Kaufberatung: Ersatz fürs Originalfahrwerk


Themenersteller
Pic0
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2010, 10:27
Wohnort: Hanau
Alter: 46

Kaufberatung: Ersatz fürs Originalfahrwerk

Ungelesener Beitragvon Pic0 » 8. Aug 2010, 11:13

Hallo,
wie in der Überschrift schon beschrieben suche ich preiswerten Ersatz für mein Originalfahrwerk welches mitlerweile 130 tkm gelaufen ist und sich sehr gesetzt hat. Das meine ich zu erkennen da beide Vorderreifen auf der Innenseite starken abrieb aufweisen. Da ich so keine neuen Reifen montieren will und ich eh um eine Einstellung nicht herum komme soll Ersatz her.

Bei den Preisen, alleine Für Originaldämpfer, bin ich am überlegen ein günstiges Sportfahrwerk zu verbauen.
Klar ist die Haltbarkeit in der Preisklasse sicher nicht so gut, aber wenn es 60-80tkm hält wäre ich sehr zufrieden.

Der Fahrkomfor sollte nicht zu sehr darunter leiden, ein wenig "sportlicher" darf es aber schn gerne sein :!:
Ich denk da so an das nivau des Serien Sportfahrwerks welches leider "unbezahlbar" ist.

Da mein Polo 9N 1.4TDI auf original Alufelgen unterwegs ist leg ich nicht viel wert ihn wirklich tiefer zu legen.

Bisher hab ich aus preislicher sicht die DTS Fahrwerke angehimmelt.
Kannn mir da wer Erfahrungen vom DTS Sporfahrwerk 30/30 zum DTS SX Gewindefahrwerk berichten?
Oder andere Geheimtipps nennen?

Was mich dazu noch sehr verwirrt ist die Abbildung der Fahrwerke, gerade vom Sportfahrwerk.
Es sieht so aus als wenn der HA Dämpfer einen Federteller hat insofern nicht die Einbauposition der Originalfeder genutzt wird.
Ist das so? :???:

Bin sehr dankbar für jeden Tipp
MFG
Markus
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Ersatz fürs Originalfahrwerk

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 10. Aug 2010, 11:11

Hallo,

das deine Reifen innen abfahren, muß nicht am Fahrwerk liegen, sondern kann auch an einer verstellten Spur/Sturz liegen.

Wenn ich schon Geld für ein neues Fahrwerk ausgebe, würde ich so ca. 400-500,- Euro in die Hand nehmen und ein vernünftiges Fahrwerk kaufen, denn die Haltbarkeit eines Fahrwerkes hängt nicht unbediengt an der Fahrleistung, so fährt der eine 100tkm auf guten Autobahnen der andere 10tkm auf halben Feldwegen. ;) Da ist es schon wichtig ein vernünftiges Fahrwerk zu haben. Die originalen Fahrwerke sind von der Qualität oftmals sogar besser als die von billig Fahrwerksherstellern.

MFG
Bild


Themenersteller
Pic0
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2010, 10:27
Wohnort: Hanau
Alter: 46

Re: Kaufberatung: Ersatz fürs Originalfahrwerk

Ungelesener Beitragvon Pic0 » 12. Aug 2010, 18:21

Danke für deine Antwort.
Denke ich hab da die für mich beste alternative gefunden.
Es wird ein 9N3 GTI Cup FW. Danke an allle User hier die die FW jung gegen Gewinde FW austauschen :top:
Nebenbei kommen die Domlager inkl Kugellager vom SPortfahrwerk rein und neue Koppelstangen.
Wenn die Spurstangen dann mitmachen hoffe ich auf 100tkm ruhe :)
A2 Querlenkerbuchen sind schon drinnen.

Zu den innen abgelaufenen Rädern...

Ist es nicht so das wenn die VA einfedert der Sturz, die Räder nach innen kippen?
So ist es zumindest bei meinen Modellautos :oh:

Deshalb denk ich das sich das FW gesetzt hat.
Klar könnte eine Einstellung das wieder korrigieren, aber 60 Euro um ein verschlissenens FW einzustellen?
Dann lieber das Geld investieren wenn das neue FW installiert ist.

Hab ich da Denkfehler?

MFG
Markus
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


hubschrauber
Beiträge: 61
Registriert: 31. Dez 2013, 13:31
Alter: 54

Kaufberatung: Ersatz fürs Originalfahrwerk

Ungelesener Beitragvon hubschrauber » 13. Feb 2016, 14:20

Nach dem Umbau des Fahrwerks ist es sowieso ratsam die Spur und den Sturz kontrolliern zu lassen.
Aber nicht bei den Billigheimern !


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Kaufberatung: Ersatz fürs Originalfahrwerk

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 13. Feb 2016, 16:14

Sollte nach 6 Jahren mittlerweile passiert sein... :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste