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Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 13. Feb 2010, 22:33
von skippler
hi :alle: ...
würd mir gern das KW V1 inox kaufen und würd gern ne kleine "beschreibung" haben wie das Fahrverhalten bei dem KW is... also ob´s sich sehr hart fährt und ob´s evtl weicher fährt wenn mans höher macht usw... leider hab ich noch keine richtigen erfahrungen mit gewinde desswegen auch die frage :oops: ....

grüße skippler :)

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 13. Feb 2010, 22:38
von Nasty
:suchfunktion: einfach mal bisschen rum gucken ...
ansonsten hier zb:

viewtopic.php?f=113&t=10740
viewtopic.php?f=113&t=2585

kw ist in jedem fall ne gute wahl, fahre ich selber auch und die meisten hier im Forum wohl auch ...
komfortabel ,trotzdem sportlich - kannste nichts falsch mit machen !

gruß jan

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 13. Feb 2010, 22:47
von Twin BY
Hi,

also 1. gute Wahl
2. härter oder weicher wird es nicht je nach höhe, du hast nur mehr Federweg --> tiefer, evtl schon im Begrenzer --> härter
3. ich finds genial zu fahren, genau richtig
4. günstigere Alternative wäre ein Weitec Hicon GT, quasi baugleich zum "alten" KW ohne INOX

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 13. Feb 2010, 22:53
von Heynes
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen!

Selbst bei Jesco's und meiner Tieferlegung noch ziemlich viel Komfort!

LG

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 13. Feb 2010, 22:56
von skippler
hm... hört sich ja schonmal gut an :) danke euch!... nur halt so knall hart möcht ich ned... aber isses ja ned so wie man hört ;) danke euch werd aufjeden fall mal berichten wenn ichs drinn hab :)

skippler ;)

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 13. Feb 2010, 22:59
von Twin BY
klingt gut...aber hinten kommste nur so weit runter, wenn der Ring hinten ausgebaut wird

Liebe Grüße

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 13. Feb 2010, 23:01
von skippler
klingt gut...aber hinten kommste nur so weit runter, wenn der Ring hinten ausgebaut wird

Liebe Grüße
sry :oops: aber wo is der ring am Dämpfer?(peinlich :-? )
skippler :)

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 13. Feb 2010, 23:02
von Twin BY
klingt gut...aber hinten kommste nur so weit runter, wenn der Ring hinten ausgebaut wird

Liebe Grüße
sry :oops: aber wo is der ring am Dämpfer?(peinlich :-? )
skippler :)
der Verstellring für die Hinterachse..ohne bekommste ca 305mm hin...mit Anlage evtl mehr...

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 13. Feb 2010, 23:05
von skippler
ahh. ok jetzt weis schon welchen du meinst :) danke dir :) ... hoff es is bald so weit muss dringend tiefer ;)

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 13. Feb 2010, 23:16
von Twin BY
ahh. ok jetzt weis schon welchen du meinst :) danke dir :) ... hoff es is bald so weit muss dringend tiefer ;)

seh ja grad das du nicht weit weg bist...wg Einbau bzw. Fahrwerk kannst dich ja mal bei mir melden per PN ;)

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 13. Feb 2010, 23:17
von Nasty
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen!

Selbst bei Jesco's und meiner Tieferlegung noch ziemlich viel Komfort!

LG
aaaah da will der feine herr wieder etwas besseres sein , weil er kein Verstellring mehr drin hatt :fuck:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 13. Feb 2010, 23:19
von Heynes
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen!

Selbst bei Jesco's und meiner Tieferlegung noch ziemlich viel Komfort!

LG
aaaah da will der feine herr wieder etwas besseres sein , weil er kein Verstellring mehr drin hatt :fuck:

Sagte der Sylt-Bonzen-Urlauber! :haha:

Love u! :lol:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 15. Feb 2010, 15:04
von factory-gt
Das DTS-Line bzw. AP ist doch auch wie das Weicon GT dem alten KW V1 Baugleich, nur eben nicht INOX.
Hat das auch den selben Restkomfort?

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 15. Feb 2010, 15:18
von Twin BY
Das DTS-Line bzw. AP ist doch auch wie das Weicon GT dem alten KW V1 Baugleich, nur eben nicht INOX.
Hat das auch den selben Restkomfort?
bisher nix anderweitiges feststellen können, bin aber auch nur 1 Polo damit bisher gefahren

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 15. Feb 2010, 17:08
von Jadore
Ich hab füher mal ein FK Königsport gehabt. HART!!!!

Das KW V1 bietet wesentlich mehr Komfort und auch "weicher".

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 16. Feb 2010, 18:47
von skippler
Ich hab füher mal ein FK Königsport gehabt. HART!!!!

Das KW V1 bietet wesentlich mehr Komfort und auch "weicher".
das bestärkt mich aufjeden fall das KW zu nehmen...
war neulich beim händler und hab den chef gefragt wegen fahrwerk und garantie... ja gut hat halt des übliche gemeind von wegen garanie is halt dann weg usw... nur wassa noch gemeind hat is, dass die original vw sportfedern die garantie nicht beeinflussen würden und auch günstiger währen...
nachteil: - kosten trotzdem noch ca 700 inkl. einbau und tüv
- bei -15 bis - 20mm wird man nicht recht viel sehen schätz ich
also is zwar ne möglichkeit aber für mich denk ich keine alternative...
naja :)
gruß skippler

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 16. Feb 2010, 18:55
von Hummel
:dito:

die -15 siehst so gut wie gar nicht :flop:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 16. Feb 2010, 19:01
von skippler
:dito:

die -15 siehst so gut wie gar nicht :flop:
grüß dich Michael :) ja glaub ich auch ich mein wenn ich meinen neben deinen cup stell sieht man schon einen unterschied aber 700€ lohnen sich dafür ned wirklich :)

gruß max

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 16. Feb 2010, 19:05
von Hummel
Ganz meine Meinung Max... Da kriegst für 700 was deutlich besseres (was Tieferlegung angeht)!

PS: Wenn du das K&W bis zum nächsten Treffen (hoff ich doch mal ;) ) drin hast, will ich ne runde mitfahren. Hab auch großes Interesse an dem Fahrwerk :popcorn:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Verfasst: 16. Feb 2010, 20:16
von skippler
ja klar kein ding :) versuchs aufjeden fall bis zum nächsten treffen hinzubekommen :) freu mich

gruß max