AP Gewindefahrwerk Verstellring HA entfernen?

Themenersteller
FELIKS

AP Gewindefahrwerk Verstellring HA entfernen?

Ungelesener Beitragvon FELIKS » 13. Apr 2012, 11:13

Hallo,

Ich spiele mit den Gedanken bei meinem Gewindefahrwerk die Verstellringe an der HA zu entfernen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?. Wäre gut wenn sich was finden würde auch gern mit Bildern. Hab auch schon im Forum geschaut allerdings sind die meisten Bilder nicht mehr verfügbar und so richtig entnehmen konnte ich auch nichts.

MfG
Steuergelder.....für bessere STRAßEN!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: AP Gewindefahrwerk Verstellring HA entfernen?

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Apr 2012, 13:14

Ja ist kein Ding macht keine Probleme selbst bei 250 auf der Bahn ;)

gruss

Themenersteller
FELIKS

Ungelesener Beitragvon FELIKS » 13. Apr 2012, 13:16

alles klar und die Feder passt dann bündig auf die Gewindehülse?
Steuergelder.....für bessere STRAßEN!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Apr 2012, 13:18

Ja passt wunderbar ;)

PS um noch 5mm :haha: tiefer zukommen eventuell noch Seat Ibiza Cupra Gummipuffer nutzen ;-)

Mosh

Ungelesener Beitragvon Mosh » 13. Apr 2012, 13:44

Oder schmeiß die ganze Gewindehülse raus und setz nur die Feder ein :top:

fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 13. Apr 2012, 13:50

JA ne ist klar die hat dann doch gar keinen halt mehr :D :D aber hat das jemand überhaupt schonmal probiert ohne dieser Gewindehülse zu fahren? Wenn ja und wenn es so fahrbar ist weiß ich was ich zu tun habe :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 13. Apr 2012, 14:28

Ohne gewindehülse kannste Dich gleich übern Jordan verpuffen :meschugge:

Ohne Verstellring hinten sitz die Feder auch horizontal arretiert fest und kann nicht abhauen (der Schaft bis das gewinde anfängt ist gute 10mm hoch).
Der Verstellring bringt von mir gemessene etwa 16mm aus... der Puffer kann auch noch getauscht werden, das stimmt, ergibt nochmal 5-7mm...

aber ganz ohne zu fahren, ist grob fahrlässig.

wäre die Frage, ob das AP die kleinen oder die "alten" großen Federn hat an der HA... das gab speziell Unterschiede im Federverhalten. bei der Tieferlegung ohne Ring lagen bis auf 1 Windung alle anderen "auf Block"
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 13. Apr 2012, 14:28

gruss

Im Leben ned...

Tacho vielleicht :fuck:
KW V3+

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Apr 2012, 14:29

JA ne ist klar die hat dann doch gar keinen halt mehr :D :D aber hat das jemand überhaupt schonmal probiert ohne dieser Gewindehülse zu fahren? Wenn ja und wenn es so fahrbar ist weiß ich was ich zu tun habe :fuck:
Kannst das ja mal ausprobieren :lol:, der Durchmesser der Hinterachse wo die Gewindehülse drauf kommt ist viel kleiner als der Innendurchmesser der Feder, würde also hin und her rutschen und der Lack würde abgehen, wenn es dann regnet rostet die Feder und die Hinterachse, also sollte man sich das sparen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Apr 2012, 14:30

wo ist das problem ?? ich bin auch ohne gewindehülse etc gefahren ... keinerlei probleme, egal unter welchen umstaenden .... :fuck:

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Apr 2012, 14:39

wo ist das problem ?? ich bin auch ohne gewindehülse etc gefahren ... keinerlei probleme, egal unter welchen umstaenden .... :fuck:
Du hast ja auch keinen Motor in deinem Auto :fuck: .

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 13. Apr 2012, 14:40

das ist grob fahrlässig und vielleicht im normalen Stadtverkehr noch zu gebrauchen (und beim Anlassermotor)...
wobei Du nah an die Grenze der Vorspannung oder sogar drüber hinaus gehst... wenn de dann verkanntest, die Feder evtl sogar rausspringt, viel Spaß. Dann liegt die HA an der Karosserie auf, ok... aber umgehen musst damit auch gehen können.

solche Kommentare finde ich nicht gerade förderlich, denn manche Leute machen das auch noch, und sind sich der Folgen nicht bewusst, weil sie die Konstruktion der Achse nicht mal im geringsten verstehen, vom Einfluss auf die Fahreigenschaften ganz zu schweigen..
Ich sag nur scheiß Achse beim Polo!
KW V3+

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Apr 2012, 14:44

das ist grob fahrlässig und vielleicht im normalen Stadtverkehr noch zu gebrauchen (und beim Anlassermotor)...
wobei Du nah an die Grenze der Vorspannung oder sogar drüber hinaus gehst... wenn de dann verkanntest, die Feder evtl sogar rausspringt, viel Spaß. Dann liegt die HA an der Karosserie auf, ok... aber umgehen musst damit auch gehen können.

solche Kommentare finde ich nicht gerade förderlich, denn manche Leute machen das auch noch, und sind sich der Folgen nicht bewusst, weil sie die Konstruktion der Achse nicht mal im geringsten verstehen, vom Einfluss auf die Fahreigenschaften ganz zu schweigen..
Ich sag nur scheiß Achse beim Polo!
:lol:, das würd ich nur mal zu gern sehen, wenn die Federn raus fallen und die Reifen sich schön in die Radhausschale bohren :rolleyes: . Aber mal im Ernst das ist Lebensgefährlich und du gefährdest damit dein und das Leben von anderen, also sofort die Hülsen wieder rein machen :!: Wenn du tiefer kommen willst hol dir die Fox Federn und die Cupra Auflagen, dann bis du auch bei 280mm.
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 13. Apr 2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Apr 2012, 14:47

des wird nicht passieren , da du immernoch den dämpfer drin hast, der das ganzen abfangen würde. bin schonmal ohne federn gefahren ;) ist auch möglich , sieht aber scheisse aus :)

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Apr 2012, 14:50

des wird nicht passieren , da du immernoch den dämpfer drin hast, der das ganzen abfangen würde. bin schonmal ohne federn gefahren ;) ist auch möglich , sieht aber scheisse aus :)
Dazu kann man echt nichts mehr sagen :grr: .

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Apr 2012, 14:51

was tut man nicht alles fuer tiefgang ;)

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 13. Apr 2012, 15:54

gruss

Im Leben ned...

Tacho vielleicht :fuck:

Wenn es beim AP genau so ist wie beim KW, dann hat er recht !! Bei 250 auf der Bahn ist alles noch ( mehr oder minder) stabil ! ;)
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

X-Nine

Ungelesener Beitragvon X-Nine » 13. Apr 2012, 16:05

Ich habe bei mir auch den Oberen Verstellring abgeschraubt.... Sitzt alles ohne Probleme.
[url]X-Nine.de[/url]
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Mosh

Ungelesener Beitragvon Mosh » 13. Apr 2012, 16:11

Aber mal im Ernst das ist Lebensgefährlich und du gefährdest damit dein und das Leben von anderen, also sofort die Hülsen wieder rein machen :!: Wenn du tiefer kommen willst hol dir die Fox Federn und die Cupra Auflagen, dann bis du auch bei 280mm.
Im Leben nicht :haha: Mein Gott ich bin auch 2 Jahre ohne Hülse gefahren nur mit der Feder drin, selbst auf der Bühne wo die Hinterachse komplett entspannt hin, war die Feder noch relativ fest, aber sorry ich darf ja hier nix sagen, hab ja nen 1.2er Untermenschenmotor :fuck:

Ach und der Brettspiel hat eh keine Ahnung von Fahrwerken, hört bloß nicht auf den!!! :haha:
Zuletzt geändert von Mosh am 13. Apr 2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Apr 2012, 16:15

stimmt, hab nix mit fahrwerktechnik am hut. alles nur vermutungen und mutmaßungen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!