Wieviel mm tieferlegen?
Wieviel mm tieferlegen?
Hi - Ho!
Um wieviel mm kann ich meinen 9N tieferlegen, dass ich noch uneigeschränkt fahren kann (über Geschwindigkeitshubbel, steilere Hofeinfahrten, Randsteine in Höhe von etwa 4-5 cm) und noch ausreichen Fahrkomfort habe?
Hab gehört dass man mit den Serienstossdämpfer maximal 40mm tiefer kann! Stimmt das?
Grüße Flippy
Um wieviel mm kann ich meinen 9N tieferlegen, dass ich noch uneigeschränkt fahren kann (über Geschwindigkeitshubbel, steilere Hofeinfahrten, Randsteine in Höhe von etwa 4-5 cm) und noch ausreichen Fahrkomfort habe?
Hab gehört dass man mit den Serienstossdämpfer maximal 40mm tiefer kann! Stimmt das?
Grüße Flippy
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
welche Reifen und Felgen hast du denn? darauf kommt es ebenfalls an.
Ohne Einschränkung würde ich generell nur das orginale Sportfahrwerk (-15mm) oder höchstens Federn bis 30mm empfehlen.
Das mit den Seriendämpfern stimmt. Gibt es aber unterschiedliche meinungen, ab wann und ob überhaupt andere verwendet werden sollen
Ohne Einschränkung würde ich generell nur das orginale Sportfahrwerk (-15mm) oder höchstens Federn bis 30mm empfehlen.
Das mit den Seriendämpfern stimmt. Gibt es aber unterschiedliche meinungen, ab wann und ob überhaupt andere verwendet werden sollen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Dann würde ich an deiner Stelle doch zu Federn mit 35 oder 30mm Tieferlegung tendieren!
Abt, Eibach, H&R wären zum Besispiel namenhafte Hersteller, mit denen du eigentlich nichts verkehrt machen kannst!
Abt, Eibach, H&R wären zum Besispiel namenhafte Hersteller, mit denen du eigentlich nichts verkehrt machen kannst!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
30-35mm! Das VW Sportfahrwerk ist serienmäßig schon sehr straff ausgelegt, da machen Federn das nicht schlimmer.
Am komfortabelsten sollen Eibach Federn sein!
Am komfortabelsten sollen Eibach Federn sein!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Mit meinen 35er H&R komm ich grade noch so frontal über nen normalen Bordstein rüber. Ist also noch zu 100% Alltagstauglich.
H&R sind aber auch eher hart. Die Eibach sind da weicher.
Sehe grad das einer ausm Forum hier welche verkauft:
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=5293
H&R sind aber auch eher hart. Die Eibach sind da weicher.
Sehe grad das einer ausm Forum hier welche verkauft:
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=5293

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Wie ist n das eigentlich im Winter mit 35mm Tieferlegung? Is man da arg eingeschränkt? Sprich, setzt man schonma öfters auf, oder kommt irgendwie nicht gut weiter....??
Würd mich mal interessieren!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
naja relativ.
ich hab gewindefahrwerk drin bei 16 zoll felgen.
im winter dreh ich meins wieder höher weil ich da nur 15 zoll habe und auch kein schneepflug spielen will- dafür gibt es ja bezahlt menschen
ich hab gewindefahrwerk drin bei 16 zoll felgen.
im winter dreh ich meins wieder höher weil ich da nur 15 zoll habe und auch kein schneepflug spielen will- dafür gibt es ja bezahlt menschen

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Bei 35mm hast du noch genug Platz um deine Haustiere im Radkasten zu verstauen. Guck dir die Polos an, die 35mm tiefer sind. Das ist nicht die Welt!Wie ist n das eigentlich im Winter mit 35mm Tieferlegung? Is man da arg eingeschränkt? Sprich, setzt man schonma öfters auf, oder kommt irgendwie nicht gut weiter....??
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Re: Wieviel mm tieferlegen?
Das ist unabhängig von einer Tieferlegung eh zu vermeiden! Dadurch werden sämtliche Teile nur unnötig beansprucht, vor allem die Reifen sind sehr stark davon betroffen!Randsteine in Höhe von etwa 4-5 cm
Wie ist n das eigentlich im Winter mit 35mm Tieferlegung? Is man da arg eingeschränkt? Sprich, setzt man schonma öfters auf, oder kommt irgendwie nicht gut weiter....??
Vorrausgesetzt man fährt keinen Diesel bei dem der unterbodenschutz nochmal gute 6-8cm Tiefer ist als die Front....das heißt du wirst wahrscheinlich öfters mal Streifen! Kommt einfach auf die Straßen, deine Fahrweiße usw. an! Bei uns in der gegend zieh ich im Winter ne Spur hinter mir her....

Mein Treuer Polo
TWIN Project I - Leider wieder verkauft
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II
Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren 

Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
Gleicher Abstand vom Kotflügel zum reifen
Hallo! Ich habe ein normales serienfahrwerk drin, also kein sportfahrwerk.
Habe mir jetzt überlegt Ihn ein bisschen dezent tiefer zulegen!
Um wieviel mm muss er tiefer, damit ich rundrum den gleichen abstand vom Kotflügel zum reifen habe?
ich schätze mal so ca.20mm
Hab 205-45-R16 darauf!
Um wieviel mm muss er tiefer, damit ich rundrum den gleichen abstand vom Kotflügel zum reifen habe?
Hab 205-45-R16 darauf!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Gleicher Abstand vom Kotflügel zum reifen
30 - 35mmHallo! Ich habe ein normales serienfahrwerk drin, also kein sportfahrwerk.
Hab 205-45-R16 darauf!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Sicher???? Ich möchte auf keinen fall, dass die räder im radkasten hängen!30 - 35mmHallo! Ich habe ein normales serienfahrwerk drin, also kein sportfahrwerk.
Hab 205-45-R16 darauf!
Es soll ein genau gleicher abstand sein!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Da brauchste dir bei 35mm wirklich keine Sorgen machen, dass das besonders tief aussieht! Ich überlege auchs chon seit tagen, ob ich es im Frühjahr oder jetzt sofort machen soll.....echt etwas schwierig! Würde auch 35mm nehmen, nur sorge ich mich noch etwas wegen dem Winter und dem schon ziemlich starken Schnee im Erzgebirge, wo ich studiere! Will ja auch Ski laufen fahren mitm Auto 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
Hallo,Sicher???? Ich möchte auf keinen fall, dass die räder im radkasten hängen!30 - 35mmHallo! Ich habe ein normales serienfahrwerk drin, also kein sportfahrwerk.
Hab 205-45-R16 darauf!
Es soll ein genau gleicher abstand sein!
ich sehe dass du nen TDI hast, dann nimm auf keinen Fall die H&R FEdern, die hatte ich auch, die waren erstens sauhart und zweitens war er vorne locker 15mm tiefer als hinten, sah total scheisse aus.
Nach 30000km waren dann auch noch meine Sportfahrwerksdämpfer hinüber, hatte dann vorne das berühmte hoppeln

Sah dann so aus:

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
Das hier sind H&R 35mm Federn vorne beim TDI:
http://polo9n.info/gallery/44_2_IMG_0042.jpg
Sind effektiv vorne 35 und hinten 40 runtergekommen. Aber sieht hinten trotzdessen noch höher aus als vorne da hat Chris schon recht.
Meine Stossdämpfer sind trotz 44.000 km noch in Ordnung.
Sind effektiv vorne 35 und hinten 40 runtergekommen. Aber sieht hinten trotzdessen noch höher aus als vorne da hat Chris schon recht.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Du hast auch den kleinen TDI, der ist vorne nicht so schwerDas hier sind H&R 35mm Federn vorne beim TDI:

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!