KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen Sinn?


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Radarfalle
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KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen Sinn?

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 29. Jan 2012, 12:36

Hi. Ich will jetzt ein kW v1 bei mir einbauen. Jetzt die frage: wie tief kann ich bei Felgen im Sommer 205 40 r17 auf einer 8x17 et 35 Felge? Und Brauch ich dann kürzere kopelstangen?

Gruss
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CHM
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon CHM » 29. Jan 2012, 12:51

Ich hab ja dieselbe Felgen- und Reifengröße wie du und hab vorne 305mm Abstand Radmitte - Kotflügel.

Fürn Alltag einwandfrei. In sehr engen schnell gefahrenen Kurven geht mir der Reifen aber trotz bearbeiteten Radhausschalen innen an. Ist aber erst einmal passiert bzw. am Parkplatz wenn man sinnfrei schnell einlenkt. :fuck:

Du musst die Koppelstangen ned machen, aber bei Volleinschlag kommen sich Antriebswelle und Stabi schon etwas nahe. :lol:
Wenn eh alles raus muss kann mans auch gleich mit machen. ;)
VG,
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 29. Jan 2012, 14:25

Was haste denn an deinen radhausschalen gemacht? Haste noch rest gewinde oder is das bis unten? Sind das aktuelle bilder bei dir im Profil?
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Jan 2012, 14:39

Habe auch das Fahrwerk und die Felgen- und Reifengröße und fahre im Sommer auch mit 305mm, mit bearbeiteter Radhausschale überhaupt kein Problem. Lenken ist auch kein Problem, habe allerdings auch einen Eibach Stabi.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon CHM » 29. Jan 2012, 14:49

Was haste denn an deinen radhausschalen gemacht? Haste noch rest gewinde oder is das bis unten? Sind das aktuelle bilder bei dir im Profil?
Ich hab um diese Erhebung eingeschnitten und das so lange mit Gummihammer und Fön bearbeitet bis es ungefähr so flach war wie der Rest der Radhausschale. Danach mit Tape fixiert und mit Schutzwachs eingesprüht.
Vorher natürlich die Kanten, in denen die Schrauben normal sitzen umgelegt (mit Fön + Lederhandschuhen).

Restgewinde ist vorne noch reichlich vorhanden, weiß den genauen Wert jetzt nicht mehr. Über 3cm glaub ich.
Hinten ist halt Schluss mit den ganzen "normalen" Gewindefahrwerken (~315mm bei mir).

Bilder sind akutell.
VG,
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 29. Jan 2012, 15:06

habt ihr rein zufällig bilder von den bearbeiteten radhausschalen? kann mir im moment net so richt vorstellen was ihr da gemacht habt. habt ihr die raudhausschale auch raus genommen und was weg geschnitten?
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 29. Jan 2012, 22:14

Hier ein KW Var 3 mit unserer Abstimmung :

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Das gibt es so nur bei uns zu kaufen, exklusiv für den Polo.

Die Felgen sind 8x17 OZ Ultras.

Gruß

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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 30. Jan 2012, 06:23

@Dirk wie tief is da eingetragen? is hinten der verstellring schon raus?
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 30. Jan 2012, 08:23

@Dirk wie tief is da eingetragen? is hinten der verstellring schon raus?
das wird im bereich 305 sein... da braucht man den ring noch nicht raus nehmen!
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 30. Jan 2012, 09:17

schaut nach 305 / 310 aus. Schaut aber soweit gut aus und lässt sich sicherlich ganz nett bewegen.

Das V3 kommt ja eh tiefer als das V1.
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 30. Jan 2012, 15:48

warum kommt die V3 tiefer als die V1? jesco wann hasten mal zeit in thüringen vorbei zu kommen und mir mal die radkästen zu bearbeiten? :D

Und zwecks eintragung. Kommt da eine einzelabhnahme auf mich zu oder is das eine normale eintragung weil teilegutachten is ja dabei.
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 30. Jan 2012, 16:29

normal einzelabnahme :)
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Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 30. Jan 2012, 16:30

also ca.40euronen?
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Ungelesener Beitragvon PLaYa » 31. Jan 2012, 15:27

ja kann sein hab mit gewinde, felgen und adapterplatten 105 bezahlt^^
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 31. Jan 2012, 20:25

Bei uns ist das mit Teilegutachten ... wie tief der genau eingetragen muss ich schauen.

Der Verstellring ist allerdings noch drin.

Gruß

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Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 31. Jan 2012, 21:28

achso. hab ihr da was gemacht am radhaus vorne? geht die v3 wirklich tiefer als die v1? wenn ja warum?
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 31. Jan 2012, 21:46

Wenn man beim V1 an der HA tiefer möchte, kann man die Fox Federn verbauen, ist von KW auch abgesegnet, nur mal so als keiner Tipp.
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Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 31. Jan 2012, 22:03

echt? das is ja klasse. und wie verhält sich das dann mit dem eintragen und dem gutachten?
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 31. Jan 2012, 22:33

Jo, KW ändert einfach die Beschriftung, so hat man keine Probleme beim TÜV. Der große Vorteil dabei ist, das man den Verstellring drinne lassen kann, so meckert der TÜV nicht und man kann im Winter das Fahrwerk einfach höher drehen ohne alles auseinander bauen zu müssen. Die Federn kosten 200€ und sind 20mm kürzer als die originalen vom V1.

Ohne den Verstellring hatte ich an der HA bei 17x8 Felgen und 205/40 Reifen 305mm Radmitte Bördelkante. Und mit Verstellring 330mm, also kommt man mit den Fox Federn auf etwa 310mm, find ich ganz ok.
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 31. Jan 2012, 22:49

für 330mm braucht man doch aber kein gewinde
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