Seite 1 von 1

TA-Technix trotz Gewindeende noch zu hoch!

Verfasst: 25. Jul 2009, 22:37
von tantenuni
Hallo

haben heute mein Gewindefahrwerk eingebaut..
Mussten leider feststellen, dass trotz Gewindeende an der VA max. 50 mm Tieferlegung
erreicht werden. :motz: Radmitte-Bördelkante 30,5 cm, Serie waren es 35,7 cm!
Koppelstangen sind die Originalen drin, da die gekürzten zu kurz waren.
Streifen tut nix, klopfen tut nix und quietschen tut dank bearbeiteter Anschlaggummis au nix! :anbeten:
Bleibt also nur das Problem der Tieferlegung! :tiefer:
Kommt jemand weiter runter als 30,5 cm Radmitte-Bördelkante mit einem TA-Technix-Gewindefahrwerk! :???:

Mfg Nise

Re: TA-Technix trotz Gewindeende noch zu hoch!

Verfasst: 25. Jul 2009, 23:18
von Roadrunner666
ein paar mm. wird es sich noch setzen aud den nächsten 1000-2000Km
Da hilft nur warten

Re: TA-Technix trotz Gewindeende noch zu hoch!

Verfasst: 26. Jul 2009, 10:07
von VW Polo 9N3
mit dem 205er Reifen ist an der VA 305mm doch ein guter Wert, Serie war bei mir 370/380mm. Wie tief bist du an der HA??
Mfg Heiko

Re: TA-Technix trotz Gewindeende noch zu hoch!

Verfasst: 26. Jul 2009, 11:23
von tantenuni
ha ist 315mm, allerdings hab ich da fast 2cm restgewinde...
305mm is zu hoch, so 1,5 cm tiefer wäre optimal.
gruß nise

Re: TA-Technix trotz Gewindeende noch zu hoch!

Verfasst: 26. Jul 2009, 12:42
von Beni04
is aber komisch spaart TA-Technix jetz auch schon an den gewindegängen???

ich bin mit 205/40/17 an der VA und ha auf 300mm

hab aber an der VA von 3,5cm restgewinde und an der HA Vestellring drin (also 2cm)

und was soll da quitschen oder schleifen???? ich hab alles original also Radhausschale und alle anschagpuffer und da schleift, quietscht und kratzt nix...

ich würd mir so n fahrwerk ja gern mal live im polo anschauen weil mit dem zeug gibts ja immer probleme was ich hör... :flop:

Re: TA-Technix trotz Gewindeende noch zu hoch!

Verfasst: 26. Jul 2009, 12:45
von farthed
Moin Moin,

also mein TA hat sich noch ca 2 cm gesetzt, war recht viel, habe es mit VA/HA 20 mm Restgewinde eingetragen bekommen, und da war es schon Tiefer als deins jetzt, irgendwas muss da wohl falsch gelaufen sein ;)

MfG der Matze

Re: TA-Technix trotz Gewindeende noch zu hoch!

Verfasst: 26. Jul 2009, 13:05
von Mad 9N
gibt es von dem Fahrwerk vielleicht zwei Ausführungen!? (eins bis 74KW und eins für mehr, wie bei den H&R-Federn)

Das Problem hatten wir ja schonmal, dass aufgrund der falschen Federn vorn der Wagen zu hoch war. (Motorgewicht)
(Ist nur ne Vermutung von mir. Hab mit dem TA-Fahrwerk sonst noch keine Erfahrungen)

Re: TA-Technix trotz Gewindeende noch zu hoch!

Verfasst: 26. Jul 2009, 13:26
von tantenuni
gibt es von dem Fahrwerk vielleicht zwei Ausführungen!? (eins bis 74KW und eins für mehr, wie bei den H&R-Federn)

Das Problem hatten wir ja schonmal, dass aufgrund der falschen Federn vorn der Wagen zu hoch war. (Motorgewicht)
(Ist nur ne Vermutung von mir. Hab mit dem TA-Fahrwerk sonst noch keine Erfahrungen)

die Idee hatte ich auch schon, so n Pumpe-Düse ist ja doch schwerer als mein 1,4 16v Motörchen, gibt aber laut deren HP nur eine Ausführung.
wenn sichs noch 2cm setzt ist des top, na kann ichs wieder ein wenig hochdrehen und es passt optimal.
Beim Einbau ist nichts schief gelaufen, wir hatten das Fahrwerk dreimal drin und draussen.

gruss Nise

Re: TA-Technix trotz Gewindeende noch zu hoch!

Verfasst: 26. Jul 2009, 13:34
von tantenuni
is aber komisch spaart TA-Technix jetz auch schon an den gewindegängen???

ich bin mit 205/40/17 an der VA und ha auf 300mm

hab aber an der VA von 3,5cm restgewinde und an der HA Vestellring drin (also 2cm)

und was soll da quitschen oder schleifen???? ich hab alles original also Radhausschale und alle anschagpuffer und da schleift, quietscht und kratzt nix...

ich würd mir so n fahrwerk ja gern mal live im polo anschauen weil mit dem zeug gibts ja immer probleme was ich hör... :flop:
komm vorbei und schaus dir an :)
bin bis auf die Tiefe sehr zufrieden mit dem Fahrwek, ist auch nicht das erste mal das ich/wir das verbauen.