FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT


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FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Apr 2010, 21:57

Servus Gemeinde,

also ich mach mir mal die "Mühe" und poste eine Liste mit allen Schrauben, Muttern, Querlenkerlager vom Audi A2 und dem Schlechtwege-Domlager Set. Die Liste ist ausgelegt für den Schrauben/Domlagertausch für die Vorder- & Hinterachse beim Fahrwerkswechsel (z.B. DTS Gewindefahrwerk von Pro Styles :top: )

Artikelnummer ........... Menge ........ Bezeichnung ............... ca. Einzelpreis zzgl. Mwst. :
==================================================================
8ZO 407 183 ............... 2 ............. Gummilager ................... á 11,50 €

6QO 412 331 B ............ 2 .............. Lagerung ..................... á 12,50 €

1JO 513 353 B ............. 2 .............. Dämpferlager ............... á 17,00 €

N 101 064 02 .............. 2 .............. Mutter ......................... á 0,50 €

N 101 277 07 .............. 6 .............. Schraube ..................... á 0,60 €

N 102 951 01 .............. 2 ............... Mutter ........................ á 0,40 €

N 104 018 01 .............. 2 ............... Mutter ........................ á 1,00 €

N 104 037 02 .............. 2 ............... Mutter ........................ á 1,10 €

N 104 921 02 .............. 4 ............... Schraube ..................... á 1,00 €

N 105 286 02 .............. 2 ............... Schraube ..................... á 1,40 €

N 106 403 01 .............. 2 ............... Schraube ..................... á 1,70 €

N 905 173 04 .............. 2 ............... Schraube ..................... á 0,90 €

N 906 484 02 .............. 4 ............... Schraube ..................... á 1,40 €

N 908 088 01 .............. 2 ............... Mutter ........................ á 0,50 €

N 909 548 02 .............. 2 ............... Schraube ...................... á 1,30 €

N 909 830 02 .............. 2 ............... Mutter .......................... á 1,00 €


Diese Liste hat mir mein VW-Dealer zusammengestellt, was fehlt ist die Teilenummer für die Antriebswellenmutter incl. Zubehör. Die habe ich bewußt weg gelassen, weil der Fahrwerkswechsel ja auch ohne das lösen der Antriebeswelle fuktioniert.

Hoffe es hilft der Schraubergemeinde weiter...

Gruß Ingo

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jiggeligge
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon jiggeligge » 30. Apr 2010, 11:49

Danke schön

aber würde es nicht letztendlich reichen folgende Teile zu besorgen?

Querlenkerbuchsen vom Audi A2 8Z0 407 183 Preis ca 27€

Schrauben vom Golf 4 102 078 03
Muttern vom Golf 4 101 064 02 Preis ca 6€

Domlager vorne 6Q0 412 331 B Preis ca 14€ pro Stück
Domlager hinten 1J0 513 353 G Preis ca 20 pro Stück
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DOW
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon DOW » 30. Apr 2010, 12:18

Wenn immer man die Antriebswellen abschraubt, muss man die Antriebswellenverschraubung erneuern. Vermute du suchst diese TN?

6Q0 407 396B Zwölfkantmutter M16x1,5 Gelenkwellenverschraubung 2 Stück
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
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smithy
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon smithy » 30. Apr 2010, 19:18

aber würde es nicht letztendlich reichen folgende Teile zu besorgen?

Schrauben vom Golf 4 102 078 03
Muttern vom Golf 4 101 064 02 Preis ca 6€
Die Golf 4 Schrauben kannst du dir sparen. Beim DTSLine ist hinten am Verstellring eine 6 Kant Schraube! ;)

Und das man die Schrauben und Muttern dazu kaufen soll hat schon einen Grund. Also kauf sie oder benutz wenigstens Schraubensicherung. Da wird sicherlich keiner seinen Kopf hinhalten wenn du unterwegs bei 150 auf der AB irgendwas verlierst! ;)

MfG
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PLaYa
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 5. Mai 2010, 13:00

Domlager brauchen hinten eig nicht getauscht werden :)
aber ansonsten stimmt alles :)
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
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smithy
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon smithy » 5. Mai 2010, 16:15

Die hinten sollte man mit tauschen. Sonst gibts das nervige Knacken. Hatte ich auch. Domlager getauscht alles bestens! ;)

MfG
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Steini
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon Steini » 5. Mai 2010, 16:54

Wenn man 2€ mehr für ein Gewindefahrwerk investiert, dann brauch man die Domlager nicht für hinten.
Ich hatte nie ein Knacken. Fahrwerk einbau bei 80tkm und bis zum Verkauft 115tkm gefahren, gefahren & gefahren.
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 5. Mai 2010, 22:49

hm naja hab auch kein knacken :) alles gut :P
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon Steini » 6. Mai 2010, 06:29

hm naja hab auch kein knacken :) alles gut :P
Das liegt daran, das du für dein Fahrwerk mehr ausgegeben hast. Ich hatte Weitec was auch KW ist, und da war auch kein Knacken oder dergleichen.
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 6. Mai 2010, 08:58

gut gut :) naja aber das dts ist ja auch kw :) naja egal ich schwankte auch erst :) aber hab mich liebe für das kw entschieden edelstahl und der name :P
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon smithy » 6. Mai 2010, 18:09

Das knacken kommt auf jeden Fall vom Domlager. Ich hatte es mit 38.000 km und ori Dämpfer mit H&R Federn... Also wirklich was mit gutem Fahrwerk hats nicht zu tun....
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René86
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon René86 » 15. Jun 2010, 16:08

Hi.
Will das hier noch mal hoch holen!

Was braucht man denn jetzt genau wenn man ein Gewinde beim 9n3 einbauen will?!

Domlager vo. + hi. und A2 Querlenkerbuchsen ist klar, die hab ich auch schon bestellt...

Aber was genau für Schrauben sollte man wechseln?

Schrauben vom Golf 4 102 078 03
Muttern vom Golf 4 101 064 02 Preis ca 6€
Die oben genannten Schrauben und Muttern hab ich jetzt jeweils 2 mal bestellt, aber als ich sie bestellte kam es mir auch direkt schon komisch vor, weils so wenige sind, dachte das wäre ein Set oder so!
Frage hier lieber noch mal bevor ich am Wochenende da stehe und mir wichtige Teile fehlen.

Vielen Dank schon mal für die Antwort
Grüße René


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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon Dennis-GTI » 15. Jun 2010, 16:44

Wozu Domlager Vorne und Hinten tauschen?
Habe seit etwa 3 Wochen ein Bilstein B14 verbaut...
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Pimpowski
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 15. Jun 2010, 16:45


Aber was genau für Schrauben sollte man wechseln?
Ist alles übertrieben und Blödsinn, da es stinknormale Schrauben und keine Dehnschrauben sind!
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chriSpe
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 15. Jun 2010, 16:56

Sind aber selbstsichernde Muttern drauf, oder?
Zumindest die sollten dann erneuert werden, der Kunststoffring ist zur einmaligen Verwendung gedacht (auch wenns trotzdem hält..)
mir doch wurscht!
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Pimpowski
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 15. Jun 2010, 17:17

Sind aber selbstsichernde Muttern drauf, oder?
Zumindest die sollten dann erneuert werden, der Kunststoffring ist zur einmaligen Verwendung gedacht (auch wenns trotzdem hält..)
Auch der Kunststoffring bei selbstsichernden Muttern bringt nicht wirklich etwas zur Festigkeit bei, da die Muttern bereits selbstsichernd ausgelegt sind durch die Gewindesteigung.

Aber für das gute Gewissen kann man neue Muttern verwenden, Schrauben sind rausgeschmissenes Geld.
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon Dennis-GTI » 15. Jun 2010, 20:44

Wozu Domlager Vorne und Hinten tauschen?
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon LexaN » 26. Jun 2010, 14:24

hi,

hab da mal ne frage.

an der ha, die schraube zum befestigen des stoßdämpfers, wie fest muss ich die zudrehen sprich nm.

danke schonmal für die antwort.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon cyber-enno » 26. Jun 2010, 14:57

hi,

hab da mal ne frage.

an der ha, die schraube zum befestigen des stoßdämpfers, wie fest muss ich die zudrehen sprich nm.

danke schonmal für die antwort.

Welche? Die am Achsschenkel? Ich schreib mal beide.

Vorderachse

Federbein an Karosserie (Domlager) 15Nm + 90 Grad
Federbein an Radlagergehäuse 60Nm + 90 Grad

jeweils neue Schrauben

Hinterachse

Stoßdämpfer an Achse (unten) 40Nm + 90 Grad
Stoßdämpfer an Karosserie (oben) 30Nm + 90 Grad

jeweils neue Schrauben
Bild VW Polo (9N) 1.4L TDI 3 Zylinder 75 PS, 195Nm

Bild Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9L TDI 4 Zylinder 160 PS, 330Nm

Bild

Bild


Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
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Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 26. Jun 2010, 15:06

Die Schraube wo Stoßdämpfer in Achseverbindet,
hat ein Anzugsdrehmoment von 40 NM + 90° (Angabe laut So wirds gemacht buch)

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