H&R Cup Kit Comfort oder Sportabstimmung?!


Themenersteller
Maxim37
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jun 2010, 22:14
Wohnort: Koenigswinter
Alter: 54
Kontaktdaten:

H&R Cup Kit Comfort oder Sportabstimmung?!

Ungelesener Beitragvon Maxim37 » 8. Sep 2010, 20:53

Hallo,
ich wollte mir demnaechst ein H&R CupKit zulegen, weiss aber noch nicht welches ich mir genau kaufen soll.
Ich kenn die beiden Fahrwerke nur von Freunden, die beide in einem e46 coupe das cupkit haben, einmal komfort, einmal sport.
Bei dem Auto ist der Unterschied deutlich erkennbar, jetzt ist die frage ob das bei einem Polo 9n auch so ist. (1,9TDi)
Hab 17" Audi Alufelgen in 205/40 drauf.
Ich bin im moment eher fuer das Komfort, da ich 1-2 mal die woche ein holperweg fahren muss, ausserdem hab ich mir sagen lassen das die sportabstimmung auch nur geeignet ist wenn man das auch voll ausschoepft sprich nuerburgring oder so.
Hab mir aber auch sagen lassen das das Komfort kit nicht sooo gut ist wenn man auch schon mal durch kurven heitzt.
Insgesamt ist es mir nämlich wichtig das die Fahrleistung (stabilität in den kurven usw.) sich auf jedenfall steigern muss, aber zu hart darf es auch nicht sein!

Hat da jemand erfahrung mit den fahrwerken gemacht oder mit der sportabstimmung?
Danke im vorraus!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Habi-NRW
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2010, 14:18
Wohnort: NRW
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: H&R Cup Kit Comfort oder Sportabstimmung?!

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 9. Sep 2010, 13:23

Komfort is zwar toll, aber zu lasch abgestimmt. Die Sportvariante ist defenitiv die bessere Wahl, das liegt sehr gut.
Und die, die erzählen, das man das nur für die Rennstrecke nutzen kann, ist noch nie über die Nordschleife gefahren. Bei nem 100PS Diesel wirds noch gehen, weil man den ja eh nich so über den Kurs scheuchen kann, wie einen "richtigen" Sportwagen
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


rentfens
Beiträge: 52
Registriert: 12. Mär 2008, 23:30
Wohnort: Warburg
Alter: 36

Re: H&R Cup Kit Comfort oder Sportabstimmung?!

Ungelesener Beitragvon rentfens » 19. Sep 2010, 20:38

Hey ich kann dir nur die "Sport"...Version empfehlen. Habe seit gestern das H&R Cup Kit in 40/35 eingebaut. Ich freu mir immernoch nen Loch in den Ar*** :D :D :D :D Saaaaaaugeiles Fahrverhalten. Nicht zu Hart und nicht zu weich...und die Landstraßen hier sind wirkliche Landstraßen... :hmhm:
Fahrzeuge: Yamaha YZF R1  


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Re: H&R Cup Kit Comfort oder Sportabstimmung?!

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 19. Sep 2010, 20:56

ich kann nur sagen H&R ist sehr hart kauf dir lieber ein KW Gewinde

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste