FK Streetfahrwerk Fahrwerk bitte um dringende Hilfe =(( !!!!


Themenersteller
777Black-White777
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2010, 21:54
Wohnort: Marburg

FK Streetfahrwerk Fahrwerk bitte um dringende Hilfe =(( !!!!

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 23. Apr 2011, 20:34

Hallo,

hab vor kurzem das FK Street Fahrwerk eingebaut, und seit kurzem festgestellt das wenn hinten 1-2 Personen sitzen es irgendwo aufschlägt ( von Reifen bis Radhaus ist genug Platz vorhanden ) ich stehe momentan auf dem Schlauch!?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen oder seine Erfahrung mitteile!?

Lg Nina :???:
Zuletzt geändert von 777Black-White777 am 11. Mai 2011, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: FK Streetfahrwerk Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 23. Apr 2011, 20:50

Hast du die Anschlagspuffer vom Dämpfer gekürzt? Wie wird sich das "aufschlagen" aus? Geräusche usw.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Themenersteller
777Black-White777
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2010, 21:54
Wohnort: Marburg

Re: FK Streetfahrwerk Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 23. Apr 2011, 20:54

Hast du die Anschlagspuffer vom Dämpfer gekürzt? Wie wird sich das "aufschlagen" aus? Geräusche usw.

Muss man das was kürzen? :oh: Das hört sich an wie Metal auf Metal :rolleyes:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: FK Streetfahrwerk Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 23. Apr 2011, 20:57

Muss man nicht aber sollte man je nach tiefe, da ansonsten deiner Dämpfer nciht richtig einfedern können. Mal geschaut ob die Federn udn Federteller richtig sitzen? Federunterlage hast auch drinne? Denn eigentlich wüßte ich nicht das da was Metal auf Metal schlagen kann
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Themenersteller
777Black-White777
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2010, 21:54
Wohnort: Marburg

Re: FK Streetfahrwerk Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 23. Apr 2011, 21:04

Muss man nicht aber sollte man je nach tiefe, da ansonsten deiner Dämpfer nciht richtig einfedern können. Mal geschaut ob die Federn udn Federteller richtig sitzen? Federunterlage hast auch drinne? Denn eigentlich wüßte ich nicht das da was Metal auf Metal schlagen kann
Hab geguckt alles ist auf seinem Platz wie es sein soll nur die neune Federn hinten sind sehr stark eingerückt... Ich habe schon gedacht das vielleicht die sich komplett zusammen drücken in der Mitte bei Schlaglöchern und dadurch der Schlag kommt?

Kann ich die Dämpfer komplett entfernen? Sind das die aus Schaumstoff die oben auf dem Dämpfer drauf sitzen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
777Black-White777
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2010, 21:54
Wohnort: Marburg

Re: FK Streetfahrwerk Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 10. Mai 2011, 22:11

Hast du die Anschlagspuffer vom Dämpfer gekürzt? Wie wird sich das "aufschlagen" aus? Geräusche usw.

Hab jetzt die Anschlagspuffer gekürtzt das Problem besteht immer noch :(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
777Black-White777
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2010, 21:54
Wohnort: Marburg

Re: FK Streetfahrwerk Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 11. Mai 2011, 14:39

Hast du die Anschlagspuffer vom Dämpfer gekürzt? Wie wird sich das "aufschlagen" aus? Geräusche usw.

Hab jetzt die Anschlagspuffer gekürtzt das Problem besteht immer noch :(

Nach dem kürzen der Anschlagspuffer ist das Problem schlimmer geworden!

Hab jetzt raus gefunden wo der Schlag her kommt....die Feder drückt sich bei Schlaglöchern Komplet zusammen und in der Mitte der Feder kommt es zu dem schlag!

Ich denke das es an den Stoßdämpfern liegt da die zu weich sind oder die Feder selbst zu weich ist.... kennt jemand dieses Problem????
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
777Black-White777
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2010, 21:54
Wohnort: Marburg

Re: FK Streetfahrwerk Fahrwerk Probleme!!!!

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 11. Mai 2011, 14:41

Die hinteren Federn sind zu hälfte eingedrückt ohne das hinten eine Person drin sitzt ist das normal? Um so mehr Personen drin sitzen desto öfter kommen die Schläge, da die Federn noch mehr eingedrückt sind sehr wahrscheinlich!?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: FK Streetfahrwerk Fahrwerk Probleme!!!!

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 11. Mai 2011, 14:42

Dann würde ich mal FK Anschreiben, oder dir andere Freunde suchen die leichter sind :D
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: FK Streetfahrwerk Fahrwerk bitte um dringende Hilfe =((

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 11. Mai 2011, 14:49

Oder statt Fk en andren Hersteller... ich halte von Fk eh nix... meine altes Sportfahrwerk war auch von denen und besser im Müll, als im Auto aufgehoben.. :fuck:
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
777Black-White777
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2010, 21:54
Wohnort: Marburg

Re: FK Streetfahrwerk Fahrwerk bitte um dringende Hilfe =((

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 11. Mai 2011, 14:51

Oder statt Fk en andren Hersteller... ich halte von Fk eh nix... meine altes Sportfahrwerk war auch von denen und besser im Müll, als im Auto aufgehoben.. :fuck:
Ich suche Lösungen also bitte bei dem Thema bleiben :(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: FK Streetfahrwerk Fahrwerk bitte um dringende Hilfe =((

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 11. Mai 2011, 14:54

Sry, konnte mir den Kommentar nich verkneifen...

Also jetzt aber :btt: :
Schreib FK an.. oder frag bei der Werkstatt, die dir des montiert hat.. weil wenn die im Stand schon so zusammengedrückt sind, dann sieht mir des eher nach nem Fehler am Fahrwerk / bei der Herstellung oder ähnlichem aus...
Ich hab bei mir en KW drin, und da sind die Federn nicht wirklich eingedrückt oder ähnliches... bei mir schleift auch nix :)

Hoff, ich konnte doch noch helfen...

Gruß Marco
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: FK Streetfahrwerk Fahrwerk bitte um dringende Hilfe =((

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 11. Mai 2011, 14:55

würde FK anschreiben, da es eigentlich nicht sein darf bei einem Fahrwerk das die Federn so weit zusammen drücken das diese aufliegen. Das ist immerhin ein erhebliches Sicherheitsrisiko wenn das Fahrwerk hinten quasi nicht arbeitet
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: FK Streetfahrwerk Fahrwerk bitte um dringende Hilfe =((

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 12. Mai 2011, 17:15

hast du hinten die Nummern der Federn mal überprüft? evtl sind diese einfach zu weich bzw zu lange! Sein darf dies aber nicht!!

Ist ein klarer Mangel...
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


jincallmestar
Beiträge: 186
Registriert: 11. Apr 2010, 15:09
Alter: 36

Re: FK Streetfahrwerk Fahrwerk bitte um dringende Hilfe =((

Ungelesener Beitragvon jincallmestar » 12. Mai 2011, 19:27

ich hab FK Silverline und hab keine Probleme damit..
und weich sind die dinger bestimmtnicht, die sind bockelhart.

das kann dein federteller sein den duhinten eingebaut hast... musst malnachschauen ..
- Drive like a freak .. like me :P -
Fahrzeuge: Polo 0  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste