Hi,
die Feder vorne links ist gestern gebrochen. FZ ist ein Polo 9N BJ 2002 (1,2L) mit 81tKm. Hat jemand die Teilenummer?
Muss/sollte ich die Stoßdämpfer auch mit wechseln? Andere Teile die gewechselt werden sollten? Ist vorm am Fahrwerk noch alles originall. Gibt es bessere/langlebigere Hersteller die man Empfehlen kann, aber keine Konforteinbußen bedeuten?
Feder gebrochen
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Re: Feder gebrochen
Serienfahrwerk oder Nachrüstfahrwerk?
Re: Feder gebrochen
Alles Serie. Meine Freundin möchte kein Tuning. Leider habt ihr nur ein Unterforum für Fahrwerk im Tuning-Bereich.
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Re: Feder gebrochen
was hastn für nen Motor? 40oder 44KW?
ich habe für den 40KW nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) noch ne Feder wenn du brauchst
ich habe für den 40KW nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) noch ne Feder wenn du brauchst
Re: Feder gebrochen
Schau dir auf alle fälle auch mal die andere Seite mit an. Kann nie schaden ! !
Ansonsten gibts hier bestimmt genügend Leute die noch "Serienfedern" rumfliegen haben.
Gruss --Jörg--
Ansonsten gibts hier bestimmt genügend Leute die noch "Serienfedern" rumfliegen haben.
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Feder gebrochen
Also der Motor den sie hat ist der mit 40kw. Aber ich habe 2 neue Federn schon rausgesucht. Sind wohl die orig. Ausrüster LESJÖFORS für knapp 40€ das Stück.
http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/a ... ZGNR=16521
So wie mir das gestern Abend aufgefallen ist, kommt das daher, dass die Lackschicht an einer bestimmten Stelle beschädigt ist und dort anfängt zu rosten.
Aber zurück zum Thema: dass ich sie paarweise tauschen lasse ist klar. Ist aber eine Achsvermessung von nöten?
Gibt es sonst irgendwelche Teile, die man an der Federung, Stoßdämpfer oder sonstwas vorsichtshalber wechselt?
http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/a ... ZGNR=16521
So wie mir das gestern Abend aufgefallen ist, kommt das daher, dass die Lackschicht an einer bestimmten Stelle beschädigt ist und dort anfängt zu rosten.
Aber zurück zum Thema: dass ich sie paarweise tauschen lasse ist klar. Ist aber eine Achsvermessung von nöten?
Gibt es sonst irgendwelche Teile, die man an der Federung, Stoßdämpfer oder sonstwas vorsichtshalber wechselt?
Re: Feder gebrochen
Ist das die Teilenummer ?
6Q0411105AE
Ansonsten, ist eine Spurvermessung danach erforderlich.
Je nach Laufleistung/Geldbeutel könnte man noch die Domlager mit tauschen ! Kosten um und bei 10 Euro das Stück...
Woher kommst du denn ?? So ein Einbau ist keine Hexerei.....
Gruss --Jörg--
6Q0411105AE
Ansonsten, ist eine Spurvermessung danach erforderlich.
Je nach Laufleistung/Geldbeutel könnte man noch die Domlager mit tauschen ! Kosten um und bei 10 Euro das Stück...
Woher kommst du denn ?? So ein Einbau ist keine Hexerei.....
Gruss --Jörg--
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Re: Feder gebrochen
Ich wohne 69483. Ich weiß, dass der Umbau kein Hexenwerk ist, würds ja selbst machen, hab aber keinen Federspanner.
Naja Geldbeutel ist bei einer Studentin immer klein. Aber bei über 80tKm, würd sichs da lohnen?
Naja Geldbeutel ist bei einer Studentin immer klein. Aber bei über 80tKm, würd sichs da lohnen?
Re: Feder gebrochen
Ich wohne 69483. Ich weiß, dass der Umbau kein Hexenwerk ist, würds ja selbst machen, hab aber keinen Federspanner.
Naja Geldbeutel ist bei einer Studentin immer klein. Aber bei über 80tKm, würd sichs da lohnen?
Ein Federspanner kostet 20 Euro. Das kann es nicht sein. von mir aus wären das "nur" 565 km ein bisschen weit *lach !
obwohl ich würde schon sagen, das es bei über 80.000 km sich lohnt die mit zu wechseln..... weiss ja nicht wie andere dazu was sagen.
Gruss --Jörg--
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Re: Feder gebrochen
Sagt mal, muss ich eine Achsvermessung machen?
Re: Feder gebrochen
Wenn du die Federn auswechseln willst - ja, da du unweigerlich die Stoßdämpfer dafür entfernen musst. Somit muss auch wieder die Spur eingestellt werden.
Gruß, 
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Re: Feder gebrochen
ich würde aufjeden fall die domlager mitwechseln
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