Hallo,
beim letzten TÜV wurde bemängelt, dass meine Querlenkerbuchsen angerissen seien. TÜV hab ich trotzdem bekommen, mit der Empfehlung, dass die in den nächsten 2 Monaten gemacht werden müssen.
Hab gleich bei meiner Werkstatt angefragt und erfahren, dass sie dafür rund 200€ haben wollen.
Dass das gemacht werde muss ist keine frage, allerdings hab ich beim Geradeausfahren, leichte Vibrationen im Lenkrad, kann das damit zusammenhängen?
Querlenkerbuchsen müssen gemacht werden
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Querlenkerbuchsen müssen gemacht werden
als 1. wäre dir mal dieser Thread nahe gelegtHallo,
beim letzten TÜV wurde bemängelt, dass meine Querlenkerbuchsen angerissen seien. TÜV hab ich trotzdem bekommen, mit der Empfehlung, dass die in den nächsten 2 Monaten gemacht werden müssen.
Hab gleich bei meiner Werkstatt angefragt und erfahren, dass sie dafür rund 200€ haben wollen.
Dass das gemacht werde muss ist keine frage, allerdings hab ich beim Geradeausfahren, leichte Vibrationen im Lenkrad, kann das damit zusammenhängen?

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Danke für den Link. Hab ich davor auch gelesen. Aber das Poltern wurde bei mir von meinem Reifenfritzen erfolgreich behoben. War ein "Pfennigartikel". Er meinte nur: "Beim 9n sei dieses Teil aus Plastik und beim 9n3 aus Metall. Ich hab ihnen das vom 9n3 verbaut. Das Problem ist bei VW einschlägig bekannt". Damit war das Poltern weg.
Jetzt geht es aber um die Querlenkerbuchsen. Danke für den Tipp mit dem Lager.
Jetzt geht es aber um die Querlenkerbuchsen. Danke für den Tipp mit dem Lager.
@notranked
würdest du auch verraten was für ein pfenningartikel das war?
danke mfg hias
danke mfg hias
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
Ich suche gerade die Rechnung. Ich glaube irgendein Plastikteil bei den Querlenkern. Aber ich such noch mal.
Leider finde ich die Rechnung nicht mehr. Ich werde aber bei genau dem Service die Querlenkerbuchsen machen lassen. Mit dem Meister werde ich dann auch mal über die A2 Buchsen sprechen. Vielleicht weiß er da ja was. Schließlich hat er das Poltern auch wegbekommen. Dort werde ich dann auch mal nachfragen, was er bei mir im Oktober letzten Jahres getauscht hat. Werde das in der Pfingstwoche machen lassen.
Eigentlich sollten die Buchsen nächste Woche gemacht werden. Aber aus liquiden Gründen verschiebt sich das ganze jetzt. Es gibt allerdings trotzdem etwas Neues zu berichten. Mein Polo quietscht auf Grund der Buchsen leicht bei Kurvenfahrten. Das hab ich nun beheben können, in dem ich in die Buchsen ein wenig WD40 eingeschmiert hab.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja auch.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja auch.
stabibuchsen, 5e bei vw...@notranked
danke mfg hias
Sind die beim 9n3 aus einem anderen Material als beim 9n?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!