Hey Jungs und Mädels,
ich habe seit knapp 1 Monat ein FK Gewindefahrwerk in meinem Polo 9N und finde das es meinen Polo zwar tiefer bringt, für meinen geschmack aber noch nicht Tief genug.
VA: 1cm Restgewinde
HA: 3 Gewindegänge Restgewinde
Fahre momentan 165/65 R15, wegen Winterreifen versteht sich... immer Sommer hätte ich dann 215/35 R17 drauf wodurch der Polo dann ja wieder um einiges höher wäre als jetzt.
Nun meine eigentliche Frage was könnte ich an z.B. Felgen, Reifen oder was auch immer ändern damit ich mein Polo noch tiefer bekomme, ohne mir jetzt irgendwie nen sau Teures Fahrwerk zu kaufen, z.B. H&R Twintube Tiefeversion.
Vielen Dank und Grüße
Dominik
Polo noch tiefer bekommen ?!
-
Themenersteller - Beiträge: 224
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Polo noch tiefer bekommen ?!
Ähhm wie wärs erstmal mit komplett runterschrauben?
Vorne halt runter und hinten runter + ggf. Verstellring rausnehmen.
Weiß jetzt nicht wie das bei dem FK aufgebaut ist, da findest du über die Suche aber sicher was wenn du "verstellring" eingibst.
Musst halt drauf achten dass die Federn noch einigermaßen Vorspannung haben.
Und immer dieses "ja mit den 17" ist er dann ja viel höher wie jetzt mit den winterreifen", das habe ich noch nie verstanden.. Vergleich doch mal den Querschnitt! Gib es mal in nen Reifenrechner ein..
Das Durchmesserergebnis wird höchstwahrscheinlich 59.6cm und 58.2cm sein. Aber schau mal selbst nach welches Ergebnis von welchem Reifen ist..
Vorne halt runter und hinten runter + ggf. Verstellring rausnehmen.
Weiß jetzt nicht wie das bei dem FK aufgebaut ist, da findest du über die Suche aber sicher was wenn du "verstellring" eingibst.
Musst halt drauf achten dass die Federn noch einigermaßen Vorspannung haben.
Und immer dieses "ja mit den 17" ist er dann ja viel höher wie jetzt mit den winterreifen", das habe ich noch nie verstanden.. Vergleich doch mal den Querschnitt! Gib es mal in nen Reifenrechner ein..
Das Durchmesserergebnis wird höchstwahrscheinlich 59.6cm und 58.2cm sein. Aber schau mal selbst nach welches Ergebnis von welchem Reifen ist..

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
-
Themenersteller - Beiträge: 224
Ja aber der 1cm vorne un die 3mm hinten reißen ja auch net den fisch vom teller... und bei verstellring rausnehmen einfach einen der ringe raus oder wie ?! is das dann nicht locker ?!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Re: Polo noch tiefer bekommen ?!
Also Alternativen sind noch:
Federn pressen
Federn abschneiden
oder ganz professionell: gepresste Federn abschneiden. Oder abgeschnittene Federn pressen?
Oder im Ernst einfach vorne runterschrauben und Verstellring hinten+Aufnahme raus wie jeder es macht (hinten nur die Feder rein)
Ansonsten wirklich neues Fahrwerk ala H&R Rebound etc oder Luft.
Und um dem TÜV-Geplärre wegen der Aufnahme vorzugreifen:
Federn pressen
Federn abschneiden
oder ganz professionell: gepresste Federn abschneiden. Oder abgeschnittene Federn pressen?

Oder im Ernst einfach vorne runterschrauben und Verstellring hinten+Aufnahme raus wie jeder es macht (hinten nur die Feder rein)
Ansonsten wirklich neues Fahrwerk ala H&R Rebound etc oder Luft.
Und um dem TÜV-Geplärre wegen der Aufnahme vorzugreifen:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!