Hi
So langsam mach ich mir Gedanken für die kommende Saison.
Tiefer solls werden!
Federn kommen für mich nicht mehr in Frage, da das Fahrwerk schon >100tkm gesehen hat.
Hatte bisher mit dem DTS geliebäugelt, da auch viele hier anscheindend zufrieden sind und der Preis auch super ist, wenn auch pflegebedürftig.
Als ich auf der Essen Motorshow war gab es einen Stand von Fintec.
Die hatten da ein Gewindefahrwerk für den 9N für 350€ (Messepreis, UVP 399€)
Der Preisunterschied zum DTS ist also gering bis nicht vorhanden.
Verarbeitung sah richtig gut aus, soweit ich das beurteilen konnte. Im Vergleich zu FK, Ingo Noak kein vergleich! Das DTS habe ich leider noch nicht in die Hände bekommen.
Geht man nun auf die Website von Fintec:
http://www.fintec-federn.de/
Bei Produkten steht jetzt nur etwas von Fintec Federn.
Bei den Sportfahrwerken von Fintec Federn + KW / Billstein Dämpfer
Bei den Gewindefahrwerken gibt es das KW V1+V2 und ein Koni Gewinde.
Das verwirrt mich ein wenig. Was ist das denn für ein Gewinde das die anbieten? Besteht es aus KW komponenten?
link zum Gewindefahrwerk Polo 9N
Hat vielleicht jemand schon Fintec Komponenten verbaut? Erfahrungen?
Eure Meinung? ^^
Fintec Gewindefahrwerk
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Fintec Gewindefahrwerk
Du solltest dir nur die Produkte ansehen, die dein Auto betreffen. Alles andere ist nur Spekulation. Nebenbei bemerkt haben die eine schlecht gepflegte Webseite.
Das einzige Produkt, was für den Polo 9N angeboten wird ist eine Gewindefahrwerk. Aber auf der Webseite sind nicht wirklich Infos zu dem Fahrwerk vorhanden. Auch kann man sich die ABE nicht ansehen.
Ich gehe davon aus, dass Fintec das Fahrwerk irgendwo fertigen lässt.
DTS Fahrwerke haben keinen so guten Ruf mehr, da die Qualität nachgelassen hat. Dazu gibt es hier auch Meinungen im Forum.
Das einzige Produkt, was für den Polo 9N angeboten wird ist eine Gewindefahrwerk. Aber auf der Webseite sind nicht wirklich Infos zu dem Fahrwerk vorhanden. Auch kann man sich die ABE nicht ansehen.
Ich gehe davon aus, dass Fintec das Fahrwerk irgendwo fertigen lässt.
DTS Fahrwerke haben keinen so guten Ruf mehr, da die Qualität nachgelassen hat. Dazu gibt es hier auch Meinungen im Forum.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!