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Koppelstangen schleifen nach Fahrwerkeinbau

Verfasst: 27. Jun 2009, 18:53
von daniel87
Hi,hab mir ein TA-Technix Gewindefahrwerk einbauen lassen,nun hab ich das Problem das die mitgelieferten Koppelstangen zu kurz sind.Die haben kein Spiel und schleifen bei Volleinschlag im Radkasten.Die Koppelstangen haben mir schon die Halterung vom Gewindefahrwerk verbogen.Jetzt wollte ich fragen ob es jemanden gibt der ein Gewindefahrwerk verbaut hat,jedoch die Originalen längeren Koppelstangen verbaut hat???

Re: Koppelstangen schleifen nach Fahrwerkeinbau

Verfasst: 27. Jun 2009, 18:56
von Gast
das gleich problem hatter farthed auch ! der hat das gleich fahrwerk soweit ich weis, schreib den mal an !

Re: Koppelstangen schleifen nach Fahrwerkeinbau

Verfasst: 27. Jun 2009, 19:05
von Polo-666
Wir haben die originalen dringelassen, sind Gewinde-ende und haben eigentlich keine Probleme. Wobei sie natürlich ein "tick" kürzer sein könnten, da sie oben ein gaaanz klein wenig in der Radhausschale am Kunststoff schleifen. Gibt hier aber schon einen Thread drüber (müsstest mal schauen) wo über das Problem der meist viel zu kurzen Zubehör Koppelstangen berichtet wird.

Re: Koppelstangen schleifen nach Fahrwerkeinbau

Verfasst: 27. Jun 2009, 19:08
von VW Polo 9N3
also beim KW Gewinde passen die orginalen Koppelstangen ohne Probleme. Hir gibt es verschiedene Koppelstangen
http://cgi.ebay.de/Maxxton-Stabi-Koppel ... 7C294%3A50 Hir einstellbare http://cgi.ebay.de/Koppelstangen-VA-Sea ... 7C294%3A50

Re: Koppelstangen schleifen nach Fahrwerkeinbau

Verfasst: 29. Jun 2009, 09:17
von daniel87
PROBLEM gelöst,hab mir heute die originalen längeren Koppelstangen einbauen lassen und siehe da,
kein quietschen,klackern und schleifen mehr.jetzt fühlt sich das ganze schon viel besser an mit dem fahren:-)

Re: Koppelstangen schleifen nach Fahrwerkeinbau

Verfasst: 30. Jun 2009, 22:52
von Gast
Ich habe hier letztens ein Thread aufgemacht,ich habe mir das TA techniks fahrwerk eingebaut,habe so wie es sein soll laut gutachten 2 cm restgewinde gelassen,bei meinen felgen bei 8x17 passt es ganz gut,habe zwischen reifen und kotflügel noch ca 2 cm luft.somit musste ich auch nicht am kotflügel oder an der radhausschale ändern.

Ich habe erstgarnicht die kurzen verbaut,doch sie waren bei dem Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!) dabei.Der Händler bei ebay sagte ich kann sie zurückschicken,die 30 euro bekomme ich dann zurück.

Aber ich muss sagen das TA-Technik fahrwerk ist nicht viel härter wie Serie,und es lässt sich erstaunlicherweise sau gut fahren.

Für 260 euro mit koppelstangen ein unschlagbarer Preis.Wenn es 3 jahre hält ist alles prima.

Doch nun polltert und klakkt es vorne auch,und quitscht.ich glaube das ist aber ganz normal.

Re: Koppelstangen schleifen nach Fahrwerkeinbau

Verfasst: 1. Jul 2009, 11:43
von daniel87
hab auch jetzt die originalen Koppelstangen verbaut und siehe da kein schleifen und klackern mehr.mit dem TA-Technix lässt es sich geil fahren,erst recht in den Kurven;-)aber so ein kleinen knartschen bei volleinschlag der Lenkung im Stand ist noch da aber weiß nciht woher das kommt,aber nix schlimmes.

Re: Koppelstangen schleifen nach Fahrwerkeinbau

Verfasst: 1. Jul 2009, 21:52
von Beni04
das klacken bei vollem lenkeinschlag ist normal ist die antriebswelle...

aber so sollte da nix klacken oder so...

von TA-Technix bin ich so gar nicht begeistert

haben nach nicht mal einem Jahr bei 2 verschiedenen autos das Gewinde und ein 60/40er sportfahrwerk wieder ausgebaut da jeweils die dämper durch waren...

also meiner meinung nach nicht empfehlenswert...

auch wenn Garantie besteht der ein und Ausbau ist auch nicht billig(ohne großen aufwand)

Grüße

Re: Koppelstangen schleifen nach Fahrwerkeinbau

Verfasst: 2. Jul 2009, 01:48
von daniel87
da klackert ja nix aber wenn ich voll einschlage dan knartscht das laut als würde man ne alte Tür öffnen.
also schleifen oder irgendwo gegenstoßen tuts nicht,weiß keiner was das sein könnte?

Re: Koppelstangen schleifen nach Fahrwerkeinbau

Verfasst: 2. Jul 2009, 11:24
von daniel87
ich war heute in der Werkstatt,der meinte das knartschen kommt von der Vorspannfeder,da alles so fest und steif ist bewegt sich beim lenken die Vorspannfeder etwas und deswegen das knartschen!!!