KW V1 Inox und 15" Goal Felgen


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KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon Wolli-9N3goal » 29. Jun 2009, 17:51

Hey zusammen,

also es geht eben um KW V1 Inox und 15" Goal Felgen.
frage ist nur das ich später vll mal noch auf 17" will aber eben erst später.
ist es gescheit das fahrwerk schon jetzt zu verbauen und wenn ja wie schaut er dann aus?
und wo bekomme ich es am besten her? hab schon von guten preisen von forenhändlern gehört.

danke schon mal....

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Re: KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 29. Jun 2009, 17:59

bau es gleich ein, hab ich auch so gemacht. ich hab ein Bild bei mein Polo drinn mit den 15"
ich hab mein V1 Inox für 850 € bekommen. Frag mal bei den Forenhändler an
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helgemania
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Re: KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon helgemania » 30. Jun 2009, 00:16

Schau dir mal meinen Polo an. Da ist ein KW Variante 1 mit Restgewinde 0 an der Hinterachse und Charade Felgen verbaut.

Hier ist Vergleichsbild zwischen dem silbernen Polo mit Sportfahrwerk und meinem blauen Polo mit KW Variante 1

Bild
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Re: KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon Wolli-9N3goal » 30. Jun 2009, 20:47

auf wieviel restgewinde habt ihr es so eingestellt?


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Re: KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 30. Jun 2009, 20:58

Restgewinde ist nicht entscheidend, es kommt immer drauf an was du für ein Motor drinn hast. Meiner ging vorne mit dem schweren TDI zimmlich runter. Ich hab vone noch gut Restgewinde, HA 0 Rest. Hab leider nur die 2 Bilder mit den 15".
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Re: KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon Wolli-9N3goal » 30. Jun 2009, 21:18

also ich hätte den 1,4 benziner drin?
wie leicht ist es denn das gewinde runter zu schrauben?


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Re: KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon helgemania » 30. Jun 2009, 21:27

Wenn du dir meinen Polo angesehen hättest, dann hättest du gemerkt, dass ich auch einen 1,4 Benziner fahre.

Restgewinde ist hinten 0 mm und vorne wurde der Wagen so eingestellt, dass es optisch passend aussieht.

Die Tieferlegung kannst du mit dem beigelegten Schlüssel, der Gewindefahrwerks, verändern.
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Re: KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 30. Jun 2009, 21:30

sehr leicht, wenn du es immer schön pflegst. Wagenheber drunter, kleine Imbusschraube lösen, Vertstellring mit der Hand oder Verstellschlüssel einstellen, Imbussschraube fest ziehen, Wagenheber wieder weg, dann auf der anderen Seite das gleiche.
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Re: KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon Wolli-9N3goal » 1. Jul 2009, 17:42

brauch ich zwingend einen einen federspanner zum einbau?
hab schon gelesen das es auch ohne geht wenn die antriebswelle abschraubt.
und wenn eine tiefe eingetragen ist darf ich ihn dann wieder hochschrauben ohne erneute eintragung?

das wärs dann auch erstmalmit fragen.... ;-)


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Re: KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 1. Jul 2009, 17:51

ja es ist zu empfehlen einen Federspanner zuverwenden, du musst ja das Domlager vom alten FW demontieren. Um das Domlager am KW zu montieren bräuchte mann kein Spanner. Kauf dir bei Ebay einen für 20€ der reicht. Du kannt dein FW in ner tiefen Stellung eintragen lassen und dann wieder hochschrauben, ohne es wieder eintagen zu lassen. Aber wer dreht es schon wieder hoch ?? :)
Mfg Heiko
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Ungelesener Beitragvon Wolli-9N3goal » 1. Jul 2009, 22:08

dankeschön erstmal :top:

wie ist des denn mit 4 oder 5 leuts im auto?


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Re: KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 1. Jul 2009, 22:11

also zu 3 kann man noch gut fahren, wie es zu 5 ist, kann ich nix sagen. Es kommt auch immer drauf an was du für Reifen, Felgen hast, und wie weit deine Anschlagpuffer gekürzt sind.
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Re: KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon helgemania » 1. Jul 2009, 22:41

Also mit 195/55 auf 15 Zoll, mir, meiner Freundin und 2 schweren Brocken kann man das Auto gut fahren. Ich denke mal locker 300 bis 350 Kilo menschliche Zuladung 8O
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Ungelesener Beitragvon Wolli-9N3goal » 3. Jul 2009, 14:08

also fw ist bestellt :D

wie schnell sollte bzw muss ich es eintragen lassen und spur vermessen lassen?
spur vermessen geht aber zum tüv wirds zeitlich bisl schwierig...
wenn ich es in den schein eintragen lass muss ich ja au zum amt rennen und so


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Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 3. Jul 2009, 17:46

du musst normalerweise beim TÜV den Ausdruck von der Achsvermessung vorlegen. Das FW musst sofort eintragen lassen. Du musst die Eintragung nicht in Schein oder Brief eintragen lassen.
:vw: :vw:

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Ungelesener Beitragvon Wolli-9N3goal » 4. Jul 2009, 23:41

So hab mich nun noch entschieden doch gleich noch 17" mit dazu zu nehmen.
RH AS 8x17 mit 215/35.
:D


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Re: KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon Wolli-9N3goal » 27. Jul 2009, 16:06

soo,

endlich alles da also fw und felgen.

Hat jemand auch denn 1,4 benziner drin und hat die selbe kombi verbaut?

hätte gern nen paar tipps zur voreinstellung von der tiefe (restgewinde)????

danke schonmal...


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Ungelesener Beitragvon helgemania » 27. Jul 2009, 18:29

Restgewinde ist hinten 0 mm und vorne wurde der Wagen so eingestellt, dass es optisch passend aussieht.
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Hier ist Vergleichsbild zwischen dem silbernen Polo mit Sportfahrwerk und meinem blauen Polo mit KW Variante 1

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Re: KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon Wolli-9N3goal » 28. Jul 2009, 17:36

So würde es mir auch gefallen und reichen!

kannst du denn in ca abschätzen was du vorne noch an restgewinde hättest?


helgemania
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Re: KW V1 Inox und 15" Goal Felgen

Ungelesener Beitragvon helgemania » 28. Jul 2009, 18:11

Das kann ich dir nicht mehr sagen.

Wir haben damals folgendes gemessen: Radmitte-Börtelkante vorne und hinten 315mm. Die Messung erfolgte mit Winterreifen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
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