Frage für Domlager tausch

Themenersteller
GTI1978

Frage für Domlager tausch

Ungelesener Beitragvon GTI1978 » 23. Jul 2010, 20:50

Hallo

Hab da eine Frage. Ich habe einen Vw Polo Gti 9n3, bj12/2007 und ein Bilstein gewinde fahrwerk b14 verbaut.
Ich muß leider jetzt beide Domlager tauschen.
Genügt es da nur die oberen 3 Schrauben zu öffnen, sodas der Dämpfer runter geht damit man schon dazu kommt die Domlager zu tauschen, oder muß da wieder der komplette dämpfer raus????

Lg Alex
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

cyber-enno
Re: Frage für Domlager tausch

Ungelesener Beitragvon cyber-enno » 23. Jul 2010, 21:23

Hallo

Hab da eine Frage. Ich habe einen Vw Polo Gti 9n3, bj12/2007 und ein Bilstein gewinde fahrwerk b14 verbaut.
Ich muß leider jetzt beide Domlager tauschen.
Genügt es da nur die oberen 3 Schrauben zu öffnen, sodas der Dämpfer runter geht damit man schon dazu kommt die Domlager zu tauschen, oder muß da wieder der komplette dämpfer raus????

Lg Alex

Der Dämpfer muss nur oben ab (wird ja mit dem Domlager gelöst), du brauchst einen Federspanner damit du das Domlager überhaupt aus der Aufnahme herausbekommst. Unten kann der Dämpfer angeschraubt bleiben. Mir ist beim Ausbau eine der 3 Schrauben am Domlager abgerissen. Nur für den Fall, die sind nicht teuer, die kann man ja gleich mit ersetzen
Bild VW Polo (9N) 1.4L TDI 3 Zylinder 75 PS, 195Nm

Bild Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9L TDI 4 Zylinder 160 PS, 330Nm

Bild

Bild

Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge: Seat Ibiza Cupra  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!