Frage zum Sportstabilisator

Themenersteller
PolskiNRW

Frage zum Sportstabilisator

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 28. Apr 2011, 18:59

Hallo hab eine Frage,
hab heute ein GTI Fahrwerk bekommen.Habe aber gerade entdeckt dass da was abgebrochen ist bzw es schon so verschickt worden ist.Auf dem Billd ist bei dem unteren Stabilisator so ein schwarzer Haken abgebrochen.Ist das sehr schlimm und was wird daran befestigt??
Bitte um eure Hilfe.Danke und viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PolskiNRW am 28. Apr 2011, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Paul

Re: Frage zum Sportstabilisator

Ungelesener Beitragvon Paul » 28. Apr 2011, 19:22

Hast PN mit allen Antworten!
Zuletzt geändert von Paul am 28. Apr 2011, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 28. Apr 2011, 19:23

Wenn ich das richtig sehe wird dort der Dämpfer am Querlenker fest geschraubt... also nicht mehr zu gebrauchen meiner Meinung nach...
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
PolskiNRW

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 28. Apr 2011, 19:29

Danke schonmal für die Hilfe.Also soll ich den lieber nicht einbauen oder doch?Weil ich will nicht das ich dadurch n größeren Schaden kriege.

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

dcara

Ungelesener Beitragvon dcara » 28. Apr 2011, 19:43

kannste ruhig einbauen das ist nur für die ausrichtung des federbeins im schwenklager.

Die eigentliche verschraubung kommt durch die große schraube die die klemmung spannt am schwenklager

gruß cara
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Paul

Ungelesener Beitragvon Paul » 28. Apr 2011, 19:45

Richtig, genau so ist es!
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 29. Apr 2011, 10:38

Das Mistding ist bei jedem Ausbau im Weg :) War auch schon am überlegen es immer ab zu reissen!!!!

Ist absolut nicht schlimm. !

Das Teil reguliert die Einbauhöhe und Einbaulage des Dämpfers. Der Höhenanschlag ist ja noch immer vorhanden, also kein Problem. Die Seitenführung ist nicht so wichtig. Kann man ja noch erkennen wo in etwa der Dämpfer sitzten muss.

Der Stabilisator wird ja über die Koppelstangen weiter oben am Dämpfer (ganz links im Bild) befestigt. Da sieht alles in bester Ordnung aus :)

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
PolskiNRW

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 31. Mai 2011, 22:58

Hat alles geklappt,kann geschlossen werden :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!