Gewindefahrwerk - Checkliste


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son_of_sxe
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Gewindefahrwerk - Checkliste

Ungelesener Beitragvon son_of_sxe » 6. Sep 2011, 11:02

Hey Leute ich weiß das ist wohl der 1000. Thread darüber aber irgendwie geht es hier in den Threads leider total unübersichtlich zu. Vllt könnte man das dann mal als Sticky machen, dass Neulinge wie ich auf dem Gebiet sich gleich einen guten Überblick verschaffen können.

was ich schon weiß:
Domlager vorn - 6QO 412 331 B
Querlenkerbuchse vom A2 - 8Z0 407 183

Dann meinte ein Bekannter noch der mir beim Einbau hilft:
neue Schrauben vom Traggelenk mit Blech (?)
und vorsichtshalber neue Spurstangenköpfe und neue Traggelenke weil die wohl gern festkeimen und diese dann häufig nur durch rohe Gewalt/zerstörung lösen lassen.

Brauche ich für das Domlager vorn noch neue Wälzlager? Wenn ja hat da jemand ne Teilenummer? (das linke knarzt bei trockenem Wetter bei Lenkeinschlag - sollte also auch gewechselt werden nehme ich an)

Verbaut werden soll DTSline Gewindefahrwerke SX bzw RSX, wobei ich nicht weiß ob mir die verstellbare Zugstufe den fast doppelten Preis wert ist.

Wäre für Hilfe sehr dankbar! Nächste woche soll der Polo umgebaut werden :)
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Maschen_90
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Re: Gewindefahrwerk - Checkliste

Ungelesener Beitragvon Maschen_90 » 6. Sep 2011, 11:18

Moin, also essentiell werden wohl nur kürzere Koppelstangen sein. Wälzlager würde ich dann schon neu machen, wenn sie schon knarzen und du sowieso das Federbein ausgebaut hast.
Je nach Tiefe und Härte sind neue Querlenkerbuchsen glaube ich von Vorteil.

Viel Erfolg beim Umbau.


Fellenteee
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Re: Gewindefahrwerk - Checkliste

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 6. Sep 2011, 11:23

Essentiell is gar nüscht! Sonst wäre darüber schon eine Liste vorhanden.

Alles andere ist alternativ, je nach Wunschtiefe, Wunschfahrverhalten, Problemen


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son_of_sxe
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Re: Gewindefahrwerk - Checkliste

Ungelesener Beitragvon son_of_sxe » 6. Sep 2011, 11:26

Querlenkerbuchse steht schon mit oben in der Liste...
Kürzere Koppelstangen? Sind die beim Fahrwerk dabei oder wo bekomm ich die her?

was ist mit den Spurstangenköpfen und den Traggelenken?
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Maschen_90
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Re: Gewindefahrwerk - Checkliste

Ungelesener Beitragvon Maschen_90 » 6. Sep 2011, 12:59

Dass die Querlenkerbuchse schon oben erwähnt wurde, habe ich nicht überlesen. Wollte es nur nochmal aufgreifen...
Ob kürzere Koppelstangen dabei sind, weiß ich nicht. Frag doch mal nach bei DTS.
Ansonsten gibts im eBay kürzere.


4Snake
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Re: Gewindefahrwerk - Checkliste

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 6. Sep 2011, 13:01

Wälzlager würd ich auf jeden Fall mitmachen wenn du eh schon die Domlager wechselst.
Spurstangen und Traggelenke würd ich nur machen wenn die kaputt sind, Koppelstangen würd ich wenn verstärkte verbauen, kürzere sind meiner Meinung nach nicht erforderlich, zumindest beim KW nicht, hab mir nur verstärkte eingebaut und das funzt prima.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

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son_of_sxe
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Re: Gewindefahrwerk - Checkliste

Ungelesener Beitragvon son_of_sxe » 6. Sep 2011, 23:47

Ok danke! Hat jemand die TN von den Wälzlager?
Mit den Spurstangen &Traggelenken wird also bisschen Glücksspiel? Mein Kollege meinte auch, dass man es nicht unbedingt braucht, ich es aber vorsichtshalber bereit legen soll. Bereitlegen heißt für mich allerdings vorher kaufen..
Brauche ich noch irgendwelche Muttern, da nur einmal verwendbar?

Wie ihr sicher merkt.. ich habe mit der Mechanik und Teile des Fahrzeugs eher weniger am Hut :)
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son_of_sxe
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Re: Gewindefahrwerk - Checkliste

Ungelesener Beitragvon son_of_sxe » 8. Sep 2011, 00:11

Brauche ich noch irgendwelche Muttern o.ä, da nur einmal verwendbar?
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