Achsvermessung / Spureinstellung - wo machen?

Themenersteller
fBx

Achsvermessung / Spureinstellung - wo machen?

Ungelesener Beitragvon fBx » 3. Mär 2010, 16:44

Hi,

mal ne Frage zur Achsvermessung und Spureinstellung, damals mitm Polo hab ich das bei VW machen lassen, das kam direkt mal ~150€. Kann man das auch woanders machen lassen, im ATU oder so, einfach um weniger zu bezahlen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

bmgf

Re: Achsvermessung / Spureinstellung - wo machen?

Ungelesener Beitragvon bmgf » 3. Mär 2010, 16:51

Also ich habe es schon zweimal bei Vergölst machen lassen, lag da mit einem mittlerweile glaub ich nicht mehr verfügbaren eBay-Sonderangebot bei ca. 50-60€ bzw. beim zweiten Mal bei 70€ für Vermessen und Einstellen. :applaus:

ATU, PitStop etc. machen das aber auch.

Entweder mal googlen oder ganz altmodisch mal in den, auch freien, Werkstätten anrufen. :)
HBCC

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 3. Mär 2010, 22:41

Moin,

ich würde aber zu einer Digitalen Achsvermessung raten. Bin zwar kein Profi, denke aber dies ist genauer.

MfG
Bild

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 3. Mär 2010, 23:36

Such dir eine Werkstatt, die eine optische (Laser) MAHA oder BEISSBARTH (optimal wäre Easy 3D) Anlage verwendet. Besser geht es derzeit wohl nicht ;-) Aber auch auf einer älteren Anlage sollte es gut gehen, sofern der Mechaniker das Gerät nach Vorgaben bedient :lol: Zwischen 40€ und 79€ sollte sich was finden lassen
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 3. Mär 2010, 23:53

Such dir eine Werkstatt, die eine optische (Laser) MAHA oder BEISSBARTH (optimal wäre Easy 3D) Anlage verwendet. Besser geht es derzeit wohl nicht ;-) Aber auch auf einer älteren Anlage sollte es gut gehen, sofern der Mechaniker das Gerät nach Vorgaben bedient :lol: Zwischen 40€ und 79€ sollte sich was finden lassen
Auch eine moderne Anlage bringt nix wenn man die nicht bedienen kann!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 4. Mär 2010, 00:04

Ja, hab ich auch gemerkt. Alá Lenkrad steht stief. Als ichs beansprucht habe haben sie das Lenkrad einen Zahn umgesetzt mit Kratzer im Tachoglas! Am Ende wars natürlich niemand! :cheesy:
Bild

frostie

Ungelesener Beitragvon frostie » 4. Mär 2010, 00:41

achsvermessung is so teuer bei dir inner gegend.also in meiner vw werkstatt kostet vermessen 50€ und mit einstellen 70€.aber mitarbeiter dürfens auch nach feierabend mal so machen ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!