20mm Spurplatten VA & HA, geht das?

Themenersteller
BlackEdit

20mm Spurplatten VA & HA, geht das?

Ungelesener Beitragvon BlackEdit » 31. Mär 2011, 15:23

Hey Zusammen,

da ich mir auf meinen Polo 9n3 20mm Spurplatten auf die VA & HA machen will, würde ich gerne wissen ob das reibungslos klappt. Habe die original 16 Zoll Felgen drauf. und 35mm H&R Federn.

Leider habe ich in der Suchfunktion nichts wirklich passendes gefunden!

Kann mir jemand schnellstmöglich helfen?

Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

factory-gt

Re: 20mm Spurplatten VA & HA, geht das?

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 31. Mär 2011, 15:27

Also hinten sollte das eigentlich auf jeden Fall passen, vorne weiß ich nicht, denke aber schon.
Was haben die Felgen denn für eine Einpresstiefe? Das ist wichtig.
Und du musst halt schauen ob das in die Radkästen passt, aber mit den 35er Federn sollte er ja nicht unheimlich tief sein.
Dann brauchst du natürlich noch nen Gutachten in dem die Platten für deine Felgengröße, Reifenmaße und der Gesamt ET (Also FelgenET-20) freigegeben sind.
Vom Maß her sollte es passen, nur ob das auch das Gutachten zulässt, das ist die Frage ;)

Themenersteller
BlackEdit

Ungelesener Beitragvon BlackEdit » 31. Mär 2011, 15:35

ich schau nachher gleich mal nach!

Aber Danke schonmal :)

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 31. Mär 2011, 16:03

Also meine Felgen haben die Dimension 16"x7J und ne ET35.
Hab auch H&R-Federn drin.

Hatte an der Hinterachse mal 20mm Platten je Seite und die haben im volleingefederten Zustand im Radkasten geschliffen. Daher hab ich die auch nicht eingetragen bekommen.
(Mein Prüfer ist in der Hinsicht SEHR entgegenkommend, aber das war dann leider doch nicht mehr im Rahmen!)

Die Räder dürfen ja für den Fall der Vollbeladung und "Schlaglochsituation" nicht an die Karosserie kommen. (Erhöhtes Unfallrisiko, Reifenschäden, etc.)

:-?

Er mrinte an dem Tag zu mir, dass meine Gesamt-ET an der Hinterachse mindst. ET20 sein muss, d.h.
ich habe jetzt 15mm pro Seite und mein ET35 Felgen.

ET[Felge] - Dicke[Spurplatte] = ET35 - ET15 = ET20
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 31. Mär 2011, 17:22

Die Suche ergibt nichts?

post381256.html?hilit=20mm%20Spurplatte#p381256
Moinsen,

hab auf der HA schon 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung verbaut und bin jetzt am überlegen, auch vorne noch Spurplatten einzubauen, damit sich der Gang zum TÜV auch lohnt... ;)
Eingebaut sind auch 35mm H&R Federn, die Felgen haben 6,5 x 16" und ET von 43.
Welche Spurplattendicke würdet ihr für vorne empfehlen? Ich will auf keinen Fall Probleme beim Eintragen haben, aber sehen sollte mans schon... Wie wirken sich Spurplatten an der Vorderachse auf das Fahrverhalten aus? Rennt er Spurrinnen dann stärker hinterher?
Überlegt habe ich, auch vorne einfach 20mm einzubauen, finde die Montage über das Anschrauben der Spurplatte an die Radnabe nämlich ziemlich ideal, aber wenn das zu breit ist für vorne würde ich eher zu 15mm und längeren Radschrauben greifen. Was meint ihr?
Moin,

ich hab genau die gleiche Rad-Reifen Kombi und ET! Hab vorne 20mm Spurplatten pro Rad. Von H&R mit Gutachten habs ohne Probleme eingetragen bekommen! Wenn du noch ein Satz brauchst kann ich dir gerne Verkaufen! Bei Interesse PN! ;)

MfG
Fall geklärt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
BlackEdit

Ungelesener Beitragvon BlackEdit » 1. Apr 2011, 11:36

Danke!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!