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Fragen zu FK-Fahrwerken speziell Silverline und HighTec
Verfasst: 12. Jul 2006, 14:00
von terrafox2
Hallo Schwestern und Brüder :-)) ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich unseren Polo dichter an den Asphalt hole, der Wagen ist nunmehr ca. 4 Jahre alt und die Seriendämpfer gehen mir gewaltig auf den Zwirn.
Hätte die Möglichkeit, günstig an eine FK-Silverline in Edelstahl poliert oder an ein High Tec zu kommen und wollte mal von Euch wissen, wie es mit dem Fahrkomfort und mit den Erfahrungen bezgl. Einbau und Quali aussieht, oder würde das FK-High-Tec reichen? Ist ja ein ganzes Stück günstiger. Was sollte bei Fahrwerksumbau denn noch gleich mitgewechselt werden (Verschleissteile) und was muß ich ggfs. beim Einbau beachten? Habe was über verkürzte Pendelstützen gelesen...
Vielleicht kann mich mal jemand von Euch ein wenig aufklären. Danke schonmal vorab für die Infos, Gruß Jens
Verfasst: 12. Jul 2006, 14:14
von Scrat
Hi,
also ich habe das FK Gewindefahrwerk Silverline X (ist ja das was du meinst) und ich bin absolut zufrieden!Absolut geile Strassenlage und trotzdem nicht zu hart!
Verfasst: 12. Jul 2006, 14:16
von Fabolous
Also ich hab das FK High Tec und ich bin zufrieden!

Verfasst: 12. Jul 2006, 14:23
von Black Polo 9N
silverline x, rate von sportfahrwerken ab, definitv...
wenn du ma einen cm höher oder tiefer willst, dann geht das nicht...mit gewinde schon...
aber auch an der qualität nicht sparen...nimm das höchste der gefühle, das silverline x, da is alles perfekt dran...pedelstützen gekürzte sind auch dabei...kostet aber 949 eur, aber allemal wert...schon seit nem jahr, kann man mit immernoch wie am ersten tach verstellen...fahrkomfort? höher, dann super, tiefer dann hart...aber optik geil...kommt am tiefsten aller gewindefahwerke...
habe VA 68mm HA 68mm tiefer, hab noch 1,5cm und 0 cm restgewinde, und zudem ALLE verstellringe drinne...
im vergleich zum KW1: finde das fahrwerk matschig, weicher als das FK...
Verfasst: 12. Jul 2006, 14:23
von px
Schließe mich Fab an. Ist natürlich nicht so tief wie ein Gewinde geht, logisch.
Verfasst: 12. Jul 2006, 14:28
von Korrrekt
im vergleich zum KW1: finde das fahrwerk matschig, weicher als das FK...
Das KW ist sicher nicht 'matschig'

Das KW-Gewinde ist im Vergleich zum FK-Gewinde einfach besser abgestimmt würde ich sagen und kein Bandscheibenkiller, nicht umsonst fährt die Mehrheit KW und ist auch damit mehr als zufrieden.
Verfasst: 12. Jul 2006, 14:31
von terrafox2
Also die extreme Tiefe wäre jetzt nicht unbedingt so entscheidend für mich, eher der Umstand, das die Hüllen der Dämpfer aus Edelstahl sind und noch nach einiger Zeit gut aussehen...der Wagen soll noch einigermassen fahrbar sein. Denke so ca. 40-50mm wird das Maximum sein. In dem Katalog, den ich hier vor mir liegen habe, wird zwischen dem Silverline und dem Silverline X aber unterschieden....was ist denn da der Unterschied, die zusätzliche Härteverstellung?
Verfasst: 12. Jul 2006, 15:01
von hirschferkel
im vergleich zum KW1: finde das fahrwerk matschig, weicher als das FK...
Das KW ist sicher nicht 'matschig'

Das KW-Gewinde ist im Vergleich zum FK-Gewinde einfach besser abgestimmt würde ich sagen und kein Bandscheibenkiller, nicht umsonst fährt die Mehrheit KW und ist auch damit mehr als zufrieden.
ich steh auf bandscheibenkiller...!

Verfasst: 12. Jul 2006, 18:05
von Scrat
würde ich sagen und kein Bandscheibenkiller.
Also meine Bandscheibe hält noch, und mein Fahrwerk ist komplett hart gestellt!

Verfasst: 12. Jul 2006, 18:32
von Nico84
Also da bin ich schon in härteren Fahrwerken gefahren. Ich find das kw härter wie ich und Hotte neulich feststellen mussten.