FK - GEWINDEFAHRWERK

Themenersteller
scqt420

FK - GEWINDEFAHRWERK

Ungelesener Beitragvon scqt420 » 14. Feb 2012, 00:39

hallo,ich will meinen polo 9n3 baujahr 2006 etwas tiefer legen.. bin also auf der suche nach einem fahrwerk bzw nach federn.
kenne mich da allerdings null aus :/
http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-9N-9N3-0 ... 2ebb149630
das habe ich jetzt bei ebay gefunden, kann mir jemand sagen, ob das was taugt?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sabrina

Re: FK - GEWINDEFAHRWERK

Ungelesener Beitragvon Sabrina » 14. Feb 2012, 10:08

Chilli

Ungelesener Beitragvon Chilli » 30. Dez 2012, 17:49

hi
sorry dass ich den threat nochmal raufhole
bin gerade bei einer ähnlichen entscheidung
ich hatte früher bei meinem fiesta mal ein fk gekauft für ca 700€
mich wundert jetzt dass dieses so extrem günstig ist
würde allerdings auch mal ein kw oder h&r ausprobieren
ich möchte vorallem eins was konfortabel ist und etwas tiefer als meine 25mm federn kommt. also nicht allzu hart
meine aktuellen dämpfer(original gti und h&r federn) geben glaube ich langsam den geist auf und daher bin ich am überlegen ob ich falls ich den nächsten tüv nicht bestehe ein gewindefahrwerk kaufe. meine aktuelle konfiguration ist mir eigentlich auch zu hart aufgrund der vielen kanaldeckel etc. ich glaube es hat sich auch schon das armaturenbrett etwas gelöst und die türverkleidungen.
also eigentlich möchte ich nicht unbedingt 800€ für ein fahrwerk ausgeben wobei ja die fk garnicht sooo minderwertig sind als dass man sie nicht für 220€ kaufen könnte.

hab ich da was verpasst oder warum sind die fk fahrwerke jetzt so günstig? hat fk nen billighersteller gekauft?

Themenersteller
KeymasteR

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 30. Dez 2012, 17:53

Also mir wurde hier im Forum vor einer Weile von diesen FK Fahrwerken abgeraten,
habe mich dann für das DTS entschieden, da es hier viele fahren und damit sehr zufrieden sind und da es wirklich günstig ist.
Durch das Forum hier gibt es sogar noch einen Rabatt darauf :brow_

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 30. Dez 2012, 18:08

Laut einigen Kommentaren hier im Forum sollen die Bilstein Fahrwerke erste Wahl sein wenn nicht Tiefe, sondern Komfort vorrangig ist. B14 oder B16 ;)

Das DTS ist zwar in einer Höhe oberhalb von 310 mm nicht knüppelhart, ist aber insgesamt nicht das allerbeste. Die große Schwäche ist das Ignorieren von Querfugen, da wird nulll gedämpft :-?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Chilli

Ungelesener Beitragvon Chilli » 30. Dez 2012, 18:20

hm ok von DTS hab ich hier jetzt schon öfter gelesen aber sonst noch nie was gehört. muss ich mich mal schlaumachen was das so kostet und wer mir sowas ohne murren einbaut ;-)
die meisten sind da ja etwas "altmodisch"

was gibts denn für erfahrungen zum FK?
hab schon mich probiert durch den langen threat der oben genannt ist durchzukämpfen.
aber irgendwie empfiehlt ja doch jeder was anderes ;-)

edit: wo bekommt man denn dieses spezielle DTS rabatt-angebot? bzw wie?

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 30. Dez 2012, 18:29

Ich hab für das DTS € 300 gezahlt. Im Vergleich zu dem originalen VW Sportfahrwerk bei dezenter Tieferlegung (glaub so 30 - 35 mm) eigentlich keinen Deut härter, nur straffer ;)

Ich würde einfach mal die Suchfunktion hier im Forum anwenden und nach dem DTS suchen.

Die € 225 fürs FK auf Ebay finde ich allerdings außergewöhnlich günstig :hä:

Hier die Anbieter sind günstig:

http://www.fahrwerk-24.de/Default.aspx
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!