Hallo,
nachdem ich mein Gewinde(AP) eingebaut hatte, habe ich schon bemerkt das zwischen Straße und Ölwannenverkeidung etwa nur noch 4cm sind. Ich hab 305mm zwischen Radmitte und Börtelkante, und 30mm Restgewinde.
Wie habt ihr das mit dem Tüv gemacht?? und vorallem mit der Straße. Denn der kleine Apfel der auf der Straße liegt ist danach Brei. Auf den Bremsenprüfstand kann ich auch nicht(HU).
Also so geht das ja nicht.
Grüße.
1.9 TDI nach Gewindeeinbau an der Ölwanne zu Tief TÜV Probs.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 1.9 TDI nach Gewindeeinbau an der Ölwanne zu Tief TÜV Probs.
größere Felgen kaufen oder eben hochdrehen
bist du auf 14"ern unterwegs oder? ist wie bei mir im winter

Es gibt auch flache Bremsenprüfstände 

Ja fahr auf 14 Zöllern...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Mal ne Frage, welchen Gummi (215/35?) fährst du auf den 14zöllen?
Wenn ich von meinen Sommerreifen 18x8,5J // 215/35 Gummi
auf meine Winterreifen 14x6J // 165/70 Gummi wechsel, dann hab ich NUR einen Höhenunterschied Fahrzeug von 1,04cm.
Genauso überträgt sich das Maß zum Kotflügel <-> Reifen hin.
Ich versteh nicht die Argumentation von dir "sepp1301", das du nicht zur HU fahren kannst.
Fahr doch einfach nur im Winter zum TüV, so einfach, denn dann haste deine anscheinend höheren Winterreifen drauf.
auf meine Winterreifen 14x6J // 165/70 Gummi wechsel, dann hab ich NUR einen Höhenunterschied Fahrzeug von 1,04cm.
Ich versteh nicht die Argumentation von dir "sepp1301", das du nicht zur HU fahren kannst.
Fahr doch einfach nur im Winter zum TüV, so einfach, denn dann haste deine anscheinend höheren Winterreifen drauf.
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
-
größere Felgen bringen auch nicht so viel...größere Felgen kaufen oder eben hochdrehen
selbst beim 165/70R14 im vergleich zu 18 zöllern ändert sich die Fahrzeughöhe bei den 3 zugelassenen Reifengrößen zwischen + 0,28cm bis 1,05cm, also auch nicht so viel...
kannst du die blöde verkleidung zum tüv besuch nicht einfach weglassen?
Es gibt ja pingeliche prüfer die bestehen auf min. 70mm Bodenfreiheit bei beweglichen teilen (80mm bei festen teilen)
vielleicht könnte man auch den unterbodenschutz vom benziner montieren, der ist nur an 2 stellen bei der vorderachse etwas tiefer, und den teil kann man wegschneiden, so wie bei mir

Bei mir hängt der unterbodenschutz ein stück höher wie die stoßstangen-unterseite
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
ich hatte keine Probleme, er hat nur nach der Scheinwerferhöhe geschaut und ob der Reifen nirgens ansteht.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Wegschneiden oder austauschen möcht ich nicht unbedingt, es muss auch so gehen. Ich habe jetzt 50mm Restgewinde eingestellt und bin immernoch ausreichend Tief. ich habe jetzt eine Bodenfreiheit von gut 60mm.größere Felgen bringen auch nicht so viel...größere Felgen kaufen oder eben hochdrehen
selbst beim 165/70R14 im vergleich zu 18 zöllern ändert sich die Fahrzeughöhe bei den 3 zugelassenen Reifengrößen zwischen + 0,28cm bis 1,05cm, also auch nicht so viel...
kannst du die blöde verkleidung zum tüv besuch nicht einfach weglassen?
Es gibt ja pingeliche prüfer die bestehen auf min. 70mm Bodenfreiheit bei beweglichen teilen (80mm bei festen teilen)
vielleicht könnte man auch den unterbodenschutz vom benziner montieren, der ist nur an 2 stellen bei der vorderachse etwas tiefer, und den teil kann man wegschneiden, so wie bei mir![]()
Bei mir hängt der unterbodenschutz ein stück höher wie die stoßstangen-unterseite
Welchen Reifen ich auf meiner 14 zoll Felge fahre??? natürlich 185/65. Und zwar Sommer UND Winter!Mal ne Frage, welchen Gummi (215/35?) fährst du auf den 14zöllen?
ich habe gesehen, daß Du einen Benziner fährst. Na dann kennst du ja mein Problem nicht. Denn meine Ölwanne ragt etwa 5cm tiefer richtung Strasse als die Stoßstannge selbst. Das ist beim Benziner nicht so schlimm.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
wirklich? mir kommt der unterschied sehr gravierend vor.. mal wieder was dazugelernt
muss ich dann mal messen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!