FK Gewinde Highsport - HA tiefer?


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Sylonien
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FK Gewinde Highsport - HA tiefer?

Ungelesener Beitragvon Sylonien » 24. Mai 2006, 23:23

Hi.

Bin mir immer noch nicht so zufrieden mit der tiefe an meiner HA. Habe immer noch nicht das "konterringe?" entfernt.

Immer noch die gleich fragen - kann man beide ringe entfernen? :cheesy:

Habe mal überall nachgeschauen und habe dieses teil gefunden! Klammer dinger für £7,99 pro set (2 stück). Würd das gehen? Was meint ihr dazu?

Mehr info hier -> http://www.rtecshop.com/index.php?p=pro ... ct_id=2271

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Ich hätte gernen so ne' tiefe zukriegen. ;)

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chris9n
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Ungelesener Beitragvon chris9n » 25. Mai 2006, 09:14

Die Klammern würde ich auf keinen Fall nehmen, dass sieht ja sehr abenteuerlich aus!

Von den Ringen kannst du nur den unteren entfernen, also nciht den auf dem die Feder aufsitzt.

Sonst kannst du dir noch die Federn pressen lassen: http://www.federnpressen.de/

Mess doch mal bei dir den Abstand zwischen Radhauskante und Radnabenmitte. Bei mor sind es vorne und hinten je 295mm!
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Mai 2006, 10:40

mach das bloß nicht mit diesen Klammern....das ist totaler pfusch und ist bestimmt nicht gut
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Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 25. Mai 2006, 13:13

Also ich will ja nicht sagen,aber wie blöd muß man sein um solche Dinger zu kaufen.
Wie wäre es wenn man ein paar Ringe wegschneidet. :|
Wer sowas macht, sollte man die Fahrerlaubnis endziehen
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PoloRunnerBS
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 25. Mai 2006, 13:26

Oh gott mach das bloß nicht ausser du willst einen Federbruch erleiden... und glaube die Kennlinie der Federn wird auch (negativ) beeinflusst oder?

Im deutschem Einzugsgebiet ist das eh nicht erlaubt!

Gruß

Andre
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Ungelesener Beitragvon polo9n-chris » 25. Mai 2006, 13:56

also ich hab das WEITEC Gewindefahrwerk....find es auch en Witz, dass er auf der Hinterachse net viel tiefer als mit 35erFedern wird....hab die teller auch entfernt....macht stolze 3-4cm aus...mehr dürfte es auch net sein...sonst wär er hinten tiefer als vorn...quasi Keilform andersrum..


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Mai 2006, 16:13

Hallo, hat das schonmal jemand gemacht mit dem Federn pressen?

Kann da einer aus Erfahrung berichten?


chris9n
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Ungelesener Beitragvon chris9n » 25. Mai 2006, 16:37

Benny (9neuler) und Kevske haben das gemacht!
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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 25. Mai 2006, 17:26

pressen oder klammern
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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Mai 2006, 17:29

Hallo, hat das schonmal jemand gemacht mit dem Federn pressen?

Pressen, das andere ist ja fast lebensgefährlich.....


Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 25. Mai 2006, 21:18

Pressen, das andere ist ja fast lebensgefährlich.....
Pressen ist auch nicht so ohne... Durch das Verfahren wird das Materialgefüge negativ beeinflußt...
Ich würde mal sagen - an der HA Ring raus ist das höchste der Gefühle und auch das ist so schon von dem Hersteller (egal welchem) nicht vorgesehen.


Manchmal denke ich mir einigen von euch liegt nichts an Ihrem Leben. Da sitzen zumeist hochbezahlte Ing.'s die sich wirklich Gedanken zu Fahrwerken und Tieferlegungen machen, Fahrversuche durchführen, jahrelage Erfahrung haben und und und... Und dann les ich hier von Klammern, Pressen, Rahmen flexen damit die Antriebswelle nicht schleift usw...
Im Namen derer die mit euch die Strasse benutzen oder neben euch sitzen - laßt es einfach!! [IMHO!]
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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 25. Mai 2006, 21:24

ich finde dieses federpressen einfach nur scheisse und gefährlich!!! das kann man nur machen, wenn man mit dem auto cruisen will, am besten nur zu treffen benutzen dann...im alltag, ma schneller durch die kurve flitzen is es aber absolut ungeeingnet....

wenn die federn gepresst werden, verändert sich die eigenschaft der feder!!! so verändert sich das fahrverhalten!

jede feder ist auf das auto abgestimmt...

wollte das auchmal machen, aber man hat mir von klar abgeraten!!! Leben is wichtiger als "schönheit des Autos"....

un wenn kev oder 9neuler was anderes meinen...mir egal...hat mir nich nur ein Tuner hier gesagt...


Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 25. Mai 2006, 21:56

Hi Fab
Ling Long auch bald bei mir :D Du findest doch alles man.
Gute Ausführung von Dir ;)
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 26. Mai 2006, 03:13

Ooh danke leute! ;-)

Habe viel gelernt von hier. Also ich glaube ich werde dann nur das Ring rausnemmen wenn das pressen so gefährlich ist weil ich fahre auch normalleweise (jeden Tag ~40+ miles) und nicht am cruizing Geschwindigkeit. :D

Nervt mich nur weil das HA so hoch ist "compared to the front" (sorry can't be bothered to think how to say in this in German, bin müde man!) :grr:
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K-MEL DCCHA
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Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 26. Mai 2006, 12:07

Suche ja auch schon verzweifelnd irgendeine lösung, an der HA tiefer zu kommen. Vorne is tacko, aber hinten könnte man noch locker im Radhaus übernachten.
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Was würden denn andere Federn kosten?
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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
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Ungelesener Beitragvon Kev » 26. Mai 2006, 13:18

Also von den Fahreigenschaften gibt es keinerlei Veränderungen zu vorher!

Das einzige was passiert ist, das das Auto öfter wie vorher in den Begrenzer schlägt (momentan 1.5 cm Restfederweg).

Das mit den Änderungen der Eigenschaften des Materials hängt auch immer damit zusammen wie und was du mit dem Material machst. Wenn du falsch vorgehst kann schnell was passieren das ist klar.

Haben bei uns im Geschäft ebenfalls viel mit wärmebehandeln, stauchen und und und zu tun. Da kann ich mich auf erfahrenen Kollegen verlassen und außerdem gibt es auch Materialprüfungen.


Ist nicht das erste mal das ich was prüfen lasse. Schon desöfteren Teile angefertigt die normalerweise im Straßenverkehr so nicht üblich sind. Lasse aber alle Teile vorm Einbau überprüfen!



In diesem Sinne!


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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 29. Mai 2006, 01:58

Hmm - kann mich nicht entscheiden.

Wieviel hat es des gekostet? Ich will tiefer kriegen. ;-)
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