DTS Fahrwerk bestellt. Was benötige ich noch?
DTS Fahrwerk bestellt. Was benötige ich noch?
Hallo Leute,
ich habe mir gestern, nachdem ich im Forum ein bisschen gelesen habe endlich das DTS Gewindefahrwerk gekauft (20-60mm).
Wollte Euch mal fragen, was ich für den Einbau noch alles benötige (Domlager, Koppelstangen... wenn ja welche)?
Ist doch richtig, dass ich das Fahrwerk im eingebauten Zustand VA/HA verstellen kann oder?
Gibt es hier im Umkreis von Dortmund vielleicht jemanden, der mir beim Einbau des Fahrwerks helfen kann?
Gruß
Daniel
ich habe mir gestern, nachdem ich im Forum ein bisschen gelesen habe endlich das DTS Gewindefahrwerk gekauft (20-60mm).
Wollte Euch mal fragen, was ich für den Einbau noch alles benötige (Domlager, Koppelstangen... wenn ja welche)?
Ist doch richtig, dass ich das Fahrwerk im eingebauten Zustand VA/HA verstellen kann oder?
Gibt es hier im Umkreis von Dortmund vielleicht jemanden, der mir beim Einbau des Fahrwerks helfen kann?
Gruß
Daniel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: DTS Fahrwerk bestellt. Was benötige ich noch?
Moin,
wenn du gerade das FW wechselt, dann wechsel gleich ALLE Schrauben des FWs mit, Domlager v. und h.! Sowie die Querlenkerbuchsen vorne!
Die Querlenkerbuchsen tauscht gegen die vom Audi A2! Einfach mal die Sufu nutzen!
Die Domlager vorne und hinten tauscht du gegen das vom Sport / Schlechtwegefahrwerk! Dazu gibts auch eine Teilenr. per Sufu!
Und natürlich die Schrauben! Diese sollte man so oder so bei jedem ausbau erneuern!!
MfG
wenn du gerade das FW wechselt, dann wechsel gleich ALLE Schrauben des FWs mit, Domlager v. und h.! Sowie die Querlenkerbuchsen vorne!
Die Querlenkerbuchsen tauscht gegen die vom Audi A2! Einfach mal die Sufu nutzen!

Die Domlager vorne und hinten tauscht du gegen das vom Sport / Schlechtwegefahrwerk! Dazu gibts auch eine Teilenr. per Sufu!

Und natürlich die Schrauben! Diese sollte man so oder so bei jedem ausbau erneuern!!
MfG
...
MfG
und da nimmste die vom Golf 4, sind nicht mit so nem besc.... Vielzahnkram...sondern normal...
TN gibts auch mit der SUFU unter "Beni04" mit seinem Fahrwerk

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Bei meinem DTSLine war kein Vielzahn dabei!
Die Schrauben, die du brauchst, kannst du von VW zusammen stellen lassen! Ich habs auch so gemacht...
MfG

Die Schrauben, die du brauchst, kannst du von VW zusammen stellen lassen! Ich habs auch so gemacht...
MfG
-
Hi,
ich steh auch grad vor der Aufgabe
meins krieg ich in der 1sten Oktober-Woche eingebaut
Hab mich mal an die SuFu gemacht und die TN rausgesucht:
Querlenkerbuchsen vom Audi A2 8Z0 407 183 Preis ca 27€
Schrauben vom Golf 4 102 078 03
Muttern vom Golf 4 101 064 02 Preis ca 6€
Domlager vorne 6Q0 412 331 B Preis ca 14€ pro Stück
Domlager hinten 1J0 513 353 G Preis ca 20 pro Stück
---------------------------------------------------------------------------
Gesamt: ca. 101 €
Hab ich noch etwas vergessen oder nen Fehler in der Rechnung?
Denke die Preise können vaiieren, je nachdem wo man bestellt, aber so hat man ne ungefähre Hausnummer.
LG Chrissi
ich steh auch grad vor der Aufgabe

Hab mich mal an die SuFu gemacht und die TN rausgesucht:
Querlenkerbuchsen vom Audi A2 8Z0 407 183 Preis ca 27€
Schrauben vom Golf 4 102 078 03
Muttern vom Golf 4 101 064 02 Preis ca 6€
Domlager vorne 6Q0 412 331 B Preis ca 14€ pro Stück
Domlager hinten 1J0 513 353 G Preis ca 20 pro Stück
---------------------------------------------------------------------------
Gesamt: ca. 101 €
Hab ich noch etwas vergessen oder nen Fehler in der Rechnung?
Denke die Preise können vaiieren, je nachdem wo man bestellt, aber so hat man ne ungefähre Hausnummer.
LG Chrissi
21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012

sehr fein die auflistung der nummern !
was ich noch wissen möchte sind die domlager schon die schlechtwege?
danke mfg hias
was ich noch wissen möchte sind die domlager schon die schlechtwege?
danke mfg hias
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
Die Schlechtwege sind die gleichen wie die Sport!
MFG
MFG
Zuletzt geändert von smithy am 20. Sep 2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Es geht um die Schraube an der Raführung/Federbein vorne, oder? Hatte bei meinem Fabia da auch diesen Vielzahnmist drinne, hab einfach nur die Orginalen wiederbestellt und trotzdem die 6-Kant bekommen, die Vielzahn scheinen gestrichen zu sein!
Hab bei mir aber gleich noch die Lagerung der Querlenker vorne gegen Powerflex getauscht, die hintere natürlich gegen die A2!
Ansonsten viel Spass mit dem Fahrwerk, bin mit meinem AP super zufrieden!
Hab bei mir aber gleich noch die Lagerung der Querlenker vorne gegen Powerflex getauscht, die hintere natürlich gegen die A2!

Ansonsten viel Spass mit dem Fahrwerk, bin mit meinem AP super zufrieden!

2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Skoda Fabia I Combi
-
Die TN der Domlager sind die für die Schlechtwege, also die stabileren, soweit ich das in dem anderen thread richtig gelesen hab.
Danke für den Hinweis mit den Schrauben/Muttern =)
Danke für den Hinweis mit den Schrauben/Muttern =)
21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012

Hallo zusammen ,
erstmal allerbesten Dank für eure Hilfe .
Dann werde ich mal schaun das ich mir die Teile demnächst bei einem Händler vor Ort besorge .
Mein Fahrwerk müsste diese Woche kommen , nur weiß ich bis jetzt noch nicht wo ich es einbauen lasse .
erstmal allerbesten Dank für eure Hilfe .
Dann werde ich mal schaun das ich mir die Teile demnächst bei einem Händler vor Ort besorge .
Mein Fahrwerk müsste diese Woche kommen , nur weiß ich bis jetzt noch nicht wo ich es einbauen lasse .
-
ich kanns fast kaum noch erwarten ~hibbel~ noch eine woche, dann isses in meinem hascherl
noch mal ne frage zu den schrauben. ihr meint doch die, die bspw auf den stoßdämpfern oben auf sind, gelle? hab gestern panisch das ganze paket durchwühlt ~typisch frau eben~ dabei hatte ich mir das seit freitag verkniffen um nichts zu verlegen oder verlieren ( irgendwie kriegen die teile bei mir immer beine
)
noch mal ne frage zu den schrauben. ihr meint doch die, die bspw auf den stoßdämpfern oben auf sind, gelle? hab gestern panisch das ganze paket durchwühlt ~typisch frau eben~ dabei hatte ich mir das seit freitag verkniffen um nichts zu verlegen oder verlieren ( irgendwie kriegen die teile bei mir immer beine

21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012

-
Ne, die je 3 Schrauben für das Domlager sind immer 6.Kant!
Es geht um 2 Schrauben (eine je Seite) die den Alublock durch den die Antriebswellen laufen und in dem auch die Radlager sind mit dem Federbein verbinden. Das Federbein wird da quasi nur rein gesteckt und die Schrauben ziehen anschließend die Öffnung zu, sodass das Federbein nichtmehr verutschen kann!
Es geht um 2 Schrauben (eine je Seite) die den Alublock durch den die Antriebswellen laufen und in dem auch die Radlager sind mit dem Federbein verbinden. Das Federbein wird da quasi nur rein gesteckt und die Schrauben ziehen anschließend die Öffnung zu, sodass das Federbein nichtmehr verutschen kann!
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Skoda Fabia I Combi
ich frag mich trotzdem warum ihr die Domlager hinten mittauscht?
1. ist das ruckzuck gemacht, hinten musst ja nix einstellen, einfach stoßdämpfer raus und Lager tauschen(geht also auch später mal ohne probs und Spur einstellen)
2. hab ich meine z.B. jetzt gute 127´km drin und hatte bisher keinerlei probs...hab auch niemanden meiner bekannten hier bisher gesehen oder gehört der die hinten getauscht hat...und immerhin bin ich hier schon paar Jahre dabei
1. ist das ruckzuck gemacht, hinten musst ja nix einstellen, einfach stoßdämpfer raus und Lager tauschen(geht also auch später mal ohne probs und Spur einstellen)
2. hab ich meine z.B. jetzt gute 127´km drin und hatte bisher keinerlei probs...hab auch niemanden meiner bekannten hier bisher gesehen oder gehört der die hinten getauscht hat...und immerhin bin ich hier schon paar Jahre dabei

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
YEEEEEEEEEEEEAHHHHHHHHHHHHHHh es ist drinnen
Fährt sich übrigens suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

Fährt sich übrigens suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012

-
stimmt, aber ich muss erstmal gucken wie das fahrwerk sich mit meinem lieblingsparkhaus verträgt, dann kann ich ja immernoch nachlegen =)
wenns nächstes jahr dann wieder schön wird, dann kommen noch ein paar schnieke felgen zu und dann wird das schon
wenns nächstes jahr dann wieder schön wird, dann kommen noch ein paar schnieke felgen zu und dann wird das schon
21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012

Gabs irgendwelche Probleme mit den Koppelstangen oder Stabi?
Mein DTS kommt nächste Woche rein,bin mir immernoch nicht sicher ob ich andere Koppelstangen brauche...Manche sagen ja,ander nein..
sonst siehts gut aus
Mein DTS kommt nächste Woche rein,bin mir immernoch nicht sicher ob ich andere Koppelstangen brauche...Manche sagen ja,ander nein..

sonst siehts gut aus

Dom lomp & Famous

meine Koppelstangen sind beim voll einschlagen immer an den Radhausschalen angeschlagen.
Habe an der stelle der Radhausschalen was rausgeschnitten, nun drückt auch nichts mehr gegen.
Ansonsten keine Problem damit.
Habe an der stelle der Radhausschalen was rausgeschnitten, nun drückt auch nichts mehr gegen.
Ansonsten keine Problem damit.
-
Hi, erstmal schöne Grüsse nach Peine =)
also soweit ich weiss gabs keine Probs, war zwar ne Fummelei wurd mir gesagt, aber es sind die original Koppelstangen drinnen. Hab mich vorhin grad noch mal unters auto gemogelt um das Pic zu machen ( scheiss regen immer )

hab den grad über die landstraßen um göttingen gejagt und die sind ja nu ned grad ohne, keine probs mit schleifen oder so
also soweit ich weiss gabs keine Probs, war zwar ne Fummelei wurd mir gesagt, aber es sind die original Koppelstangen drinnen. Hab mich vorhin grad noch mal unters auto gemogelt um das Pic zu machen ( scheiss regen immer )

hab den grad über die landstraßen um göttingen gejagt und die sind ja nu ned grad ohne, keine probs mit schleifen oder so
21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012

bei der höhe kann auch nicht schleifen
Mein Gewindefahrwerk ist ganz unten, da schlugen die Koppelstangen halt an.

Mein Gewindefahrwerk ist ganz unten, da schlugen die Koppelstangen halt an.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!