Moin!
Ich habe vor kurzem für kleines Geld ein originales Schlechtwegefahrwerk gekauft (aus nem Cross Polo).
Würde das gern (im Endausbau in Kombination mit dem Weitec Spring Distance Kit) in meinem 9N3 (BJ Ende 2005) verbauen.
Jetzt fragt sich: Brauch ich dafür ne ABE o.ä.? Und wo würde ich die herbekommen?
Ist ja ein original VW-Teil, das bei den normalen Polos als Extra vom Werk aus verbaut wird.
Gruß,
Eicher
Edit: Tippfehler im Titel korrigiert
Schlechtwegefahrwerk nachrüsten - ABE?
Schlechtwegefahrwerk nachrüsten - ABE?
Zuletzt geändert von Eicher am 18. Jan 2009, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Schlechtwegefahrwerk nahcrüsten - ABE?
Moin!
Ich habe vor kurzem für kleines Geld ein originales Schlechtwegefahrwerk gekauft (aus nem Cross Polo).
Würde das gern (im Endausbau in Kombination mit dem Weitec Spring Distance Kit) in meinem 9N3 (BJ Ende 2005) verbauen.
Jetzt fragt sich: Brauch ich dafür ne ABE o.ä.? Und wo würde ich die herbekommen?
Ist ja ein original VW-Teil, das bei den normalen Polos als Extra vom Werk aus verbaut wird.
Gruß,
Eicher
wenn es original teile sind brauchst du keine abe meines wissens aber ruf am besten beim tüv an und frag nach die können dir das genau sagen.
lg
Weitec Spring Kit bringt Ihn 25 mm höher vorn und hinten,das Schlechtwegefahrwerk 15 mm.Beides zusammen geht nicht
@ black pearl: Danke für die Info, dann werd ich da mal anrufen!
@ Miriquidi: Hmpf, das wär natürlich schlecht...
Hab im Gutachten fürs Spring Distance Kit mal nachgesehen, da steht dass es nur für Fahrzeuge mit serienmäßigem Fahrwerk gilt. Werd beim TÜV mal nachfragen ob das Schlechtwegefahrwerk nicht vllt doch als serienmäßig durchgehen könnte
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
@ Miriquidi: Hmpf, das wär natürlich schlecht...
Hab im Gutachten fürs Spring Distance Kit mal nachgesehen, da steht dass es nur für Fahrzeuge mit serienmäßigem Fahrwerk gilt. Werd beim TÜV mal nachfragen ob das Schlechtwegefahrwerk nicht vllt doch als serienmäßig durchgehen könnte

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Re: Schlechtwegefahrwerk nachrüsten - ABE?
hab den Spring Distance Kit auch drin.Was willst Du mit dem Auto machen ? Autocross
Zeig mal Bilder

Re: Schlechtwegefahrwerk nachrüsten - ABE?
Oach eigentlich nix großartiges.
Aber tiefer-breiter-lauter kann ich nicht leiden
Und es wär ganz praktisch wel ich mitten im Wald wohne
Bilder gibts wenns fertig ist, noch hab ich nichts verändert
Aber tiefer-breiter-lauter kann ich nicht leiden

Und es wär ganz praktisch wel ich mitten im Wald wohne

Bilder gibts wenns fertig ist, noch hab ich nichts verändert
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!