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KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 24. Jun 2009, 20:06
von APIE
Hallo Leute,
habe mir jetzt auch ein KW Variante 2 bestellt

und werde bald meinen GT Rocket runterschrauben.
Brauche ich noch irgendwelche anderen Teile ???
Will sehr komfortabel fahren (für ein Gewindefahrwerk), welche Einstellung würdet Ihr mir empfehlen?
Habt Ihr sonst noch irgendwelche anderen Tipps bzw. wichtige Informationen für mich???
Danke für Eure schnellen Antworten
Gruß APIE
Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 24. Jun 2009, 20:10
von VW Polo 9N3
wenn du es so einstellt wie es im Gutachten steht, ist der Komfort noch

Stell dein Polo mal vor

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 24. Jun 2009, 20:11
von Beni04
Hi,
also ich würde die Schrauben der Stoßdämpferaufnahme tauschen das is n Vielzahn ich habe diesen gegen ne 6Kannt getauscht
ansonsten solltest du nichts tauschen müssen da dein wagen so gut wie neu ist und keine verschleißteile da sein sollten
auch das tauschen der restlichen fharwerkschrauben ist meines erachtens nicht notwendig
viel spaß mit der V2 ist schön zu fahren

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 24. Jun 2009, 20:11
von Twin BY
wenn du uns deine Motorisierung verrätst, kann man dir tips für die einstellhöhe geben
achja...und wie tief du runter willst wäre auch interessant...orientier dich z.B. mal an den Bildern auf meiner Poloseite...daran kann ichs denke ich ganz gut einschätzen von der Höhe was du willst

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 24. Jun 2009, 20:28
von APIE
Erstmal danke für Eure schnellen Antworten.
@VW Polo 9N3
Also ich will schon im TÜV Bereich bleiben, also max. 65mm.
@Beni04
Ja eine gute Idee, mit den Schrauben, werde es wohl machen.
@Jesco – TDI
Habe leider nur den 1.4er erwischt, der 1.6er war nicht mehr vorhanden (bestellen wollte ich nicht), kann sowieso nicht verstehen, wie man einen Wagen Rocket (Rakete) nennen kann und dann max. 105 PS anbietet, obwohl im Golf ein 1.4er mit 140PS angeboten wird.
Ja egal, möchte so 1-2 cm zwischen Rad und Kotflügel Luft lassen.
Also etwas höher als Deiner.

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 24. Jun 2009, 21:00
von Beni04
hab auch den 1,4er
haben Va 3,5cm restgewinde und Ha 0 mit Verstellring
dann biste so wie ich
also knapp nen cm höher als Jesco
Grüße
Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 24. Jun 2009, 21:10
von APIE
@Beni04
Diese Höhe gefällt mir, so will ich meinen auch haben
Habe noch 10er Distanzscheiben drauf, hoffe er wird nicht schleifen
Gruß APIE
Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 25. Jun 2009, 17:12
von Beni04
kommt auf deine Et an...
also meine 15 schleifen... hoff jetzt eben dass 10er ohne Probleme passen
laut Tüv kein Problem aber ich lass mich jetzt mal überraschen denn der verstellring an der HA soll ja auch noch raus...
Grüße
Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 30. Jun 2009, 19:30
von APIE
Brauche ich eine gekürzte Koppelstange?
Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 30. Jun 2009, 19:42
von VW Polo 9N3
nein, brauchst keine anderen kaufen, die orginalen passen ohne Probleme, es steht im Gutachten auch nichts von anderen Koppelastangen drinn.
Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 30. Jun 2009, 19:46
von PsyKater
Wenn du übrigens geglaubt hast, du könntest mit dem V2 dein Fahrwerk komfortabler einstellen, liegst du falsch

Du kannst es lediglich härter einstellen.
Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 1. Jul 2009, 18:23
von APIE
Hallo,
danke für die Info mit der Koppelstange
Das ich das Fahrwerk nicht noch komfortabler stellen kann, wie bei meinem Serienfahrwerk, war mir schon klar, allerdings ist die Variante 1 bestimmt härter, als meine weichste Einstellung von der Variante 2.
Somit habe ich ja schon gewonnen.
Ist eigentlich ein großer Unterschied, zwischen der Variante 1&2 ( Komfort) ???
Gruß APIE
Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 1. Jul 2009, 18:29
von VW Polo 9N3
schau mal was PsyKater geschrieben hat
Wenn du übrigens geglaubt hast, du könntest mit dem V2 dein Fahrwerk komfortabler einstellen, liegst du falsch

Du kannst es lediglich härter einstellen.
Das heist die Komfortabelste Einstellung vom V2 ist wie das V1
Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 1. Jul 2009, 19:17
von APIE
Ja super,
da hätte ich mir etwas Geld sparen können, denn härter will ich es auf keinen Fall stellen.
Ach ja wie ist es eigentlich?
Will kein knüppelhartes Fahrwerk

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 1. Jul 2009, 20:53
von Roadrunner666
Ja super,
da hätte ich mir etwas Geld sparen können, denn härter will ich es auf keinen Fall stellen.
Ach ja wie ist es eigentlich?
Will kein knüppelhartes Fahrwerk

hättest du vorher gefragt

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 1. Jul 2009, 21:13
von APIE
Ich kann es fast nicht glauben, das man es nur härter stellen kann, ich dachte das V1 liegt so in der Mitte.
Also könnte man das Fahrwerk V2,etwas weicher oder härter stellen.
Wer will den ein super hartes Fahrwerk haben

, dann kaufe ich mir kein Gewinde, sondern eine Stange und baue diese ein.

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 1. Jul 2009, 21:24
von helgemania
Wenn das Fahrwerk noch nicht ausgepackt wurde, dann geb es doch einfach zurück? Oder bestellt es ab, bevor es da ist.
Dann würde ich mir, an deiner Stelle, ein KW Variante 1 in Edelstahl bestellen. Das recht völlig. Restgewinde 0mm an der Hinterachse und vorne passend einstellen.
Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 1. Jul 2009, 21:38
von APIE
ZU SPÄT
Ja egal ist meine Schuld, jetzt muß ich damit leben.
Habe einfach ne falsche Beratung genossen und nicht an Euch gedacht
Man lernt nie aus
Wäre also auch beim Bilstein B14 & B16 ähnlich
Das wollte ich mir zuerst holen, man könnte es allerdings hinten nicht genug runterschrauben (max 45mm).
Trotzdem Danke
Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 1. Jul 2009, 22:45
von helgemania
Wenn du es noch nicht eingebaut hast und es im Internet bestellt hast, dann kannst es eigentlich noch zurück geben. Rückgaberecht bei Onlinekauf.
Ansonsten, schade...
Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)
Verfasst: 2. Jul 2009, 10:47
von PsyKater
ZU SPÄT
Ja egal ist meine Schuld, jetzt muß ich damit leben.
Habe einfach ne falsche Beratung genossen und nicht an Euch gedacht
Man lernt nie aus
Wäre also auch beim Bilstein B14 & B16 ähnlich
Das wollte ich mir zuerst holen, man könnte es allerdings hinten nicht genug runterschrauben (max 45mm).
Trotzdem Danke
Das Bilstein B16 ist wie oben bereits geschrieben auch weicher zu fahren

Gewindefahrwerke sind Sportfahrwerke, die die Kurvenstabilität erhöhen sollten, das heißt die eigentliche Kundengruppe fragt sich, warum man sich eine Gewindefahrwerk kauft und das dann superweich haben will
