Optimale Tieferlegung mit 17"

Themenersteller
Infinityf41

Optimale Tieferlegung mit 17"

Ungelesener Beitragvon Infinityf41 » 16. Aug 2011, 00:56

Hi,

Habe auf meinem 9N 8x17 Zoll Felgen drauf mit Eibach Federn, denke es sind die 30mm Federn. Die wurden von dem Vorbesitzer eingebaut.

Allerdings ist der irgendwie viel zu Hoch, das sieht gar nicht gut aus. Ich würde schätzen das der locker noch 20mm runter muss.

Jetzt hab ich mich umgeguckt und gesehen das so eien Tieferlegung eigentlich nur die FK Federn bieten.

Wie sind die denn eigentlich ? Hart oder eher weich? Und überhaupt, wie lässt sich der Polo denn mit so einer Tieferlegung fahren, wird er zu hart ? vorallem mit 205/40 ?

Ich war gerade auf der seite von FK, wie kommts das die Federn nur 42€ kosten oO ?

Mfg
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Mosh

Re: Optimale Tieferlegung mit 17"

Ungelesener Beitragvon Mosh » 16. Aug 2011, 07:24

Wenn du mit 17" ordentlich runter willst, dann geht das in dem Bereich nur mit Gewindefahrwerk. Federn bis 50mm würde ich die Finger von lassen, denn wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich würde mal jetzt behaupten das das ganze außerdem nicht sehr gut zu fahren ist, da die originalen Stoßdämpfer für so eine Tieferlegung nicht ausgelegt sind, mit 35mm H&R Federn fährt sich die Kiste schon wie ein Sack Nüsse.

Und je tiefer du willst, desto härter wird es meistens auch. Nur ist IMO ein Gewindefahrwerk mit aufeinander abgestimmten Teilen angenehmer zu fahren als nur Federn. Mit den Reifen auf der 8x17 Felge könnte es auch sein das du irgendwann ab einer bestimmten Tiefe noch Probleme mit Schleifen kriegen könntest, aber da müssen die Experten mit Ihren Breitfelgen hier mal ran.

SHT

Ungelesener Beitragvon SHT » 16. Aug 2011, 07:34

Kann mich Mosh nur anschließen. Lass die Finger von Federn und investier lieber in ein anständiges Gewinde. Das muss gar nicht unbedingt teuer sein (z. B. ein DTS-Line für ca. 340€). Damit bekommst du wenigstens Fahrwerkskomponenten, die auf einander abgestimmt und auf Tiefgang ausgelegt sind.

Ich bin anfangs selbst Originale Dämpfer mit 30mm Eibach-Federn gefahren und danach sofort zu einem Gewinde gewechselt.

Wie das mit einer moderaten, alltagstauglichen Gewindeeinstellung (DTS-Line: VA 29mm / HA 0mm Restgewinde mit Verstellring) und 8x17" ET 36 Felgen mit 215/35er Reifen aussieht, kannst du bei meinem Polo sehen.

Bild

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Steffen
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

LexaN

Ungelesener Beitragvon LexaN » 16. Aug 2011, 07:49

Gewindefahrwerk is das einzig ware, auch bezahlbare, alles andere is nur ein Kompromiss.

Fahre jetzt va/ha 295/300 mit 8x17 et35 und 215/35 und da schleife nix. Hab nur die schraube im kotflügel entfernt.

Das einzige was is, das man lenkervolleinschlag über bordsteinkanten, bzw generell vermeiden sollte bei der tiefe. Da die spurstange dann an den stabi stösst.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

InFLiCT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 16. Aug 2011, 08:17

gewindefahrwerk... ohne wird das nichts...

gibt mehrere günstige verkäufer.. zum einen wie schon angesprochen das von dts oder TA technix bietet auch an...
zweiteres fährt sich sehr gut, nicht zu hart und ersatzteile sind schön günstig.. ( hab grad für 2 neue dämpfer 60 euro bezahlt, die alten haben 45000km gehalten - was ich bei nem 200€ fahrwerk sehr gut finde ^^ )
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Themenersteller
Infinityf41

Ungelesener Beitragvon Infinityf41 » 16. Aug 2011, 12:09

Hi,

Ihr habt ja recht, aber ich habe nagelneue bilstein b4 Dämpfer drin, wäre viel zu schade die rauszuschmeissen..

Dein polo steht genauso da wie es sein muss, meiner ist eben zu hoch und der Abstand von reifen zu Kotflügel zu viel...

Wenn unbedingt Gewinde, dann muss ich warten soviel Geld hab ich im Moment leider nicht über..

Sent from my MB525 using Tapatalk

LexaN

Ungelesener Beitragvon LexaN » 16. Aug 2011, 13:09

Wieso willst dann so billige federn reinmachen wenn schon bilstein Dämpfer drin hast.

Aber am besten gewinde. Weil wenns dir mit 50er federn nicht gefällt hast wieder Geld umsonst raus geschmissen.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Themenersteller
Infinityf41

Ungelesener Beitragvon Infinityf41 » 16. Aug 2011, 14:15

Da habt ihr natürlich recht, die eibach federn sind ja auch gut aber die Tieferlegung reicht nicht aus.

Die Frage wäre was ich noch für die Dämpfer und Federn bekommen würde..

InFLiCT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 16. Aug 2011, 14:24

warumm willstn die verkaufen? leg dir das doch beiseite...
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Themenersteller
Infinityf41

Ungelesener Beitragvon Infinityf41 » 16. Aug 2011, 14:37

Ich habe noch das original Fahrwerk, was soll ich mit soviel Fahrwerken ^^ und durch den Verkauf wurde wieder Geld in die Kasse reinkommen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!