Hallo,
Ich habe Heute meine Federn von H&R bekommen und mir stellt sich gerade eine Grundlegende Frage. Das ganze muss ja vom TÜV abgenommen werden. Muss das in den Schein/Brief eingetragen werden? Man hat mir mal gesagt das müsste auch ohne gehen, nur mit einem Zettel vom TÜV (ich glaub der Kerl sagte Änderungsabnahme). Dann muss nichts im Schein gemacht werden und der Polizei reicht der Zettel auch.
Was sagt ihr dazu, kann das stimmen??
mfg Stefan
Eintragung von Federn
Eintragung von Federn
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Sowas wie Federn muss immer abgenommen werden. Der TÜV gibt dir dann eine Bescheinigung mit. Darauf steht auch, ob du das ganze in den Fahrzeugschein übertragen lassen musst. An sich musst du das grundsätzlich immer machen, allerdings reicht es in den meisten Fällen, dies tun zu lassen, wenn der Schein generell geändert wird, wegen Umzug oder ähnlichem.
Dürfte konkret heissen, nein, du brauchst nur die Bescheinigung vom TÜV mitführen.
Dürfte konkret heissen, nein, du brauchst nur die Bescheinigung vom TÜV mitführen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Klingt gut.
Um den Schein gehts mir gar nicht des wär ja kein Problem, nur um den Brief hab ich nicht den hat die Autobank
An den dran zu kommen ist halt a bissel stressig.
Um den Schein gehts mir gar nicht des wär ja kein Problem, nur um den Brief hab ich nicht den hat die Autobank

An den dran zu kommen ist halt a bissel stressig.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Beruhigt mich mal wieder, dass Leute die 130 PS fahren ihren Brief nicht besitzen - geht hoffentlich den GTI-Fahrern auch so

Also in den Brief musst du soweit nichts eintragen. Das wird glaube ich erst bei Leistungssteigerungen oder sowas nötig, jedenfalls in den meisten Fällen nicht.

Also in den Brief musst du soweit nichts eintragen. Das wird glaube ich erst bei Leistungssteigerungen oder sowas nötig, jedenfalls in den meisten Fällen nicht.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Das wär bei mir mit nem 75 PS Basis aber nicht anders gewesen, nur zahl ich jetzt halt ein bisschen mehr. Ich hab mir aber vorgenommen das dies bei meinem nächsten Auto nicht mehr so läuft.Beruhigt mich mal wieder, dass Leute die 130 PS fahren ihren Brief nicht besitzen - geht hoffentlich den GTI-Fahrern auch so
Übrigens, danke für die schnelle Antwort.
mfg Stefan
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Den Brief braucht man nur bei Sonder- bzw. Einzelabnahmen, also wenn es kein passendes TÜV-Gutachten gibt!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ich dachte immer, dass beim TÜV Änderungen gleich im Schein eingetragen werden!? Wo muss ich da mit dem Mutti-Zettel vom TÜV hin, ums in den Schein übertragen zu lassen?...Der TÜV gibt dir dann eine Bescheinigung mit. Darauf steht auch, ob du das ganze in den Fahrzeugschein übertragen lassen musst...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Zur Zulassungsstelle?? Könnt ich mir vorstellen.
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Die tragen nix ein. Der Begriff Eintragung ist an sich total falsch für den Vorgang, es erfolgt nur eine Abnahme in Form einer schriftlichen Bestätigung über den Fortbestand des vorschriftsmäßigen Zustandes des Fahrzeuges nach vorgenommenen Änderungen. Eintragen tut die Zulassungsstelle - aber in den meisten Fällen nur bei generell erforderlicher Änderung der Papiere, also nicht zwingend.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Komm gerade aus der Werkstatt/ vom TÜV. Alles erfolgreich über die Bühne gelaufen. Ich bin ziemlich überrascht wie Tief der jetzt doch ist, sieht aber echt Hammer aus. Kann ich jedem nur empfehlen.
mfg Stefan
mfg Stefan
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!