder sich setzen würde und schmierte alles gehörig mit Fett ein. Danach war auch Schluss mit dem Geräusch und alles war so wie es sein sollte.
Das ganze war vor ca. 8-9 Wochen. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder.

Ich persönlich glaube nicht dass es einfach nur ein setzen der Feder ist, da ich das Geräusch auch sonst hören müsste. z:b. auf buckeligen Straßen, Schlaglöcher etc. Und auch auf geraden Strecken würde das Geräusch auftreten...

Hatte von euch schon mal jemand vielleicht ein ähnliches oder gar das gleiche Problem bzw. kann mir jemand helfen und sagen was das sein könnte!?

Vielen Dank im Voraus!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Großes Problem! Bitte um Hilfe!

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 11. Jan 2009, 23:42

Hm...ich würde da am ehesten auf die Antriebsgelenke tippen....

Lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!