Meine Dämpfer gehen zu neige...

Themenersteller
mella

Meine Dämpfer gehen zu neige...

Ungelesener Beitragvon mella » 4. Mai 2010, 13:46

Hallo Zusammen,

heute musste ich mal wieder feststellen, dass meine Dämpfer den Geist aufgeben *g*
Bei jeder Bodenwelle, Huppel ect. fangen Sie an zu quitschen..
Soweit ich weiß ist einer komplett leer und der rest ist auch nicht mehr top.

Würdet Ihr die Originalen neu kaufen oder lieber andere einbauen? Es sollte allerdingt nicht ganz so teuer werden.

Danke im Voraus für die Hilfe

mella
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

baffo21

Re: Meine Dämpfer gehen zu neige...

Ungelesener Beitragvon baffo21 » 4. Mai 2010, 13:56

Hi,

wenn du gleich noch an eine Tieferlegung denkst, würde ich dir das DTS Gewinde Fahrwerk empfehlen. Wird hier von allen Leuten empfohlen, und ich habe es mir auch gerade bestellt:DKostenpunkt wären 330 Euro inkl. Versand, kannst aber auch noch nen kleinen Forenrabatt aushandeln:D

EDIT: Sehe gerade du hast ja schon federn drin:D vllt gibts auch schöne Sportdämpfer die zu deinen Federn passen, aber da kenne ich mich nun net mit aus :flop:

LG
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
mella

Ungelesener Beitragvon mella » 4. Mai 2010, 13:59

an eine Tiererlegung hatte ich nicht gedacht, da ich schon 30mm-Federn von Weitec drin habe.
Was heißt denn Forenrabatt? ;-) wie groß wär denn der rabatt da wenn man fragen darf :D

LG

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 4. Mai 2010, 14:04

Da gibts keinen Rabatt mehr... Normal kostet es 340 oder mehr. Versandkosten sind bei den 330 Euro schon incl.

MfG
Bild

Themenersteller
mella

Ungelesener Beitragvon mella » 4. Mai 2010, 14:18

kennt sich denn jemand mit Sportdämpfern aus? Da hab ich nämlich auch keine Ahnung von *g*

baffo21

Ungelesener Beitragvon baffo21 » 4. Mai 2010, 14:29

Du hast recht :D die 330€ waren schon mit rabatt:D aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sportdämpfer so viel günstiger sind als die 330 euro:D
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Reiny88

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 4. Mai 2010, 14:57

Wenn du wieder Stoßdämpfer in Originaler Qualität wünscht, es aber nicht die Originalen von VW sein "müssen" kann ich dir nur die Monroe Reflex Dämpfer empfehlen. Das Reflex steht für das Sportlichere wenn man z.B die Sportfedern -15 mm von VW drin hat, somit kannst du ihn auch sehr gut auf deinen 30 mm fahren.
Verbauen einem großteil unsere Kunden Monroe, war auch schon auf nem Lehrgang von denen und bei meiner Freundin sind sie auch im Polo verbaut bei -15 mm.
Das Ergebnis, ein super geniales "Straffes" Fahrverhalten, du erkennst deinen Polo nicht wieder.

http://cgi.ebay.de/4-STOsDAMPFER-MONROE ... 439f0e7dc5

Lg Dennis
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 5. Mai 2010, 18:57

Ich schließe mich dem Thread mal an wenn Melanie da nichts gegen hat :rolleyes:

Ich habe vor ein paar Tagen beim Schrauben gesehen das mein linker hinterer Dämpfer den Dienst quittiert hat und sich kaum noch von alleine rausdrückt wenn man ihn manuell zusammengedrückt hat. Da der Hobel ab dem Wochenende ohne Verstellring durch die Gegend rollen soll bin ich auf der Suche nach kürzeren Dämpfern! Die Eibachdämpfer, welche beim Gewinde dabei waren, scheinen zu lang zu sein, weil der Hobel links 15mm tiefer ist als auf der Seite mit dem funktionsfähigen Dämpfer.

Habt ihr einen Tipp welche Dämpfer ich am besten einbauen sollte?
Gibts Hersteller die ihr mir empfehlen könnt, oder reichen auch normale Sportstoßdämpfer?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Themenersteller
mella

Ungelesener Beitragvon mella » 5. Mai 2010, 19:37

nein hab nicht dagegen wenn dich dem thread anschließt, vielleicht gibts dann ja noch paar interessante sachen die mich auch interessieren *g*

naja bis jetzt hab ich mich noch nicht wirklich entschieden, kann denn evtl. noch jmd. anderes was zu diesem thema sagen?

LG
Melanie

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!