Supersport Gewinde (probleme) ...
Verfasst: 7. Jul 2010, 08:49
Moin Moin ...
so mal zu meinem Problem und ich hoffe Ihr könnt mir Helfen...
da ich nicht soviel Geld zur verfügung habe und mein altes Fahrwerk defekt war habe ich mir ein Supersport Gewinde bestellt , eingebaut zum TÜV und gut war ...
Nun habe ich aber das Problem gehabt oder habe immer noch Probleme :
als erstes viel mir auf das der Wagen auf der HA völlig schwammig ist und wusste nicht wirklich weiter bis ich mir die Original Anschlagpuffer angesehen habe , die Lagen nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) komplett auf , also alles wieder raus ca 4,5 cm aus der Mitte raus geschnitten wieder zusammen geklebt und alles wieder Eingebaut und siehe da
, wo ich schon dabeiwar habe ich natürlich auch den Verstellring rausgenommen und schick sieht es aus ... was mich nur stört das in dem Gutachten steht das man den Original Anschlagpuffer so einbauen soll was ja den bei der maximalen Tieferlegung garnicht geht
und dem TÜV Prüfer war es wohl egal bzw Er hat sich das wohl garnicht angesehen
... war nur sehr unangenehm auf der AB mit Freundin und Klamotten die man für 3 Tage Urlaub braucht .... sehr mieses gefühl beim fahren ....
kommen wir mal zur VA , da ich ja nun hinten den Verstellring raus genommen habe ist Er ja nun vorne zu hoch , also muss Er runter das Restgewinde war laut gutachten schon auf die maximale Tieferlegung Eingestellt ( 2cm ) nun habe ich noch mal 0,5 cm dazugegeben und habe Vorne sowie Hinten jetzt vom Felgenhorn bis zur Kotflügelkante 6cm nun steht Er zwar gleich hoch da aber Er schlägt und bollert auf der VA wie blöde , Er hat auch schon beim 2cm Restgewinde so komische geräusche gemacht , könnte es sein das es auch hier an den Anschlagpuffernliegt das diese vielleicht zu kurz sind
und Er jetzt immer durchschlägt ...Die die ein Supersport Gewinde drinnen haben wieviel Restgewinde habt Ihr auf der VA?...
Ich habe natürlich auch gleich die A2 Lager eingebaut und die Schechtwetter Domlager VA / HA und neue Wälzlager wenn schon alles draußen ist , aber machen die solche geräusche ... ich dachte es könnte ja dem Stabi liegen aber da ist nicht´s er schleift niergens und schlägt auch nirgens an schon sehr komisch alles ...
ich hoffe es kann mir jemand Helfen , vielen Dank schon mal an euch ....
Grüße aus dem Harz
der Kai
so mal zu meinem Problem und ich hoffe Ihr könnt mir Helfen...
da ich nicht soviel Geld zur verfügung habe und mein altes Fahrwerk defekt war habe ich mir ein Supersport Gewinde bestellt , eingebaut zum TÜV und gut war ...
Nun habe ich aber das Problem gehabt oder habe immer noch Probleme :
als erstes viel mir auf das der Wagen auf der HA völlig schwammig ist und wusste nicht wirklich weiter bis ich mir die Original Anschlagpuffer angesehen habe , die Lagen nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) komplett auf , also alles wieder raus ca 4,5 cm aus der Mitte raus geschnitten wieder zusammen geklebt und alles wieder Eingebaut und siehe da



kommen wir mal zur VA , da ich ja nun hinten den Verstellring raus genommen habe ist Er ja nun vorne zu hoch , also muss Er runter das Restgewinde war laut gutachten schon auf die maximale Tieferlegung Eingestellt ( 2cm ) nun habe ich noch mal 0,5 cm dazugegeben und habe Vorne sowie Hinten jetzt vom Felgenhorn bis zur Kotflügelkante 6cm nun steht Er zwar gleich hoch da aber Er schlägt und bollert auf der VA wie blöde , Er hat auch schon beim 2cm Restgewinde so komische geräusche gemacht , könnte es sein das es auch hier an den Anschlagpuffernliegt das diese vielleicht zu kurz sind

Ich habe natürlich auch gleich die A2 Lager eingebaut und die Schechtwetter Domlager VA / HA und neue Wälzlager wenn schon alles draußen ist , aber machen die solche geräusche ... ich dachte es könnte ja dem Stabi liegen aber da ist nicht´s er schleift niergens und schlägt auch nirgens an schon sehr komisch alles ...
ich hoffe es kann mir jemand Helfen , vielen Dank schon mal an euch ....
Grüße aus dem Harz
der Kai