AP Gewindefahrwerk Verstellring HA entfernen?
AP Gewindefahrwerk Verstellring HA entfernen?
Hallo,
Ich spiele mit den Gedanken bei meinem Gewindefahrwerk die Verstellringe an der HA zu entfernen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?. Wäre gut wenn sich was finden würde auch gern mit Bildern. Hab auch schon im Forum geschaut allerdings sind die meisten Bilder nicht mehr verfügbar und so richtig entnehmen konnte ich auch nichts.
MfG
Ich spiele mit den Gedanken bei meinem Gewindefahrwerk die Verstellringe an der HA zu entfernen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?. Wäre gut wenn sich was finden würde auch gern mit Bildern. Hab auch schon im Forum geschaut allerdings sind die meisten Bilder nicht mehr verfügbar und so richtig entnehmen konnte ich auch nichts.
MfG
Steuergelder.....für bessere STRAßEN!!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: AP Gewindefahrwerk Verstellring HA entfernen?
Ja ist kein Ding macht keine Probleme selbst bei 250 auf der Bahn
gruss

gruss
alles klar und die Feder passt dann bündig auf die Gewindehülse?
Steuergelder.....für bessere STRAßEN!!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ja passt wunderbar 
PS um noch 5mm
tiefer zukommen eventuell noch Seat Ibiza Cupra Gummipuffer nutzen 

PS um noch 5mm

Oder schmeiß die ganze Gewindehülse raus und setz nur die Feder ein 

-
JA ne ist klar die hat dann doch gar keinen halt mehr
aber hat das jemand überhaupt schonmal probiert ohne dieser Gewindehülse zu fahren? Wenn ja und wenn es so fahrbar ist weiß ich was ich zu tun habe 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ohne gewindehülse kannste Dich gleich übern Jordan verpuffen
Ohne Verstellring hinten sitz die Feder auch horizontal arretiert fest und kann nicht abhauen (der Schaft bis das gewinde anfängt ist gute 10mm hoch).
Der Verstellring bringt von mir gemessene etwa 16mm aus... der Puffer kann auch noch getauscht werden, das stimmt, ergibt nochmal 5-7mm...
aber ganz ohne zu fahren, ist grob fahrlässig.
wäre die Frage, ob das AP die kleinen oder die "alten" großen Federn hat an der HA... das gab speziell Unterschiede im Federverhalten. bei der Tieferlegung ohne Ring lagen bis auf 1 Windung alle anderen "auf Block"

Ohne Verstellring hinten sitz die Feder auch horizontal arretiert fest und kann nicht abhauen (der Schaft bis das gewinde anfängt ist gute 10mm hoch).
Der Verstellring bringt von mir gemessene etwa 16mm aus... der Puffer kann auch noch getauscht werden, das stimmt, ergibt nochmal 5-7mm...
aber ganz ohne zu fahren, ist grob fahrlässig.
wäre die Frage, ob das AP die kleinen oder die "alten" großen Federn hat an der HA... das gab speziell Unterschiede im Federverhalten. bei der Tieferlegung ohne Ring lagen bis auf 1 Windung alle anderen "auf Block"
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Ja ist kein Ding macht keine Probleme selbst bei 250 auf der Bahn![]()
gruss
Im Leben ned...
Tacho vielleicht

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Kannst das ja mal ausprobierenJA ne ist klar die hat dann doch gar keinen halt mehr![]()
aber hat das jemand überhaupt schonmal probiert ohne dieser Gewindehülse zu fahren? Wenn ja und wenn es so fahrbar ist weiß ich was ich zu tun habe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
wo ist das problem ?? ich bin auch ohne gewindehülse etc gefahren ... keinerlei probleme, egal unter welchen umstaenden .... 

-
Du hast ja auch keinen Motor in deinem Autowo ist das problem ?? ich bin auch ohne gewindehülse etc gefahren ... keinerlei probleme, egal unter welchen umstaenden ....

.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
das ist grob fahrlässig und vielleicht im normalen Stadtverkehr noch zu gebrauchen (und beim Anlassermotor)...wo ist das problem ?? ich bin auch ohne gewindehülse etc gefahren ... keinerlei probleme, egal unter welchen umstaenden ....
wobei Du nah an die Grenze der Vorspannung oder sogar drüber hinaus gehst... wenn de dann verkanntest, die Feder evtl sogar rausspringt, viel Spaß. Dann liegt die HA an der Karosserie auf, ok... aber umgehen musst damit auch gehen können.
solche Kommentare finde ich nicht gerade förderlich, denn manche Leute machen das auch noch, und sind sich der Folgen nicht bewusst, weil sie die Konstruktion der Achse nicht mal im geringsten verstehen, vom Einfluss auf die Fahreigenschaften ganz zu schweigen..
Ich sag nur scheiß Achse beim Polo!
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
das ist grob fahrlässig und vielleicht im normalen Stadtverkehr noch zu gebrauchen (und beim Anlassermotor)...wo ist das problem ?? ich bin auch ohne gewindehülse etc gefahren ... keinerlei probleme, egal unter welchen umstaenden ....
wobei Du nah an die Grenze der Vorspannung oder sogar drüber hinaus gehst... wenn de dann verkanntest, die Feder evtl sogar rausspringt, viel Spaß. Dann liegt die HA an der Karosserie auf, ok... aber umgehen musst damit auch gehen können.
solche Kommentare finde ich nicht gerade förderlich, denn manche Leute machen das auch noch, und sind sich der Folgen nicht bewusst, weil sie die Konstruktion der Achse nicht mal im geringsten verstehen, vom Einfluss auf die Fahreigenschaften ganz zu schweigen..
Ich sag nur scheiß Achse beim Polo!

Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 13. Apr 2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
des wird nicht passieren , da du immernoch den dämpfer drin hast, der das ganzen abfangen würde. bin schonmal ohne federn gefahren
ist auch möglich , sieht aber scheisse aus 

-
Dazu kann man echt nichts mehr sagendes wird nicht passieren , da du immernoch den dämpfer drin hast, der das ganzen abfangen würde. bin schonmal ohne federn gefahrenist auch möglich , sieht aber scheisse aus

.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
was tut man nicht alles fuer tiefgang 

Ja ist kein Ding macht keine Probleme selbst bei 250 auf der Bahn![]()
gruss
Im Leben ned...
Tacho vielleicht
Wenn es beim AP genau so ist wie beim KW, dann hat er recht !! Bei 250 auf der Bahn ist alles noch ( mehr oder minder) stabil !

Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Ich habe bei mir auch den Oberen Verstellring abgeschraubt.... Sitzt alles ohne Probleme.
[url]X-Nine.de[/url]
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Im Leben nichtAber mal im Ernst das ist Lebensgefährlich und du gefährdest damit dein und das Leben von anderen, also sofort die Hülsen wieder rein machenWenn du tiefer kommen willst hol dir die Fox Federn und die Cupra Auflagen, dann bis du auch bei 280mm.

Ach und der Brettspiel hat eh keine Ahnung von Fahrwerken, hört bloß nicht auf den!!!

Zuletzt geändert von Mosh am 13. Apr 2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
stimmt, hab nix mit fahrwerktechnik am hut. alles nur vermutungen und mutmaßungen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!