Serien-GTI Fahrwerk nachrüsten...

Themenersteller
vowa
Serien-GTI Fahrwerk nachrüsten...

Ungelesener Beitragvon vowa » 16. Jul 2009, 02:06

Hallo zusammen,
ich könnte für meinen 2008er Polo (80 PS, United) eine Serien Fahrwerk des 9N3 GTI bekommen, also Federn mit Dämpfern etc.
Um wieviel würde meine Polo dann tiefer liegen ? Macht das überhaupt Sinn ?

Habe zuletzt mit jemand gesprochen, der die selben Felgen wie ich drauf hatte und in Kombination Federn mit einer Tieferlegung von 40mm eingebaut hatte. Er sagte er hüpfte bei jedem Bahnübergang und optisch sah es nicht wirklich tiefer aus...

Meine Felgen sind übrigens die Movaro 16 Zoll Felgen 205/45/16.

Gruß, Andreas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Serien-GTI Fahrwerk nachrüsten...

Ungelesener Beitragvon smithy » 16. Jul 2009, 07:44

Moin,

die originalen GTI Federn legen nur 15mm tiefer... Wirst du also kaum bemerken! Zumal ich dir davon abrate! Der GTI und dein 1.4l haben andere Achslasten. Somit arbeitet die Feder und der Dämpfer ganz anders.

Also endweder kaufst du dir H&R Federn. Die legen dann 35mm tiefer. Oder du investierst gleich 200 Euro mehr und kaufst dir ein AP Gewindefahrwerk! Dann hast dus gleich vernünftig! ;)

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!