Welche Antriebswelle am häufigsten defekt?


Themenersteller
burns790
Beiträge: 80
Registriert: 10. Nov 2010, 20:35
Alter: 33

Welche Antriebswelle am häufigsten defekt?

Ungelesener Beitragvon burns790 » 16. Apr 2012, 01:07

Hey Leute,

bei meinem Polo 9n BJ 2004 scheint eine Antriebswelle defekt zu sein. ich merke vibrationen beim beschleunigen.
aber welche seite es ist weiß ich nicht. welche seite geht denn häufiger kaputt oder war bei euch defekt? Fahrerseite oder Beifahrerseite also die kurze oder die lange welle??

danke für eure antworten =)


mfg
Björn
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
burns790
Beiträge: 80
Registriert: 10. Nov 2010, 20:35
Alter: 33

Re: Welche Antriebswelle am häufigsten defekt?

Ungelesener Beitragvon burns790 » 17. Apr 2012, 20:45

keiner ne idee??
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Maurice86
Beiträge: 68
Registriert: 4. Apr 2011, 11:09
Wohnort: Bottrop
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Welche Antriebswelle am häufigsten defekt?

Ungelesener Beitragvon Maurice86 » 18. Apr 2012, 13:54

Sicher das es mit der Antriebwelle zu tun hat, tritt das nur beim beschleunigen auf ?

Falls nicht, hast du vor kurzem von Winter auf Sommerreifen gewechselt ? Wann wurden die Sommer`s das letze mal gewuchtet ?

Gruß
Maurice
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Welche Antriebswelle am häufigsten defekt?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 18. Apr 2012, 15:17

Vorallem ist das ne Sache für die Werkstatt, die stellt sicher auch fest ob überhaupt eine der Antriebswellen kaputt ist.
Nur weil hier einer sagt, dass öfters die Linke kaputt ist, muss es ja bei dir nicht auch so sein. :)
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


ROLF
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mär 2012, 12:58
Alter: 54

Re: Welche Antriebswelle am häufigsten defekt?

Ungelesener Beitragvon ROLF » 18. Apr 2012, 15:26

Bei mir war das getriebeseitige Gelenk auf der Beifahrerseite defekt.(also die lange Welle)
Aber wie hier schon erwähnt wurde ist das natürlich keine Garantie, dass das bei dir auch der Fall ist.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: Welche Antriebswelle am häufigsten defekt?

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 18. Apr 2012, 15:39

Vibrationen im Gaspedal können soviele Ursachen haben! Ich hatte es mal wegen der Motorraumabdeckung und dem Batteriekasten..man glaubt garnicht wie sich das nach Innen überträgt!
Ich würde erstmal die Dinge, die du selbst ganz leicht nachprüfen kannst checken und wenn du es nicht behoben kriegst in der Werkstatt gucken ob es wirklich an den Antriebswellen liegt
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  


Themenersteller
burns790
Beiträge: 80
Registriert: 10. Nov 2010, 20:35
Alter: 33

Re: Welche Antriebswelle am häufigsten defekt?

Ungelesener Beitragvon burns790 » 18. Apr 2012, 19:48

Sicher das es mit der Antriebwelle zu tun hat, tritt das nur beim beschleunigen auf ?

Falls nicht, hast du vor kurzem von Winter auf Sommerreifen gewechselt ? Wann wurden die Sommer`s das letze mal gewuchtet ?

Gruß
Maurice
Ja es tritt eigentlich nur beim beschleunigen auf. es war bei den winterreifen auch schon und ich dachte das es jetzt mit den neuen sommerreifen weg ist aber ist es nicht. gewuchtet wurden die 2 mal und da sagten die zu mir das die hinteren beiden felgen etwas unrund laufen aber das würde man nicht merken sondern nur auf der maschine sehen
Vorallem ist das ne Sache für die Werkstatt, die stellt sicher auch fest ob überhaupt eine der Antriebswellen kaputt ist.
Nur weil hier einer sagt, dass öfters die Linke kaputt ist, muss es ja bei dir nicht auch so sein. :)
ja aber die werkstatt meinte zu mir sie wissen ja nicht genau welche welle es ist also ob linke oder rechte und die meinten dann man kann nur auf gut glück tauschen... stimmt das so?? oder kann man das sehr wohl gut feststellen und dann die ,,hoffentlich" defekte auch austauschen??

MFG und danke für die antworten

Björn
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
burns790
Beiträge: 80
Registriert: 10. Nov 2010, 20:35
Alter: 33

Re: Welche Antriebswelle am häufigsten defekt?

Ungelesener Beitragvon burns790 » 18. Apr 2012, 19:51

Ich würde erstmal die Dinge, die du selbst ganz leicht nachprüfen kannst checken und wenn du es nicht behoben kriegst in der Werkstatt gucken ob es wirklich an den Antriebswellen liegt

Hab schon echt das meiste ausgeschlossen weil nichts abhilfe geschaffen hat :)
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Frodo07
Beiträge: 58
Registriert: 30. Jan 2012, 19:02
Alter: 34

Re: Welche Antriebswelle am häufigsten defekt?

Ungelesener Beitragvon Frodo07 » 15. Jan 2014, 20:56

Hi,

wie hast dein Problem gelöst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste